Tja, ich würde sagen, dass der Einbau einer
Autobatterie nicht besonders viel Arbeit macht.
Auf was möchtest du hinaus?
Beiträge von m.greiling
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Moin Calle,
eigentlich war ich neugierig, wer denn jetzt
den 10.000 Thread mit welchem Thema
begonnen hat - das ist so wie wenn man sich
freut, wenn der Tacho 23432 anzeigt oder so.Du trommelst ja heftig da am Niederrhein,
jetzt auch noch mit Kulturprogramm!Aber wir kennen uns ja schon,
also bis dann in Gelsenkirchen.
Weiter so -
Jeder Jeck ist anders.
http://www.fraunhofer.de/fhg/p…diendienst62007Thema6.jsp
[Blockierte Grafik: http://www.fraunhofer.de/fhg/Images/md06_fo6ga_tcm6-79833.jpg]
GfK statt Stahl!
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[klugscheiß-modus on]
Verwende am besten ein Werkzeug,
das härter als Ölkohle, aber weicher
als das Metall des Zylinders ist.
Also statt Schraubendreher Holzspatel,
statt Stahlbürste eine Messingbürste.[klugscheiß-modus off]
Aber bei so erfahrenen Schraubern wie Zingster hätte ich mir den Kommentar auch sparen können
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Zitat
Original von Chrom
Na endlich mal einer der uns richtige Autos zeigt - man kann ich das gut gebrauchenVielleicht musst du ja mal einen Dreijährigen ruhigstellen...
http://www.lkw-stefan.de
-> Videos runterladen -> Playlist erstellen -> Kaffee trinkenBagger! Nochmal! Radlader! Nochmal! Kipper! Nochmal!
-> repeat einstellen -> weitertrinken
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Wenn man mal die Suche nach dem Benutzernamen anschmeißt,
dann erhält frau/mann folgende Threads:VW-Alarm Grossenhain 2007 -fotos
1. Deutsche Tuning Republik 08.-10.06.2007
Ford am See 2007_FotosWas also ist die Schlußfolgerung?
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Hallo !
Ich möchte dir gar nicht widersprechen,
möchte nur ein bis zwei Anmerkungen
loswerden.Die von dir benannte Reihefolge ist richtig
- wenn man wirklich mehr haben möchte
- wenn man nur einen kultivierteren Lauf
haben möchte, kann man sich durchaus
auch die Kennfeldzündung (trabitronic-V)
von Postkugel früher einbauen, die ist ja
auf unmodifizierte Motoren ausgelegt.Für modifizierte Motoren (Motor bearbeiten)
braucht man auch modifizierbare Kennlinien
in der Zündungssteuerung (z.B. STEINI / trabitronic-R)Wie ich auf den Vergasernamen gekommen bin,
ist auch recht einfach erklärt (nicht nur unser
Telefonat) sondern hier:
http://www.trabiteile.de/product_info.php/products_id/1427Den werde ich mir auch mal an einem unmodifiziertem
Motor einbauen und sehen (und beschreiben), was passiert.
Vermutlich wird das sein, bevor die Einspritzanlage von
Postkugel serienreif sein wird... hoffe ich mal...Fährt Postkugel nicht noch auf Trommelbremsen durch die Gegend?
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Trabant vs. Gabelstapler
0:1
Kombi-Karosse hätte ich da...
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... das ist wahre Liebe ...
(sorry, verlesen, ich dachte, deine Frau hätte dir einen geschenkt)Such mal nach Kennfeldzündung, Mikuni, Resonanzauspuff, Scheibenbremsen
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Stabil Baukasten rulez.
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Das Phänomen ist mir durchaus auch bekannt.
Nur gehupt wird bei mir nicht, sondern wenn
in gefährlichen Situationen überholt.
Leider haben nicht alle 2TVipers Motorisierung
Tageszeitung 17.06.07
Ausgebremst wurde ich allerdings noch nie.
Komme allerdings auch ganz gut aus dem Quark
mit meiner trabitronic.Ansonsten ist das Gedrängel auf der linken Spur
(Autobahn) wirklich Wahnsinn und das nicht noch
viel mehr passiert den super Bremsen der neuen
Fahrzeuge zuzuschreiben. (Das sollte man beim
Mitdrängeln beachten ab 100 bremst es sich
schlecht mit den Trommeln...) -
Keine Ahnung die Medienleute
http://www.sueddeutsche.de/,ra…chaft/artikel/583/121424/Oder gehört der Trabant zum Fuhrpark von McDonalds?
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Ihr aufgescheuchten Hühner.
Ralf74 hat ein paar Flaschen zu viel
in seinem Lager und möchte die loswerden.Dafür setzt er diesen Link an eine Stelle,
an der schon lange kein Kamel mehr gegrast hat.Und dann gibt es Leute, die auf die beendete
Diskussion von vor 2 Jahren einsteigen. -
Frag' nach dem Wochenende noch einmal.
Alle Zahlenmystiker sind jetzt in Uftrungen
oder in Zwickau auf gr0ßen Treffen...www.original-trabant.de fiele mir jetzt ein...
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Wenn du nach heckmans Empfehlung handeln würdest,
bötest du dem Jung maximal 200 Euro an.Wenn du den eh anders lackieren möchtest, dann ist ja
auch die Farbe überhaupt nicht ausschlaggebend und der
Preis des regenerierten Motors nicht das Teuereste am Auto,
sondern der Lack - so er vernünftig aufgebracht werden soll.Mein Einwurf bezog sich auf die Entfernung zwischen deiner
Garage und dem jetzigen Standort des Trabanten.
Je weiter, desto weniger Geld würde ich für den Trabi ausgeben
wollen, je näher, desto mehr.Für 450 Steine bekommst du unter Umständen ein Fahrzeug (Limo)
mit länger TÜV, heilem Motor und unaufdringlicher Lackierung. -
Wenn die Kaugummipackung drin liegen bleibt - schon.
Kommt immer auf die Entfernung zu dem Standort an.
Der Transport kann ja nicht auf eigener Achse erfolgen,
da du ja jetzt aktuell keinen Motor hast.
Und wenn du auf die Farbkombination stehst ...[edit] irgendeinen Motor kannst du auch irgendwie einbauen.
Es könnte nur sein, dass der dann -warum-auch-immer- nicht
läuft.[/edit] -
Das ist wie mit Drogen...
Die einen sind voreingenommen -
und die anderen haben keine Ahnung.Ich hätte ja jetzt auf den Thread gelinkt:
Kennfeldzündanlage -
http://www2.trabiteile.de/product_info.php/products_id/1057
http://www.steini-ktz.de/start.htm?/zuendanlage_trabant.htm
Beide sind Kennlinienzündungen, (trabitronic Version -V ist eine Kennfeldzündung)
die momentan käuflich zu erwerben sind und deinem Kübel mehr
Wumm von unten raus bescheren.Das "Abgreifen" der Kurbelwellendrehung erfolgt bei der
trabitronic über einen Magneten (wie bei der DDR-Weiterentwicklung EBZA)
bei der STEINI-KTZ über eine Sektorscheibe,
die quasi eine Lichtschranke darstellt.Beide sind bei 12Volt-Anlagen innerhalb kurzer Zeit montiert.
[edit] Ich schreibe immer noch zu langsam ...[/edit]
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Zwingen tut dich niemand.
Du kannst 15W-40 einfüllen, ein Öl,
das den Bereich "30" überstreicht,
da es ein Mehrbereichsöl ist. Passt also.Nur in Getrieben herrschen andere
Drücke auf das Öl, als in einem
4-Takt-Motor. Das Öl könnte unter
Umständen diese Drücke nicht auf
Dauer aushalten und vorzeitig altern.
Der damit einhergehende Verlust von
Viskosität schädigt dann deinen Freilauf,
aber der ist ja eigentlich auch überflüssig.
Zwingend brauchen tut man den nicht,
Motorschmierung kann man auch durch
permanentes Gasgeben bewerkstelligen.Daher sind vielleicht auch andere
Qualitätsmerkmale eines Öls entscheidender.
Und Hydrauliköle sind dafür gemacht,
höchste Drücke auszuhalten ohne in dem
Maße wie andere Öle zu altern.Einen Alternativ-Vorschlag von vor 40 Jahren
muss man ja auch nicht zwingend befolgen. -
Salatöl wird auch gehen. Oder das gute,
biologisch abbaubare, Kettenöl von Stihl.Bei Zugabe von Ei und Senf hast du
Majonese in deinem Getriebe.Kipp rein, was du meinst, was gut für
dein Getriebe ist.Zerlegen ist ja auch ganz lustig -
grade in München, wo man so super an
der Straße stehen und das Getriebe
mal ausbauen und reinigen kann.Freilauf austauschen soll ja auch nicht
der größste Act sein. Trotzdem kann man
sich das sparen. Es gibt sogar Versandhändler,
die in nicht dafür gedachten Behältnissen dir
das Öl nach Hause senden.Granini-Flaschen mit Hlp 68 -