Posts by wilhelminus

    Und ich hab "IESE IESEL" raus ... was daran liegt, dass ich in alter Höflichkeit "Du, Deiner, Dir, Dich" ungeachtet aller Rechtschreibreformen immer groß schreibe - und auch so lese, selbst wenn es andere sind, die sich schriftlich duzen. :)

    Sorry, wenn ich meckere, aber für einen Nichteingeweihten enthält das Thema hier sehr viel unverständliche Botschaften. ;)


    Zum Thema: Mein "IFA mobile DDR"-Schild stammt aus einer Zeit, in der es das oben genannte Angebot noch nicht gab. Also habe ich damals einen Satz Schilderrohlinge mit zwei Aufklebern aus dem Fanshop beklebt.

    Nö, im Thema stehe ich gar nicht - die meisten meiner Trabis sind stumm (im Blick auf Radios). :) Ich bin nur Beobachter. ;)


    Was sagen denn die Musikanlagenspezis, die ihre High-End-Orgien in Autos anderer Hersteller implantieren, zum Thema Antidröhn? Die dürften doch vor ähnlichen Fragen stehen, weil bekanntlich jedes Kraftfahrzeug einen Resonanzkörper darstellt ... Dachpappe oder lieber nicht ...?

    Bei meinem Alltagtrabi hab' ich einst das Radio unter die Ablage gehängt. Ganz links vor den linken Radkasten. Sicher, ich musste beim Einsteigen immer aufpassen, dass ich nicht gegentrete. Der TÜVer hat nicht bemängelt, dass im Falle eines Unfalles das Radio vielleicht mein linkes Schienbein eindellen könnte.


    Mein Hauptgrund, dass es genau da hing, war, dass ICH bestimmen wollte, wann und wenn ja, welche Musik gehört wird und nicht irgendein Beifahrer, der seine Asseln nicht unter Kontrolle hat und meint, ungefragt an meinem Radio spielen zu dürfen... ;)

    Ich danke Euch für die lieben Glückwünsche, die sich an meine Person richten!


    Tja, so ein Geburtstag am Vorabend eines unveränderlichen Feiertages hat schon große Vorteile. Wenn man es mit dem Feiern übertreibt, hat man immer noch einen freien Tag, um sich zu erholen. ;) Ob das als Antwort stichhaltig ist, warum so viele mit mir heute ihren Ehrentag begehen? Naja, auf alle Fälle auch meine Grüße an die anderen Geburtstagskinder des heutigen Tages!

    Bei dem nicht unwichtigen Exkurs über Kosten und Preise und Gewinnerzielung ist etwas ein bischen untergegangen ... nämlich, dass sich gestern der P70-Kenner Markus aus Dresden hier angemeldet hat. Der eine oder andere kennt vielleicht seine lesenswerte Homepage mit dem angeschlossenen P70-Register.


    Drum würde ich mal sagen: Herzlich Willkommen hier! :)

    Heute habe ich mal wieder ein paar Kilometer Er-FAHR-ung auf Opel Corsa B gesammelt. Einfach, weil mein Auto vom Corsa zugeparkt gewesen war. :)


    Zugegeben, es wäre jetzt nicht sachgemäß Äpfel und Birnen zu vergleichen und auf all dem rumzuhacken, was am Corsa sehr viel weniger delektiert – als an meinem neuen, "teuren Spielzeug". Nicht nur, dass die beiden Autos in zwei verschiedenen Klassen spielen, es liegen auch 12 Jahre zwischen den jeweiligen Erstzulassungen.


    Nur so viel: Über Land fehlte mir beim Hochschalten der 6.Gang ... ;)

    Ach ja, das Flugwesen ... blüht halt sehr auf, das Flugwesen ... nichts dagegen zu sagen, was wahr ist, ist wahr ... :grinsi: