Beiträge von roberto

    Warum grad G40?


    Der G-lader is ja auch nich grad der bringer!Nur kosten!
    Kommste mit nem gut gemachten 3F motor bestimmt günstiger weg!


    Mfg.Roberto :winker:

    Hallo


    Ich hab mir vor kurzen 4 kleine LED Lichterketten gekauft.
    Die jeweils mit 2 Mignon 1,5V Batterien versorgt werden.
    Was für wiederstände bräuchte ich denn um die auf 12V laufen zu lassen?Würde es auch reichen die in reihe zu schalten?
    Jede Kette verfügt über 10 mini LED`s.


    Dazu hab ich noch ein kleines teil mit einer größeren LED die mit 3 Mignon 1,5V batterien versorgt wird.Die würde ich auch gern auf 12V laufen lassen aber mit was für einem wiederstand?


    Gibts dazu irgendwo Tabellen oder infos im netz?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?


    Mfg.Roberto :winker:

    Hallo


    Eine TF120 mit 13 Zoll und 175/50/13bzw.195/45/13 sieht optisch richtig klasse aus!Hinten würde ich aber nich tiefer als 40-50mm gehn.
    Sonst sieht der doch wie eingeschis..... aus oder?
    Manche stehn ja auf diese Slowrider optik,is halt geschmacksache.



    140 oder 150mm Tieferlegung für vorn hab ich schon von gehört,frag mich nur wie das geht mit den Dämpfern und den geringen platz zum Hauptbremszylinder?Was macht dann noch der VSD außer schleifen? :hä:
    Bei der 120er isses schon heftig aber dann noch tiefer?hm kanns mir nur sehr bescheiden vorstelln!?


    Mfg.Roberto :winker:

    Hallo


    Pappe Bördeln?


    Wenn du 195/45/13 oder 175/50/13 Reifen draufziehst passt das!Höchstens kannte wegflexen.Hinten brauchste dann noch stuko,is ja klar und die kannte muß zu 100% weg sein!Außer du möchtest runde radläufe aus GFK,die Ktflügel gibts bei mir zu kaufen(siehe unter Biete).
    185/60/13 reifen sehn eh nich grad prickelnt aus!Zudem müßtes du den vorne mehr als 70mm Tieferlegen oder willst du dann ne Jeep optik haben!?


    Mfg.Roberto

    Hallo


    Meine erste war die TF70 von Projekt 601,passt super und gerader Sturz bei den Rädern.Nur leider zu hoch,dann hab ich mir bei Ebay ne 120mm B.feder gekauft.Die is auch super gewesen,direkt vom schmied "NEU".Umbauzeit is unter 20min,ohne probleme. Der Händler hieß =Generaltonic.
    Der Gesamtpreis mit Versand betrug um die 105 EUR oder so.


    Mfg.Roberto :winker:

    Ich meine ex pappe hat ne 120er Tieferlegungsblattfeder vorne drin und die 175/50/13 drauf,das auf 7J felgen.Ich hatte keine Probleme damit zu fahren aber im winter kannstes zu 100% vergessen!


    @ Neinmann,soll dein trabi dann hinten wie eingeschis... aussehen?
    Da verschwinden ja die räder im Radkasten.Und der endschaller bleibt auf der strecke.


    Was macht ihr eigentlich mit den Stoßdämpfern wenn ihr hinten die Spiralfedern kürzt und anlegt.Die Stoßis sind doch dann viel zu lang oder?
    Normal is doch ab 50mm schluss mit orginaldämpfern!?


    zumal blattfeder hinten eh besser is :grinser:


    Mfg.Roberto :winker:

    Wenn der fertig geschliffen und gespachtelt is,du die farbe usw. mit bringst.


    Kostet dich das bei uns um die 50-100EUR.


    Mfg.Roberto


    Wird aber nich besser als so=siehe bild

    Hallo


    Bei der Tiefe kannste die 175/50/13 selbst wenn es die als wintereifen geben würde eh vergessen.Auser du willst nen schneeflug haben!
    Biste schon mal mit ner TF120 und der reifen kombi gefahren?
    Da kotze schon im sommer bei schlechten straßen!Im winter is das fast schon unmöglich,da machste die ganze karre zur sau!
    Kommste besser mit stahlfelge und richtig hohen reifengummie!


    oder garnich erst im winter fahren!


    Mfg.Roberto :winker:

    Hallo


    Ja hab alles eingetragen bekommen,ich hab nur noch die Kopie vom Vollgutachten.Da steht ja auch alles drin.Bekommste als mail.


    Die ganzen Gutachten usw.für Lenkrad,Federn,Felgen.....................................hat der jetzige besitze meines ex trabis,mußte den nochmal fragen.Is ein großer ordner voll damit.


    Robertos Trabant


    Mfg.Roberto :winker:
    01734757461

    Bei der TF120 sind die kurzen dämpfer von den Händlern zu Kurz,keine ahnung obs bei der 100er langt.Aber immer gut auf den Hauptbremszylinder achten,nich das die Extrem tiefer B.ferder den mal mit wegreißt!Dann benötigt man die lässtigen federwegsbegrenzer!


    Mfg.Roberto