Beiträge von Murphy

    Den Anlasser kannst Du lassen. Der dreht jetzt etwas schneller. Aber den Magnetschalter solltest Du auf 12 V umrüsten. Der brennt sonst unter Umständen durch.

    Schönes Treffen. Klein aber oho...
    Die Erbsensuppe war lecker - meint mein Kind :lach: Die Sonne schien allerdings ganz schön auf den Kopf. Wofür die Experten natürlich nichts können. Musste dann allerdings etwas unternehmen ( baden ) damit keine bleibenden Schäden bei den Mitfahrern entstehen. :verwirrt:

    Ich denke mal nicht, dass unsere Beamteten da irgendwie -Frisch- Luft ranlassen. Wenn in Deutschland schon die meisten Messstellen stehen, müssen diese auch finanziell gerechtfertigt werden. Demzufolge denke ich, dass alle bisherigen Entscheidungen versucht werden, auch konsequent durchzusetzen. Egal was in anderen Ländern Europas gemacht wird. Wie so vieles übrigends!

    Also nach ner Domstrebe haben die bei mir noch nie geforscht. Die haben ganz andere Probleme beim Trabantauto. Sind ja heute auch meist jüngere `Genossen`( Beamte) die mit dieser Art Automobil nicht Grossgeworden sind. :zwinkerer:

    1. Leipzig


    2. Nein, bin mit dem Systhem grossgeworden, mir hat niemand böses angetan. :dududu:


    3. entfällt


    4. Im wesentlichen mogelte man sich durchs Leben, wie heute auch. Was nich gab- war nich. Geltungszwang gab nich. Keine Existenzangst, keine Minderwertigkeitskomplexe. Alles lief seinen sozialistischen Gang. :zwinkerer:


    5. Bj.: 63

    zum Thema: Ich denke wenn´s ruckelt einen Gang runter. Hochtouriger fahren. Klingt zwar in unseren heutigen Ohren scheusslich an, aber Zweitakter verkraften das besser als zu niedertourig. Wenn der Motor immer bei Laune gehalten wird, setzt sich auch keine Ölkohle fest.
    Und Schieberuckeln entfällt, da ich ja eh Gas geben muss. :winker:

    Da wo du die Stellschraube am Bowdwenzugende herausgedreht hast, das ist NUR ein Stückchem Blech. Ich denke mal, hier verkantet der Seilzug und klemmt. Das Blechchen etwas nachjustieren dürfte helfen.

    Noch aus meiner Zeit als Maschinenbauer benutzten wir NEUES Schmierfett. Hände ordentlich einfetten, viel rubbeln und dann mit Handwaschpaste abwaschen. Die Hände muffeln zwar etwas nach Fett, aber der Erfolg ist sehenswert. Funktioniert vor allem bei Altöl - Grauguss - Schmiere Gemischen.
    Bei allem was mit irgendwelchen Klebern zu tun hat, beriet mich der Fachmann: Warmes Wasser, lange genug angewandt bringt Schrumpelfinger und löst Hornhaut und dünne Hautschichten. Damit verschwindet auch dieser Packs. Dauert nur länger.

    Mit meinem Trabi verbindet mich die Erinnerung an einen sehr guten Freund, der vor ein paar Jahren durch einen Motorradunfall ums Leben kam. Ihm gehörte vorher das gute Stück. Er hatte ihn 1995 als Cabrio neu aufgebaut. :heuli2: Ansonsten gehorte der Trabi zum Lebensalltag eines gebürtigen Ostdeutschen.

    so gegen 1985 wurde umgestellt auf U700. Gleiches Geräte wie VP- nur andere Frequenzen. UKW Sprechfunk ... hiess das damals...
    von aussen erkennbar die kurze Antenne

    Ja.... auch die `Pappe`hat ein Differential. :top: Könnte durchaus sein, dass sich dieses verabschiedet hat. Wenn z. Bsp. kein Öl mehr im Getriebe ist.
    Am besten nachschauen. Nach 16 Jahren sowieso besser mal alles nachzuschauen ( auch Bremse, Radaufhängung usw ) wenn das Auto längere Zeit gestanden hat.

    Eigentlich nur der richtige Schwimmerstand. Ist das nadelventil zu- ist Ruhe. Wenn nicht - dann läuftts. :verwirrter: Eventuell ist der Schwimmer undicht und abgesoffen. Bei neuem Schwimmer, Nadelventil und Deckel stimmt sicherlich der Schwimmerstand nicht und das Dinng läuft über. Bessere Idee hätte ich nicht- ist ja alles mechanisch. :augendreh: