Posts by TrabiJens

    ich würde es auf jeden fall mal mit schoke ziehen probieren wenn es anfängt zu klingeln, weil das am einfachsten ist um den fehler einzukreisen. erst das probieren, basteln kann man dann immernoch und man weiß dann auch was es sein könnte. wenn s weggeht mit schoke, dann alle spritmangel möglichkeiten untersuchen. spritmangel kann auch zu viel luft sein (dichtungen hin oder flansche verzogen).
    wenn man den kerzenring vergißt, kann die kerze auch wegen überhitzung ausfallen.

    so nun will ich auch wieder mitreden, ne 225er ist nicht gleich ne 225er. wichtig ist ein gerillter prozellankörper. die alten waren glatt. bei besagten alten kerzen sollen auch 260er gefahren werden. die rm 300 entsricht etwa einer neuen 260er.
    ich hoffe ich habe euch nicht verwirrt :zungeaus:.
    selber fahre ich auch einen leistungsgesteigeten motor, aber 260er kerzen brauch ich deshalb noch lange nicht, man fährt ja nicht nur dauervollgas. für alltagsgebrauch reichen die originalen dicke aus.
    eher geht der motor fest als die kerze ausfällt.



    @ kneene geht das rasseln weg, wenn de schoke ziehst???

    Ach so: Schraube, die den Haltebügel der LiMa hält, gut festschrauben. Wenn die sich losrappelt, gibt das ganz böse Geräusche und man baut sich gedanklich schon den nächsten Motor ein ... ;) .... mal abgesehen davon, dass man zu grübeln beginnt, welche Schrauben man noch vergessen haben könnte ... :( ...


    hab ich grad gelesen
    mfg

    ich setze mich ümmer vorn rein und drücke gefühlvoll und gleichmaäßig mit dem füßen, auf gute *lastverteilung* achten. vorher noch ne decke auf die motorhaube und eine zweite person die die scheibe entgegen nimmt.


    das klappt auch bei auto die schon 10 jahre draußen standen.


    aber mit gaaaanz viel gefühl, bitte.

    das war der kleine ruck der mir noch gefehlt hat.
    ja,


    :hä: wie mißt man das geweih ein??? :hä:


    65,5 vom mittelträger bis zum ende geweih.


    :hä: wie sind die anderen maße und was ist sonst noch zu beachten??? :hä:

    Hallo summ, ich glaube es geht weniger uns meßergebnis, sondern eher um die tempanzeige an sich. sicher könnte man selbst ein digitales gerät einbauen und den heißleiter in die nähe des brennraumes bringen. wir wissen doch alle das die kühlung am trabantmotor ausreichend ist und nur ein zu lockerer keilriemen mal zur überhitzung führt.


    mir ging es in erster um die ifa reinheit.
    ddr meßgeräte in ddr autos.


    wäre aber trotzdem mal interessant zhu wissen wie es genau wird.

    Ich habe gestern bei meinen projekt eine radschale ausgebohrt und den weniger schönen anblick in der trägergruppe sehen müssen. die ist ziemlich weggefault. von außen sieht sie noch recht gut aus.
    ich habe mir nun überlegt nur die betroffenen teile rauszuschneiden und zu ersetzen, damit ich nicht das ganze ding rausreißen und neu einsetzen muß. ich will ja schließlich nich das der wagen dann vier spuren macht.


    hat damit jemand erfahrung?


    Die liebe suchfunktion konnte mir auch nicht weiter helfen.