Beiträge von m.greiling

    ... hoffentlich schreiben die ganz häufig
    Redirect die ihre httpd.conf
    (oder bauen intelligentere Skripte)


    sonst gibt es hier 'ne ganze Menge
    broken links :heul:


    ... aber die gibt es ja auch auf die
    trabiteile.de (siehe Technik-FAQs) :traurig:


    Frohes fixing! :top:

    Zitat

    Original von BoondockDuckling
    €dit: achja was zur hölle soll das eigentlich. Wohnt denn jeder verd.... Mensch in Deutschland im Ruhrpott und Umgebung?
    Seit einem Jahr höhr ich nur noch Köln, Essen, Wuppertal, Mönchengladbach und so weiter.... und du auch. Das ist keine Kritik, aber was soll das... ihr verfolgt mich :verwirrter:


    Da fällt mir ein...
    vielleicht korreliert ja dein
    Eindruck auch mit der
    Erwerbstätigen-Quote.
    Die im Süden haben
    a.) mehr Geld um sich einen Wartburg zu kaufen, wenn sie auf Ost-Autos stehen
    b.) weniger Freizeit um sich in Foren rumzutreiben
    c.) Arbeitgeber mit funktionierenden Filtern in der Firewall


    Na dran

    Rheinländer sind einfach kontaktfreudiger :winker:


    Wenn das eine Automarke wäre,
    dann nehme ich mal schwer an,
    dass sie so zwischen 1930 und
    1970 existiert hat -
    Die Gazelle ist aber sehr modern
    stilisiert.
    Vielleicht ist es aber auch nur ein
    Modell(reihe) gewesen.


    Mein Tipp:
    Nettes Dingen ohne Markenhintergrund.



    Nun eskalier' das mal nicht!
    media markt? :staun:


    Dein erster Satz gibt auch beim dritten Lesen
    keinen Sinn (Liegt es an der Uhrzeit?).
    Die Rechnung für die Sicherung habe ich
    oben schon gemacht.
    Vielleicht liege ich falsch, mal abwarten was
    das Forum dazu sagt, wenn die sich nicht
    über diesen völlig entglittenen Thread
    totgelacht haben.

    Zitat


    Wäre letztendlich sicherer.


    BREMSER!


    :augendreh:
    Einfach machen lassen!
    (Mache ich bei meinen
    Kleinen auch. Lernen
    kann man auch durch
    "Mißerfolge". Ok, die Flecken
    sind kleiner, wenn man früher
    eingreift.)


    Und wenn er den Thread seiner
    Freundin zeigt nachdem er es
    geschafft hat, kann er sagen:
    Siehste, ich bin toll! Ich hab
    es geschafft, obwohl ich so viel
    Gegenwind bekommen habe!
    Wobei das Radioeinbauen schon mal relativ weit unten in der Fertigkeitenliste angesiedelt ist...

    Wie völlig blöde man wird,
    wenn man Excel bedient,
    merkt man daran, dass man
    Fehler sieht, die gar nicht
    da sind.


    Dirk hat keinen Fehler gemacht.

    Zitat

    Als zertifizierter Nicht-Geist darf Dirk sich so einen kleinen Fehler natürlich erlauben.


    Ich irre, tschuldigung :verwirrt:


    @Drehschieber
    Haben wir nicht alle mal
    klein angefangen?
    Kennst du nicht den Geruch
    verkohlenden Kabels?
    Den kurzen stechenden
    Gestank durchbrennender
    Sicherungen?

    ja, klar,


    die Kapsel mit der Sicherung
    halt nahe der Batterie plazieren
    und dann kann Dirk auch gut
    schlafen.


    Zitat


    m.gr., das mit den Farben solltest Du aber nochmal üben


    Frag meinen Vorbesitzer.
    (Mist, laut Brief hat der Wagen 0 Vorbesitzer)

    Zitat

    Original von majo601


    Wobei man der Richtigkeit halber erwähnen sollte, dass
    Kl. 30 Dauerplus (rot) und Kl. 15 geschaltetes Plus ist (schwarz). :zwinkerer:



    Irren ist menschlich und im Zweifel sind
    alle Forenteilnehmer Menschen. Oder Geister.


    @majo
    Hast du schon meinen Kabelbaum gesehen?
    Alle Kabel sind bunt! rot braun grün blau

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    (armer Dirk)


    Zitat


    also zuerst lege ich ein kabel mit einer schmeltzsicherung vom pluspohl der batterie in den innenraum des autos und das kabel schließ ich an den pin ( dauerpluß ) vom radio an .


    Einer, der sich auskennt, sagt dazu:

    Zitat


    1. Schaltplan Trabant besorgen (Baujahr beachten!).
    2. Klemmen anhand der Nummern identifizieren (31: Masse, 30: Plus, geschaltet, 15: Dauerplus, 58: Standlicht, usw.)
    3. Batterie abklemmen! Nicht Plus, sondern Masse, Kurzschlussgefahr!


    Jetzt bist du auf der sicheren Seite.


    Zitat


    als drittes und letztes damit es auch mit der zündung funktioniert verbinde ich den pin ( geschaltetes plus ) am radio mit dem pin ( zündung ) am zündschloss .


    meinetwegen...


    Zitat


    eine frage nooch bitte , wie hoch soll die schmeltzsicherung sein die zwischen batterie und radio ist und wo bekommt man die ?
    ist das denn so ein kabel wie das was mann für eine endstufe braucht ?


    Wo kommt denn jetzt die Endstufe her?
    Wenn du neu in den Motorraum gehen willst/ musst
    die Sicherung in Nähe der Batterie plazieren.
    (Suchfunktion im Forum nutzen)
    Bei einem meiner Radios war am +-Kabel eine
    Kapsel mit einer kleinen Glassicherung drin dabei.


    Ansonsten empfiehlt Little irgendwo was,
    siehe Antwort-Post auf die erste Frage von Herrn Persson.


    Schmelzsicherungen sind fast alle Sicherungen
    die im Automobilbau verwendet werden...


    Zitat


    10. Alles sorgfältig kontrollieren
    11. Batterie anschließen
    12. Einschalten
    13. Genießen


    Hast ja ein schönes Wochenende vor dir :grinser:



    4 x 50 Watt = 200 Watt 200 Watt / 12 V = 16,7 A
    uups... so grosse Sicherungen sind schon mal
    nicht im Sicherungskasten so drin...


    ... aber das ist schon ganz schön laut.
    1 x 20 Watt reichen mir für'n Verkehrsfunk
    (So überhöre ich ja das was mein Motor
    mir sagen möchte (gelöste Auspuffschraube,
    abgerutschte Manschette, Kurbelwellenlager
    rauschen, Beschleunigungsklingeln))

    Zitat

    Original von Drehschieber
    @: m.greiling: schon mal was von Schrumpfschlauch gehört??!


    Ja, sicher. Ich dachte nur,
    dass es um so etwas geht.
    (Golf II Heckklappe steht
    auf jedem Schrott)

    Aus der Bewertungsliste des Höchstbietenden(!):
    Ware war nicht meiner Erwartung entsprechend,wurde aber zurückgenommen.Danke
    Käufer civicallstar( 8950 bis 99 Bewertungspunkte) 09.08.06 19:51 8074447217


    :gruebel: - seltsam... immerhin, es wird zurückgenommen...

    Versuchs doch mit sowas


    Ok, :verwirrt: schlechter Witz.
    Aber vielleicht klappt das sofort mit deinem iPod...
    (Noch eine Generation warten)


    Kabelschoner? Irgendwo muss
    doch der Fehler sein, wenn die
    Sicherung durchbrennt. Schön
    noch mal mit Isolierband umwickeln...
    Gummischläuche in dem Format
    gibt es in alten Kettensägen (Stihl)*
    Ansonsten - alter Fahrradschlauch?


    *Vom Vergaser zum Zylinder

    @Fireball


    Hinterm Zündschloss ist es immer
    so eine Pisselei (ist es eh schon)


    Sicherungen brauchst du auf jeden
    Fall, sonst kannst du Kabelbrand
    bekommen. Links oben neben
    dem Zünschloss ist der Sicherungs-
    kasten, such' Dir da die raus, wo
    das Innenlicht dran hängt, oder so
    was unwichtiges, da kannst du dein
    Plus auch herbekommen.


    Zitat:
    4. Lage der Klemmen am Sicherungskasten durch Vergleich der Sicherungsbelegung mit dem Schaltplan feststellen.
    5. Mit Prüflampe oder Messgerät das richtige Ende der Sicherung feststellen (Spannung weg, wenn Sicherung raus)
    6. Leitung dort mit ranklemmen


    Wenn du aber 900-Watt.Boxen oder
    so was hast, würde ich auch direkt an
    die Batterie gehen. Und für Kabel aus/
    in den Motorraum gibt es jeweils rechts
    und links oben hinterm Armaturenbrett
    Durchlässe.


    Ans Zündschloss musst du nur,
    wenn du Dein Radio von der
    Zündung gesteuert haben möchtest -tata-
    Ist sicher sinnvoll, wenn man das
    Radio mal vergisst auszumachen,
    aber wenn man mit angeschalteter Zündung
    rumsteht nur um Radio zu hören, werden
    die Zündspulen auch warm ...

    Sehe ich das richtig, dass die Scharniere
    an der Tür an der Stelle befestigt werden,
    an der die Spiegel befestigt sind?
    Wenn ja, erübrigt sich die Frage mit der
    Trabanten-Tür, oder?
    Oder hat jemand eine Titan-Versteifung
    im Angebot?
    Oder ist dann die Tür-Öffnung nur mit
    geschlossenem Fenster möglich,
    weil da sonst keine Stabilität ist?
    Und der Schwerpunkt zu weit unten :grinsi: