Beiträge von Mostrich

    Sasch


    Haste dir aber n hübsches Wägelchen ausgesucht. :top:
    Die Frontstoßstange is geil. Haste n Vorbesitzer mal gefragt,wie man auf solche Ideen kommt?

    Mahlzeit!


    Bin auch grad dabei mir nen Satz Felgen zusammenzufunzen. Hab mich schon gefragt, ob das wirklich alles orginal Melkus-Felgen sind die manche so dran haben und ob die auch eingetragen sind :zwinkerer:
    Das mit den Schlagzahlen hatte ich auch vor. Hab mir auch ne Kopie der Melkus-KTA besorgt.
    Muß die Nummer an nen bestimmten Punkt in der Felge? Ich meine muß der genau ausgemessen werden oder is das egal?

    Alles klar. Vielleicht is es die Lichtmaschine. Guck mal ob das Lüfterrad irgendwo schleift. Wär das einfachste. Hatte schon öfter mal Probleme damit, deswegen denk ich immer zuerst daran, wenn ich was klappern höre.

    Mahlzeit!


    Also ich denk, wenn du hinten nur auf einer Seite den Bz gewechselt hast (der rechten?) wirds wahrscheinlich daran liegen. Der bremst dann hinten links nicht so gut wie rechts und deshalb zieht er das Heck rum.
    Das vorne hat damit vielleicht garnichts zu tun. Das muß sich vielleicht erst ein bissel einschleifen ode sie sind ein wenig fettig. Ich schleif deswegen die Backen vorm Einbau erstmal mit feinem Sandpapier leicht an und entfette sie bevor ich die Trommel draufmach nochmal mit Aceton. Bringt super Bremswerte beim TÜV. Dem TÜV-Mann schläft dann immer das Gesicht ein, wenn er die Bremswerte sieh. :grinser:

    Also mein Winterauto heiß Aggregat, weils so robust is.
    Mein neu aufgebauter 87er LX nenn' ich Spielmobil. Und den Rest hab ich einfach nach den Vorbesitzern genannt ( Gerhardt, Oswin, Karl-Heinz, Diethardt und Erich).

    Tagchen!


    Also ich hab bei so was bis jetz immer den guten alten Helazet verwendet. Hatte noch nen kleinen Restbestand :grinser:. Der is aber mittlerweile schon fast alle :heuli2:. Bau grad an nem 500er un hab da auch schon drüber gegrübelt.
    Baumarktsprühkleber wird nich viel aushalten. Taugt nur was für de Verkleidungen. Karrosseriekleber wäre ne Möglichkeit.


    Aber eigentlich bräuchte man was, das den Gummi nicht nur draufklebt, sondern die Gummioberfläche noch mit n bisschen auflöst bzw. verflüßigt, damit der Gummi selbst dann ne Verbindung mit der Oberfläche eingeht, so wie beim Helazet. Hab da aber auch noch nichts richtiges gefunden.

    Einwandfrei! Find ich gut das du'n auf orginal läßt. :top:
    Suche schon lange nach nem 70er Baujahr zum orginal aufbauen. Und dann noch in so nem guten Zustand, aus Rentnerhand, nich verbastelt und auch noch zu so nem Preis. :staun:
    So was is schwer zu finden! Herrzlichen Glückwunsch!!!