Beiträge von larsm

    Nach ca 400 km Autobahn gab es plötzlich einen Knall und der Motor ging aus. Die Zündkerzen sind OK, Zündfunke kommt an, Spritleitung ist ok. Kein Kolbenfresser, beim anlassen läuft alles rund. Der ADACtyp sagte: "Da ist wohl eine Fehlzündung zurück in den Vergaser geschlagen und das hat ihn wahrscheinlich ruiniert.". Ganz sicher war er aber auch nicht.


    Die Spritleitung muss OK sein und Sprit war auch genug da, weil der Vergaser quasi übergelaufen ist. Da ist ein Überlaufschlauch dran und da lief es raus.



    optimiert wird später, erstmal muss er nach hause. (freu mich schon drauf :) )


    mein ehims heißt "Traband gekauft, was nun?" Ist das brauchbar?

    hi


    ich habe mir einen Trabi 601 deluxe bei ebay erstigert. Beim abholen ist er plötzlich ausgegangen und ließ sich nicht wieder starten. Der ADAC-Mensch sagte da wäre eine Zündung in den Vergaser zurückgeschlagen und der sei jetzt kaputt. Der wagen steht jetzt noch 50 km von zuhause weg. Der Fahrt dahin sollte also gut geplant sein. Einen neuen Vergaser bekomme ich in ein paar Tagen.


    Ich habe keine Ahnung von von der Technik unter der Motorhaube, bin technisch aber recht begabt. Ich weis ungefähr, wofür jedes Teil da ist, mehr aber nicht. Werkzeug ist genug vorhanden.


    Kann ich den, auf dem Parkplatz vor Burgerking, wohl selbst wechseln? Was muss man dazu alles machen? In die Wekstatt würde ich nicht gerne


    Lars