Bei 10cm Schnee auf der Gasse nen Wartburg getrailert mit meinem Nachbarn. Bei Sonnenschein kann das jeder
Beiträge von Toni
-
-
Warum muss ich bei dem Ding an guidolenz123 denken
-
Thema Kyff: Kluge Menschen meiden diese Gegend bei gutem Wetter am Wochenende.
-
Nichts wirklich gefunden? Wo hast du geguckt?
-
Auch würde mir die subjektive Zuverlässigkeit bei einem nur fahrfertig gemachtem Fahrzeug fehlen. Wenn alles neu oder überholt ist, fällt es mir leichter auch mal ohne viel Werkzeug weiter weg zu fahren.
Und GENAU das meine ich. Es ist eben nicht "nur fahrfertig" machen.
Darunter verstehe ich: Scheunenfund, abschmieren, vielleicht neue Reifen, neue Betriebsstoffe, fertig.
Wenn man aber restauriert, erhält man so viel wie möglich und macht nur so viel wie nötig. Siehe Möbel restaurieren. Ich kenne keinen, der einen 300 Jahre alten Schrank komplett blank macht, mit aktuellen Mitteln neu lackiert und das dann "restaurieren" nennt.
Bei mir kommen Beispielsweise alle Lager und Dichtungen neu, Lenkkopflager und Radlager bei der NSU erhalten NEUE Kugeln in G10 Qualität, jedes noch so kleine Teil wird 3-5 mal angefasst.
Einem auf die Art restaurierten Fahrzeug traue ich 3 mal mehr, als einem aus Neu(nachbau)teilen aufgebauten Fahrzeug.
-
Marlene , dazu schicke ich dir mal ne Nachricht. Das, womit ich mich mehr beschäftige, passt nicht wirlich hier ins Pappenforum.
-
Selbstdarsteller gibts aber hier im Forum so einige Speziell in der Neulackfraktion.
Wäre ich der angesprochene Selbstdarsteller, würde ich hier allen jeden Arbeitsschritt unter die Nase reiben - das tu ich aber nur dort, wo es die Leute auch interessiert.
-
Da gibts gewisse Leute, die da anderer Meinung sind. Gibt auch viele schöne Neuaufbauten mit neuer Lackierung usw, aber in meinen Augen wird viel zu viel Geschichte einfach weg gestrahlt und geschliffen.
Vom Philipp die Murmel finde ich ja absolut pornös. Irgendwann mal grau lackiert, was aber auch schonwieder so lange her ist, dass es Frevel wäre, diesen Zustand zu ändern. Oder der 58er von Fahrfußhebel.
-
Bin da Stammkunde und kriege öfters so gebundene Kabel
-
Kleinteile einer Trapezgabel - ok, die Auspuffschellen und die 7 Schrauben daneben nicht
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hcimg0202hwqae.jpg]
79 Jahre und bis auf die stellenweise überpinselten Schutzbleche im Erstlack
Schade nur, dass ich ja nicht restauriere und meine Fahrzeuge immer nur fahrbereit mache. Grobe Flickschusterei, bloß paar neue Kugeln in alte Käfige der Lenkkopflager, Radlager usw. Dazu bloß den originalen Lack konserviere, statt ordentlich zu Strahlen und Lackieren. Ein Trauerspiel...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hcimg0215bir1r.jpg]
Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten
-
Kabelknecht - gute Wahl
-
Alles jute auch von mir.
-
Mach einfach mal ein vernünftiges Bild
-
Ende 77 (ich selbst kenne aber keinen 77er) bis Ende 79.
-
@ossibayer das ist bekannt, du hast meine Anmerkung nicht verstanden
-
*auf abwertende Kommentare vom Mitarbeiter eines deutschen PKW-Herstellers wart*
-
Gibt's genug. Neue Felge = 60€
-
Eine Gewindefeile tut es auch, hat bei mir schon manches Gewinde gerettet. Nur wegen einem angekratzten Gewinde würde ich kein Intaktes Wischergestänge wechseln.
-
nö, das scheißt sich wohl weg Prüfen würde ich trotzdem.
-
Die Maßhaltigkeit lässt sich ja mittels Düsenlehre prüfen.