Beiträge von roberto

    Hallo


    Die VOLT angaben stehn auf jeden anlasser drauf,sieht man mit ner drahtbürste und rostlöser!


    Anlasser 12V bei mir für 20EUR inkl. versand!


    Mfg.Roberto :winker:

    Hab meine selber gebaut,Ab dem Sport VSD geht 48er Edelstahlrohr bis hinter zum NSD(umgebaut auf 48er durchm.) und weiter zum Edelstahl Endstück vom Passat 35i,dann noch alles Spiegel Poliert und fertig


    -alles Eingetragen und jut!


    Aber komplette anlagen kannste bei Friedrich-Motorsport anfertigen lassen!oder Maxxor usw...........


    Wird aber wirklich richtig Teuer!!!!




    Mfg.Roberto :winker:

    Hallo


    Ich habe einen satz ATIWE Alufelgen


    13"x7J ET20 LK100x4 Mit fast neuen 175/50/13 Pirelli Reifen
    Komplett mit Gutachten und Nabenkappen für 300EUR


    2 Aluadapter auf LK100x4 von SCC für 100EUR VHB


    Die Passen ohne verbreiterung unter den Trabant!


    PS:suche Hebebühne.bitte alles anbieten!


    Mfg.Roberto :winker:

    Tieferlegungsblattfeder selber baun is echt nich der bringer!
    Die Blattfeder muß immer Kürzer werden umso tiefer das Teil is.Sonst haste nen echt beschissenen Radstand!
    Und die 70EUR für ne TF 70 usw. hat doch jeder übrig oder man geht zur schmiede.Bei der Hinteren B.feder geht das immer noch bis zu ner gewissen grenze.Aber der is dann nur Tief und nich hart genug um einem Fahrwerk gleich zukomm.


    Für Hintere Tieferleungsblattfedern gibts leider keine Gutachten,nur materialnachweise.Wie bei fast allen Tuningteilen für den Trabant.
    Man brauch ja auch keine TF40 oder so eintragen!Geht dann unter ermühdung durch.


    PS:Suche Hebebühne,bitte alles anbieten!


    Mfg,Roberto :winker:

    Hallo


    Ja genau!Aber nie Penetriemittel benutzen oder diesen Rostumwandler,das is das allerletzte!Kannste Total vergessen!


    Mir wurde auch mal gesagt das man das Elaskon mit Graphitlösung mischen soll.Da hat das ne kriechwirkung.Keine ahnung ob das so funktioniert aberschaden wirds bestimmt nich.


    Elaskon,8 Büchsen= 5EUR
    Graphit-Öl, 6L =5EUR


    Mfg.Roberto :winker:

    Also in den schlauen Büchern aus DDR zeiten steht zur konservierung der BLATTFEDERN ,wird empfohlen=


    Graphit-Fett und Graphit-lösung!


    Graphit-Fett gibts ja überall und die lösung auch,kosten 6L 5EUR



    Mfg.Roberto :winker:


    PS: Suche Hebebühne,Bitte alles Anbieten!

    Wenns die Zylinderkopdichtung ist,dann qualmt der auch bei warmen Motor und warmen Temperaturen richtig WEIß!
    Wenn man die hand vor den Auspuff hält wird sie dann gleich richtig feucht!Wasserdampf usw.........


    Beim ausgleichbehälter vom Kühlwasser sieht man dann meißtens an der rücklaufleitung wies dann dort ordentlich bläselt.Manchmal auch die Fettaugen vom Oil.Auf alle fälle nimmt der wasserstand auch ab!Vorsicht geboten!


    Zylinderkopfdichtung wechseln +Zahnriemen+Wapu+Oil+Filter+Wasser/Frostschutz usw.................


    Kostet um die 150EUR


    Also nich grad die welt.


    Mfg.Roberto :winker:

    =Trabant 601 BJ.1985
    Neuaufbau 2006,alles eingetragen!!!


    -Neulackiert in Silbermetallic
    -wurde KOMPLETT zerlegt,geschweißt & mehrmals grundiert!
    -Tragene Teile
    (Lenkerarme;Dreieckslenker;bodengruppe usw.)wurden alle erneuert und Lackiert
    -Bremsteile & verschleißteile alle NEU!
    -Alufelgen Atiwe 13“x7J ET20
    -Nabenkappen mit Sachsenring-Logo
    +Reifen (niederquerschnitt) Dunlop SP2000 Sport 175/50/13“
    -Adapterplatten aus Aluminium von SCC LK160 zu LK 100x4
    -Bremstrommeln mit LK 100x4 an der Hinterachse
    -Sturzkorrektur (Hinterachse)
    -Domstrebe (vorn)
    -Klarglasscheinwerfer
    -Blue Light „Zenon“ H4 Birnen
    -Blinker Weiß (vorn)
    -Rücklichtschalen Weiß
    -Sportluftfilter von K&N
    -Tieferlegungsblattfeder (Vorn)
    -Tieferlegungsblattfeder (hinten)
    -Sportstoßdämpfer
    -König Sportsitze + Konsolen
    -Schroht Gurte (Blau)
    -Verchromter Feuerlösch Dummy
    -Sportlenkrad (Ralley)
    -GFK verbreiterung Hinten (unikat)
    -Komplette Soundanlage!!!
    inkl. Supertech Autoradio mit USB anschluß und USB-Stick
    -Aktive Subwoofer Rolle 250Watt mit LED Beleuchtung und Soundcontrol
    -2mal 3 Wege System mit 300Watt verbaut
    -Innenraum & Motoraum beleuchtung
    LED`s;Soundcontrol;Kaltlichtkathoden;Neonröhren;Stroboblitzern usw....
    -Motorhaubenlift (Powerlifter-Poliert)
    -Blaue zierleisten Gummies
    -Sport-Vorschalldämpfer
    -50er Flexschlauch über lenkeram verbaut
    -Polierte Edelstahl auspuffanlage
    (48mm durchm.)
    -Passat 35i Edelstahl Endstück
    -Engelmann Sportspiegel mit blauen
    Spiegelgläsern
    -Aluminium Türgriffe
    -Rundestoßstangen(hinten & vorn)
    -Blaue Innenausstattung
    (Boden;Türen;ablagen....)
    -Motoraum gecleant
    -aus Edelstahl (Polierte) mit LED versehende
    Start vorichtung
    -Zündkerzenhalter aus Aluminium-Riffelblech
    -Zündspulen;Steuerteil usw. im innenraum verbaut
    -Heck gecleant
    -Heckklappe gecleant (von innen,hintern fahrersitz veriegelbar)
    -Motorhaube gecleant

    Ja weil die bremsen vom 3F model die glei´chen wie beim 1,1L sind.
    Dawegen!Und von 100PS will der Prüfer doch nix wissen!Is dem doch scheiß egal!Der Hubraum is doch der selbe geblieben!


    Mfg.Roberto

    orginal is da Antidrön drin,warum dann verzinn?
    Warum nich acryl is das beste in diesem Fall!
    Muß doch elastisch bleiben!


    Sonst isses wie bei den die,die zierleisten runterreisen und nur zuspachtel!


    Das reißt fast immer und dann isses echt zum Kotzen!

    Hallo


    Der G40 hat andere antriebe,ne andere Bremsanlage,andere Felgen,andere auspuffanlage,anderes Fahrwerk usw...............


    G40 is was ganz anderes als ein VW Polo Fox!
    Nur die Karosse is das selbe!
    Wenn ich einen G40-motor verbaun würde müßte ich all diese Punkte ändern!
    Was ich bei dem umbau auf den 3F motor nich mußte!
    Dawegen is der G-lader motor eh nich so das gelbe vom Ei.


    Mfg.Roberto :winker:

    Mehr Leistung tragen die ohne Probleme ein!


    Hab beim Polo von 1,1L/45PS auf einen 3F motor umgerüstet mit 75PS (100PS) von RZ-Racing!
    Bremsen usw. blieb alles gleich!


    Und beim Trabi haben die meißten eh schon Scheibenbremsen drin.
    Ich seh da kein Problem.


    Mfg.Roberto :winker:



    PS:LK adapter gibts bei mir aus ALU von SCC auf LK:100x4 , 2 Stück für 100EUR+Gutachten

    Ich hab 48er Edelstahl drunter gebaut,50er Flexschlauch,ESD selber gebaut und Endrohr vom Passat35i.


    Im F.-schein steht:Geänderte Auspuffanlage,48mm;Herst.XXXXX
    Endrohr=Passat35i


    das wars dann auch schon gewesen!


    Mfg.Roberto :winker: