Beiträge von Murphy

    Mal ehrlich! Aufm Schrott bekommt man keine 100€ fürs abgeben. Wenns nullo ausgeht hat der Besitzer Glück. Also kann für DICH nur heissen: 10€ für ne Kiste Bier oder der Verkäufer will dich linken.
    Naja:4Reifen... so etwa 120€ inkl.Montage, Batt. 30€, Blinker VHS und fürn Staat ca45€ TÜF, 15€ AU 70€ Zulassung mit Schildern. Kommen dann noch Steuer und Versicherung.
    MfG

    @ simmynest
    Aber mal ganz ehrlich. Mein Sohn ist nur wenige Monate jünger als du. Wenn der aber mit so einer Rechtschreibung käme, dann würde der nicht an seiner 601 er Limo schrauben ,um nächstes Jahr damit zu fahren, sondern der hätte eine Glatze am Hinterkopf von den vielen Horbeln die ich ihm verpassen würde. Der würde den ganzen Tag nur mit nem DUDEN herumlaufen. Mach dier doch bitte auch mal Gedanken über deine Rechtschreibung. :dududu:


    P.S. Schreibfehler passieren zwangsläufig. :verwirrter: Aber das hier ist lächersam. :lach:

    Meine Erfahrung is aber eher weniger. :verwirrter: Da musste schon genau sagen, wo sie gucken sollen. Und wenn sich rausstellt, dass du als Kunde Ahnung hast, werden die Reparateure ganz ruhig. Die wissen nämlich oftmals nicht, wonach sie suchen sollen. :augendreh: Speziell bei Fehlersuche! :hä:
    Teile und Baugruppenwechsel geht da schon schneller. :top:
    Ein Laptop ist auch immer eine gute Ausrede. Diese Maschine kann nicht mehr, wie sein Bediener.

    Ja! Dann leiert wenigstens der Anlasser. Anspringen könnte er mit eingeschalteter Zündung.
    Aber für jeden Tag keine alternative Lösung. :verwirrter:
    äh: und Licht geht dabei auch noch nicht.

    Für die Zukunft würde ich aber vorschlagen, daß jeder, der Trabant fährt auch lernt, wie dieser zu reparieren ist. Gute Autoschlosser werden RAR. Sind alles nur noch Teilewechsler. :hä:

    1. Batterie hat Saft
    2. Plus und Minus der Batt. sind o.k.
    3. Massekabel zwischen Motor und Hilsrahmen sind o. k.
    4. Am Anlasser Plus ( dickes Kabel ) ist alles i.O.
    5. Das dicke ROTE Kabel vom Anlasser geht zum Regler Kl. 51
    6. Von dort geht ein anderes rotes Kabel zur Si.8 und von dort ( nicht abgesichert ) nach Kl. 30 am Zündschloss.


    Wenn das alles i.O. muss irgendwas gehen.


    Der Anlasser dreht nur, wenn Zündung ein ( Kl. 15 )

    Schau mal an den Anlasser. Der große Anschluß für +. Da sind dickes Kabel von Batterie, Rotes Kabel zum Regler, Sicherung 8 und Zündschloss kl. 30. Ständig Strom. Die zentrale Stromversorgung.....

    Der erste Trabant 601 erschien serienmäßig 1964. Ich möchte mal wissen, welcher Automobilhersteller sich rühmen könnte, daß noch so viele Autos dieses Modells im Strassenverkehr anzutreffen sind und vor allem, dass ein Modell so viele Jahre erfolgreich gebaut wurde. Bei einem Modellwechsel von inzwischen nicht einmal mehr zwei Jahren, wird es so etwas nie wieder geben.

    Jedes Automobil braucht SEINE angemessene Menge Kraftstoff. Sollte diese Menge über normal steigen, würde ich mir Gedanken machen. Sollte diese Menge warum auch immer merklich niedriger sein, sofort Patent anmelden. Kraft kommt von Kraftstoff. Und unsere Motoren stammen aus der Automobilen Steinzeit. Deshalb knattern die auch sooooo schön! :zwinkerer:

    Mal zu den Löchern in der Pappe. Die reparieren sich aber meist einfacher wie zerknütteltes Blech. Abschrauben, kleben oder ersetzen anschrauben- fertig. Lackieren ist mal aussen vor. Hauptsache keinen Personenschaden.

    Als Hauptsicherung würde ich mal Si 8 bezeichnen. Diese sichert die Zuleitung zum Zündschloss ab. Wenn die durch ist, geht nichts, was mit Zündung zu tun hat. Ausser Licht, das geht auch ohne Zündung. :verwirrter:

    @ mossi
    Ich weiß nicht, welches Wasser bei Euch in der Fassbrause landete. Aber in meiner Kindheit war sie auch rot. Und ich denke mal nicht ganz so süss wie heute? Kann aber an meinen Geschmacksnerven liegen. :hä:


    Gab aber auch noch Thälmannschweiß. Der war in der Flasche, auch rot und noch viel süsser. :lach:

    @ Hugo
    würde ja auch mal in MD am Sa vorbeischauen. Wegen Teilemarkt hauptsächlich. Fahre aber dann mit dem Bus. Wenn Du/ Ihr mitkommen wollt wegens Kraftstoffsparens?

    Wenn Du ne LED als Kontrolle nimmst, hast Du bestimmt einen passenden Widerstand vorgeschaltet. Sonst brennt die Sache durch. Ist ja am Ende eine Diode ( drittel eines Transistors) und keine Glühlampe. Denn wenn ich richtig gelesen habe funktioniert ja der Rest. :top:

    Hab da noch garnich dran rumgeschraubt. Steht noch auf Auslieferungszustand. Ist ja Kontaktlos und demzufolge ohne Verschleiß. :augendreh: Aber ne Festlegung von Seiten des Herstellers sollte schon korrekt sein. Die haben ja lange genug gebastelt, bis es funktioniert. :hä: