Beiträge von TrabiJens

    hallo holle, das kopexrohr welches in den vorschaller geht bläst ganz schön luft raus, diese kann man doch auch anders als nur zum heizen verwenden. geht auch zum grill zünden sehr gut.

    also ich finde ratcars sau geil. klar das ist nicht jedermanns sache, aber ne richtig grüne trabi ratte ist cool. wir überleben schon lange wie man das algenwachstum beschleinigen kann. sicher ist es schade wenn da ein schöner alter trabi mit womöglich noch guter basis dazu herhalten muss, aber mal ehrlich lieber so als presse, oder??

    Hallo liebe leute, da das forum ja zum diskutieren da ist, stelle ich jetzt einfach mal in den raum, dass mein motortuner zu mir gesagt hat ich soll das LLB zum einfahren weglassen. sobald ich diese kleinen gemeinen federn wieder finde, kommts wieder dran. die heizung geht wirklich schlechter dadurch, hab zum luftmatratze aufpumpen in zwickau fast fünf min den motor laufen lassen müssen.

    ist das rasseln auch wenn du bei 95- 100 das gas ganz langsam wegnimmst, etwa in den bereich kurz vorm abtouren? probier das mal aus. das könnten dann die drehschieber sein. dieses geräusch hat man halt irgendwann bei nen vollgasmotor. weiterfahren und beobachten.


    isolator kerzen gibst 225er, 240er und 260er
    260 gibt es noch und diese sind für simson mopeds


    sind aber an und für sich nicht nötig, ich fahre in meinen 3-kanaler 225er und die sind rehbraun. da entstehen ja nun doch höhere temperaturen.

    und noch mehr senf. ich fahre meinen trabs nunmehr seit 7 jahren und ich lasse es auch manchmal ganz schön schleifen mit wartung und so. 2004 und 2005 hab ich praktisch gar nix gemacht außer fahren und tanken. in der salzfreien jahreszeit ist der Trabi mein alltagsauto und ich keine großen probleme außer das mir das kabel von der zündanlage mal weggegammelt ist, leider auf der a4.

    der kriecht zuviel sprit und ersäuft. einfacher test: benzin hahn zu stiefel auf gas und ohne schoke staren dann müßte er nach ner weile mühsam anspringen. wenn ja, schwimmerstand kontrollieren. könnte aber auch ne lockere düse sein.

    Hab miir letztens ein paar rote glasröhrchen schneiden lassen die haben zwar 19 mm innendurchmesser, aber passt rein, am besten mit dem dicken sofitten. ich bring ein paar mit nach zwickau. vielleicht findet ihr mich bei nen platzkontrollgang :zwinkerer:
    schaut einfach mal nach meinen leuten, wir müssten nen ganze parzelle für uns haben. da können wir auch 1,2,3 oder 8 bierchen trinken :2Kumpels: :2Kumpels: :2Kumpels:


    biis dann

    hallo leute, ihr vermutet ja immer gleich das schlimmste :-). vielleicht ist auch nur der scheibenwaschwasser behälter ein stück zu tief und blockiert die gänge, die oben liegen. dieses problem hatte ich schon mal. hatte mir deshalb schn ein getriebe besorgt und umbaupläne geschmiedet :) :-). es muß nicht immer so schlimm sein.

    die braunen leitungen prüfen und da wo da kabelschuhe am rahmen angeschraubt sind, losmachen und schön putzen und mit fett wieder zusammen. schon is wie neu :winker:

    das ist meißt ein masse fehler. blinkdein ganzes rücklicht mit und die scheinfer blinken ein bißchen rum und sowas?
    dann ist es die masse.


    bei meinen trabi den ich letztes we geholt habe geht der motor aus sobald ich das licht anmache oder lichthupe :lach:
    war lustig im autobahn tunnel, licht an trabi aus, licht aus FUCHS :lach:

    das klingt fast so als ob nicht genug benzin nachläuft. und es ist deswegen erst bei 60, weil dann das bißchen benzin aus dem vergaser abgesaugt ist und zwischenzeitlich nicht genug nachläuft, der schoke reichert es dann noch mal kurz an aber diese reserve reicht auck nur kurz. und das geräusch stammt dann von der zu magern verbrennung.
    fazit: zufluß über prüfen. am besten und schraubst vom benzinhahn den wasser sack ab ==> reinigen
    dann läßt du von jemand den benzinhahn kurz öffnen und du beobachtest wieviel rausläuft, ein glas in joghurtbecher größe sollte nach zehn sekunden etwa halbvoll sein (keinen jogurtbecher nehmen, das benzin löst ihn auf).
    läuft genug sprit ist das kleine sieb aus dem hahn auszudrehen und zu prüfen ggf. reinigen.
    dann den benzinschauch zu hahn abziehen oder abschrauben==> gleicher test==>gleiche menge
    wenn nicht dann neues sieb oder weglassen.
    danach am vergaser schlauch ab und den besagten test machen. tröpfelt das benzin nur ist der fehler gefunden.
    läuft auch hier der sprit gehts an das schwimmerventil. das ist imkleinen deckelchen im versager/vergaser.
    paß auf die dichtungen auf und das beim zusammenbau der schwimmer net hängt, sonst große pfütze unterm auto.


    viel erfolg