Wenn die 700ccm Zylinder so gut wären, oder halten würden was so versprochen wird, dann hätte sich das in der Szene rumgesprochen und hier kämen Loblieder auf die Dinger. Es kommen aber keine . . . . Für mich reicht das als Kaufberatung.
Beiträge von TrabiJens
-
-
Der Ring nach meiner Zeichnung passt nicht! Wie hier schon angesprochen ist dann die Schleuderscheibe im Weg. Eine 2 mm Scheibe hat den Mist vor der Schrottkiste gerettet.
-
Das dürfte kein Problem geben. Im DZM werden Kondensator geladen und entladen um eine Spannung zu erzeugen, die dann die Anzeige bedient. Das puffern die schon.
-
Mit nen Differenzierglied davor könnte das auch so klappen, da kommt nur ein kurzer Impuls raus.
Ich kann hier kein *.ps file anhängen.
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0206173.htm -
Ich habe meinen Wintertrabi auch nicht mehr.
Wartungsstau und tausend andere Dinge, die zu tun sind. Jetzt ist Trabi fahren nur noch Hobby -
Hier Leute etwas Lesestoff, es ist auch Theorie dabei!
http://www.burg-halle.de/~ossw…Service/12_MZService.html -
Was meinste denn, was ich mit den Sonnenbrillen Smiley gemeint habe, da war schon ne Portion Ironie dabei
Ich hatte nur den Deckel vom Schwungrad nicht zur Hand als ich die Zeichnung gemacht habe. Zu diesem Zeitpunkt war die Bedienung des CAD programm interessanter als das Ergebnis.Ja, ich hätte es nicht hier einstellen dürfen . . . Verbreitung von Nonsens und Halbwissen .
Wobei es wiederrum genug Beispiele gibt, wo die Simmerringe von außen montiert sind, gleich welcher Gründe auch immer!
-
-
Naja, ich kenne es nur so. Wie ist das denn an der Schwungscheibe, ich denke da ist es auch von außen?
Und wenn ich die Schleuderscheibe weglasse, kann den wieder reindrücken -
Ich hab diese Maße von der Kolbenringdichtung genommen, die ich ausgebaut habe. Ich gucke es mir erstmal life an. Falls es nicht Passt werde ich noch etwas ändern. Aber wo der Ring auf der KW läuft ist praktisch egal. Also bei +-2mm.
Ich muss sowieso noch 2mm wegen der Keilriemenscheibe unterfüttern.Edit:
Klick! Ich wollte den Simmerring quasi von außen aufsetzen, und nicht von innen. Also Bund innen. -
Jo der Bund ist außen. Du meinst wohl wegen den Steg?
-
D+ und 61 sind die inneren beiden, die sind auch elektrisch verbunden. Auf D+ gehört ein dickeres Grünes (6mm² von der Lichtmaschine) und wie gesagt die Ladekontrolle auf Klemme 61. Dann gibt es noch DF 2,5mm² grün/blau auch von der Lima. Auf die 51 Kommt das dicke Rote (Bordnetz) und seitlich ist noch D-, das Braue (Lima)
-
Ladekontrolllampe! Klemme 61. Bitte schön
Ja, bau ein, der ist eingestellt.
-
meiner ist 67 !
ich habe gerade das Teil in Auftrag gegeben.
Mal schauen ob es passt und sich bewährt. -
Ich habe den Motor mittlerweile zerlegt und habe festgestellt, dass es keine gute Idee war die Dichtungen zu "ölen". Naja jedenfalls klebten sie nicht fest und ließen sich somit rückstandsfrei lösen. Da kommt kein Öl wieder dran!
Jetzt bereiten mir die Kolbenringabdichtung kopfzerbrechen. Beide undicht, also das Öl hat den ganzen Motor versifft (mehr als üblich). Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine alte KW und ein altes Kurbelgehäuse verwende also das mit den Schmierbohrungen. Nun mag ich aber aufgrund der Rollenlager nicht darauf verzichten.
Mein Plan ist es jetzt Viton Simmerringe einzubauen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Kraftstoffverträglichkeit, Lebensdauer, Druck ect.Oder hat noch wer eine bessere Idee?
-
Now german school-english!
Your Trabant works with 6 volts, if i looked right.
In the moment of the start the voltage turn down and the hungary-ignition doesn't work.
Take a wire and connect directy the battery + with the + contact of the ignition circuit board and look what's happen.If you have to use the mechanic-breaker ignition, so this could be important.
In Miami is a store with MZ-parts (east German motor cycles) http://www.mzpartsmiami.com/About-Us.html
The condensators of MZ-breaker-ignition are the same. And they works also in the Trabant. -
Mach einfach nen Aufkleber drauf. Da ist Hitzeeintrag nicht so groß.
Fast genauso nicht-fachgerecht wie durchschweißen . . . -
Ich habe es zwar schon mal hier im Forum erwähnt, aber ich erlaube es mir noch einmal.
Mein Vorschlag ist, das Gebläse in den Kaltluftstrom der Heizung zu platzieren (Blauer Pfeil). Ganz einfach deswegen, da
1. der Plastelüfter nicht abfällt und
2. dehnt sich die Luft beim Erwärmen etwas aus, somit arbeitet das Gebläse im Kaltluftstrom effektiver.Wer es weiter optimieren möchte, baut noch eine Membran in die Banane für den Anschluss der Krümmerheizung. Somit werden Rückströmungen durch den Krümmer bei niedrigen Drehzahlen vermieden.
Besonders wirkungsvoll ist auch eine Isolierung der Gummirohre und des Kopexrohres der Krümmerheizung mit Armaflex oder ähnlichen. -
Luftsäuseln in der Lüftung/Heizung. Spiele mal die Klappen durch, wenn es wieder auftritt.
-
Die MZ Tachowelle passt nicht, die hat auf einer Seite keinen Vierkant. Sondern nut und "Klinge", auserdem ist die Überwurfmutter größer. Da musst du tüfteln