So- die blaue Wolke hängt unter anderem von der Mischung (Öl/Benzin),
verwendetes Öl, verwendetes Benzin, Motorwärme und eben der
Effizienz der Verbrennung ab.
Beim ersten Anlassen morgens fett Choke ziehen -> blaue Wolke ist noch da!
Einbauen und gut ist, ja, aber:
- Du solltest den Zündzeitpunkt einstellen können (entsprechendes Messwerkzeug organisieren)
- Lötkolben bedienen können
Bei der Kennfeldzündanlage (V) musst du den Vergaser (28 H 1-1) abbauen
und ein Löchlein in einen Hebel bohren.
Dann brauchst du für die exakte Positionierung des Drosselklappensensors
(Lastzustände : Leerlauf, Teillast und Volllast werden erkannt)
einen PC mit R232-Schnittstelle und eine "Diagnose-Schnittstelle"
kannst du aber auch leihen.
U/min sollte jede Zündanlage erkennen
Das Dingen unten an der Kurbelwelle, das für deine
eventuell vorhandene EBZA schon die Daten liefert,
wird weiterverwendet.
[edit] Entweder V oder M, ich weiß auch nicht, was D soll.
Leg das Geld eher in die Silikon-Zündkabel und neue Kerzenstecker an.
Bei Vergasern steht die Nummer links (von Vorne) an der Schwimmerkammer.
Vielleicht ein bisschen zugesifft.
Was ein "normaler" Vergaser ist, hängt von deinem Baujahr ab.
[/edit]