Beiträge von Willy

    Sneaky : Danke für den Link..das ist ja mal ne richtige Preisalternative :top:


    Meine Preisangebote waren allesamt bei fast dem doppelten und mehr...und da ich gern die Reparatur beidseitig ausführen wollte war das schon ein kleiner Kostenfaktor, den ich mit gebrauchten Teilen etwas "dämpfen" wollte. Mittlerweile hab ich in meinem eigenen "Archiv" ganz zuunterst noch ein paar trockene Stoßdämpfer für Schraubenfedern gefunden..die hab ich am Tag der Arbeit schonmal zerlegt und gestrichen.....muß mich nurnoch nach der korrekten Ölmenge erkundigen die da reinmuß.....


    Ich hatte nicht wirklich vor auf Blattfedern umzustellen, ich wollte nurmal die Meinung des Schrottis unabhängig prüfen und meinen Wissensdurst stillen....Ich hab ja nicht gewußt das das schon so oft diskutiert wurde....


    Danke an alle..... :winker:

    Hallo
    ich hätt' mal eine Frage um meinen Wissensdurst zu stillen....!


    also ich war letzte Woche mal auf der Suche nach gebrauchten Stoßdämpfern für die Schraubenfedern. Hab mal au ein paar Schrottplätzen der Gegend nachgefragt und wude überall mit einem Lachen und nem Kopfschütteln weggeschickt....
    Einer der Schrottis meinte dann: Ich soll meinen 601er-Trabi(BJ88) doch einfach auf Blattfedern zurückrüsten. Da gäbe es noch haufenweise gebrauchte Ersatzteile....!


    Nun die Frage: ..geht denn das wirklich so einfach mit der umrüsterei??? :hä:
    Ich für meinen Teil war immer der Meinung das beim Blattfedertrabi die Karosse ewas anders ist, und die Hinterradaufhängung auch???