Posts by TrabiJens

    BEI ET 25 kommen die felgen weiter raus. es wird von der felgenmitte aus gemessen. pos. et kleinerer bett neg riesen bett. weiß nur grad nicht wie das teil richtig heißt. ich hoffe du weißt aber was ich meine. mfg jens.

    wie wird die blase für zweizylinder berechnet. hab im netz nur für einen zylinder was gefunden und zwei blasen ist vorerst nicht mein ziel.
    wer kann mir helfen?
    ich danke euch wie verrückt.

    MOIN, mein motorenbauer sagt, der
    bleiersatz soll die kurbelwelle kühlen. der wird es wissen, aber so richtig verstehen kann ich das nicht. trotzdem lippe ich das zeug sein. es wäre aber mal interessant zu wissen ob es ne hand voll diabolos im tank auch tut.

    das sind ein ganzer haufen junge leute hier, find ich gut! ich hab meine pappe jetzt seit 7 jahren und habe ihn vier jahre stino gefahren, dann kam erst die große generalüberholung. vorher hab ich ihn immer nur schön poliert und naja mit teenager fahrstil vergewaltigt. aber er hat es immer weggesteckt. die einen lachen die anderen schauen einen nach. man muß halt dazu stehen. TRABI FOREVER.

    hallo holle, das kopexrohr welches in den vorschaller geht bläst ganz schön luft raus, diese kann man doch auch anders als nur zum heizen verwenden. geht auch zum grill zünden sehr gut.

    also ich finde ratcars sau geil. klar das ist nicht jedermanns sache, aber ne richtig grüne trabi ratte ist cool. wir überleben schon lange wie man das algenwachstum beschleinigen kann. sicher ist es schade wenn da ein schöner alter trabi mit womöglich noch guter basis dazu herhalten muss, aber mal ehrlich lieber so als presse, oder??

    Hallo liebe leute, da das forum ja zum diskutieren da ist, stelle ich jetzt einfach mal in den raum, dass mein motortuner zu mir gesagt hat ich soll das LLB zum einfahren weglassen. sobald ich diese kleinen gemeinen federn wieder finde, kommts wieder dran. die heizung geht wirklich schlechter dadurch, hab zum luftmatratze aufpumpen in zwickau fast fünf min den motor laufen lassen müssen.

    ist das rasseln auch wenn du bei 95- 100 das gas ganz langsam wegnimmst, etwa in den bereich kurz vorm abtouren? probier das mal aus. das könnten dann die drehschieber sein. dieses geräusch hat man halt irgendwann bei nen vollgasmotor. weiterfahren und beobachten.


    isolator kerzen gibst 225er, 240er und 260er
    260 gibt es noch und diese sind für simson mopeds


    sind aber an und für sich nicht nötig, ich fahre in meinen 3-kanaler 225er und die sind rehbraun. da entstehen ja nun doch höhere temperaturen.

    und noch mehr senf. ich fahre meinen trabs nunmehr seit 7 jahren und ich lasse es auch manchmal ganz schön schleifen mit wartung und so. 2004 und 2005 hab ich praktisch gar nix gemacht außer fahren und tanken. in der salzfreien jahreszeit ist der Trabi mein alltagsauto und ich keine großen probleme außer das mir das kabel von der zündanlage mal weggegammelt ist, leider auf der a4.

    der kriecht zuviel sprit und ersäuft. einfacher test: benzin hahn zu stiefel auf gas und ohne schoke staren dann müßte er nach ner weile mühsam anspringen. wenn ja, schwimmerstand kontrollieren. könnte aber auch ne lockere düse sein.

    Hab miir letztens ein paar rote glasröhrchen schneiden lassen die haben zwar 19 mm innendurchmesser, aber passt rein, am besten mit dem dicken sofitten. ich bring ein paar mit nach zwickau. vielleicht findet ihr mich bei nen platzkontrollgang :zwinkerer:
    schaut einfach mal nach meinen leuten, wir müssten nen ganze parzelle für uns haben. da können wir auch 1,2,3 oder 8 bierchen trinken :2Kumpels: :2Kumpels: :2Kumpels:


    biis dann

    hallo leute, ihr vermutet ja immer gleich das schlimmste :-). vielleicht ist auch nur der scheibenwaschwasser behälter ein stück zu tief und blockiert die gänge, die oben liegen. dieses problem hatte ich schon mal. hatte mir deshalb schn ein getriebe besorgt und umbaupläne geschmiedet :-) :-). es muß nicht immer so schlimm sein.

    die braunen leitungen prüfen und da wo da kabelschuhe am rahmen angeschraubt sind, losmachen und schön putzen und mit fett wieder zusammen. schon is wie neu :winker:

    das ist meißt ein masse fehler. blinkdein ganzes rücklicht mit und die scheinfer blinken ein bißchen rum und sowas?
    dann ist es die masse.


    bei meinen trabi den ich letztes we geholt habe geht der motor aus sobald ich das licht anmache oder lichthupe :lach:
    war lustig im autobahn tunnel, licht an trabi aus, licht aus FUCHS :lach: