Beiträge von Peter P

    hallo Leute,
    es gibt an dem Kübel Hoheitsabzeichen an den Kotflügeln. Leider habe ich mit diesen Teilen nur Pech. Habe bei Ebay Schiebebilder ersteigert und auch gleich angebracht. Leider haben sich diese nach einem Jahr zum Teil abgelöst und sahen dann sehr unansehnlich aus. Das entfernen der Reste vom Kotflügel war nicht gerade einfach. Dann Abziehbilder ersteigert und angebracht. Leider lösten sich auch diese Bilder. Beim Abziehen der Reste ist der Aufkleber dann kaputt gegangen. Es handelte sich um Lackiertes Papier, kein Kunststoff. Wie handhabt Ihr das Problem.
    Vielen Dank
    Gruß
    Pit

    muß das Getriebe wirklich raus? Langt es nicht wenn ich die Antriebswelle löse und aus dem Getriebe ziehen? Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt. Das Oel kommt aus der Manschette der in Fahrtrichtung rechten Antriebswelle.

    ich habe ein Leck, besser gesagt nicht ich sondern mein Kübel. Er verliert Getriebeoel und das nicht wenig. Habe das Getriebe trocken gewischt und bin einmal um den Block, schon war es wieder feucht. Wie es aussieht kommt es aus der Achsmanschette. Ist wohl die Achswellendichtung zum Getriebe, oder? Was kommt da auf mich zu, was brauche ich an Teile, und wo bekomme ich die Teile?


    Freue mich über jede Antwort.


    Vielen Dank

    moin moin,
    mein Kübel steht noch auf original DDR Reifen, welche jetzt getauscht werden müßten. Nun bin ich auf der Suche nach Reifen die eines Kübels würdig sind. Sie sollten schon grobstollig sein, so wie M+S Reifen eben. Mein Reifenhöker hat mir Winterreifen gezeigt von denen er der Meinung ist: "die seh'n doch klasse aus"
    was ich aber überhaupt nicht klasse finde.
    Habt Ihr einen Tipp?
    Vielen Dank
    Gruß
    Peter

    wens interessiert:
    der Verstärker ist auch von Conrad, es handelt sich dabei um den DSVU2A der Drive Series von der Firma Crunch für 79 Tacken

    nun ist es vollbracht,
    ich habe den größen Verstärker getauscht gegen einen kleineren, der ist mit 5 ah abgesichert. Davor den Wandler von Conrad. MP3 Player im Ascher. Boxen, Wandler und Verstärker auf eine Kunststoffplatte geschraubt (etaws höher, damit sicher vor Hochwasser im Fahrzeug) unter die Sitze verschraubt und fertig.
    Ist ja auch alles ganz toll, aber............
    berühre ich den MP3 Player kommt aus den Lautsprechern ein Pfeiffen.
    Ich denke mal das ist eine Erdungssache. Das Pfeiffen tritt aber auch auf wenn ich außerhalb des Fahrzeugs stehe und den Player anfasse.
    Hilft da vielleicht eine Kupferlitze die das Fahrzeug mit Mutter Erde erdet? Habe auch schon versucht den Player mit einen Kabel am Fahrzeug zu erden, leider ohne Erfolg.
    Auf dem Bild der Ascher, daneben der Kippschalter für den Verstärker.

    auch ich gehöre zu denen die die 6 Volt anlage behalten wollen, aber auf Musike nicht verzichten wollen.
    Nun habe ich einen Verstärker günstig geschossen (Toxic TX-500).
    Da ich meinen Kübel aber im Originalzustand lassen möchte, verzichte ich auf ein Radio und baue stattdessen ein Mp3 Player ein, der ja eh mit seinem mitgelieferten Akku läuft.
    Nun ist mir aber beim lesen der letzten Beiträge ganz okker geworden.
    Der Verstärker ist mit einer 15 ah Sicherung abgesichert, weitere Daten habe ich leider keine.
    Wie es aussieht kann ich dieses Unterfangen wohl gleich wieder begraben.
    Gibt es denn keinen Umwandler der mich wieder glücklich macht? :heuli2:
    Hat vielleicht jemand einenTipp?
    Vielen Dank

    :laola: :laola:
    HIPP HIPP HURRA ER IST DA
    :laola: :laola:
    :top:Und gut geworden ist er auch noch :top:
    Ich freu mich schon aufs nächste Jahr
    (darf ich schon Bilder einschicken?)
    Super Arbeit habt Ihr abgeliefert. Vielen Dank
    Ich wünsche Euch und allen anderen Usern ein schönes Weihnachtsfest, sowie ein Beulenfreies und Gesundes neues Jahr
    Gruß
    Peter P

    ja bin ich denn schon drin...............das gibt's doch nicht, ich bin drin.
    Erst einmal möchte ich meinen Eltern meinem Produzenten sowie den Rest meiner, ups sorry, das war der Text für den Gewinn des Oscars.
    Den Oscar hat dieses Jahr natürlich Rainman und seine fleißigen Helfer gewonnen für die Mühe und die Zeit die sie in dieses Projekt investiert haben.
    Vielen Dank
    Und ein Dank auch an die die Ihre Punkte gerecht verteilt haben. Habt einen tollen Kalender zusammengestellt.


    Kann ich den Kalender schon morgen bekommen,
    kann es nicht mehr abwarten :winker:
    Gruß
    Peter

    kennt sich jemand mit den Orden der Grenztruppen aus :hä:
    Ich habe für meinen Beifahrer einen Orden ersteigert mit der Aufschrift "BESTER" darunter ein Gewehrlauf mit aufgesetztem Bajonett, und darunter eine aufgeschraubte 3,
    sowie einen Orden in Bronze mit der Überschrift "FÜR VORBILDLICHEN GRENZDIENST", darunter ist ein Grenzsoldat vor einem Wachturm zu sehen.
    Kann mir jemand sagen wo ich diese Orden anzubringen habe :hä:

    hallo Leute,
    weiß vielleicht jemand den Wärmewert der folgenden Zündkerze:
    BERU ultra Z48 14-6BU
    das Teil soll Trabitauglich sein.
    Hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht :hä:
    Danke
    Gruß
    Peter