1978/08 und 1978/06 sind nicht vorhanden, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Kann mal jemand von den Mod's die zwei Links löschen, ich komme nicht mehr ran
Beiträge von TrabiJens
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Strg+C Strg+V, soviel Mühe ist das nicht.
Gibt es schon einen Link dazu? -
1978
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_01.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_02.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_03.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_04.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_05.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_06.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_07.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_08.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_09.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_10.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_11.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1978_12.pdf -
Ich wollte zum 1000. Beitrag mal was Vernünftiges von mir geben .
Der deutsche Straßenverkehr 1977
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1977_03.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1977_04.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1977_05.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1977_06.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1977_07.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1977_09.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1977_10.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55663030/1977_12.pdf -
Oh ja, da wette ich!!!
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16 % Steigung schaff ich im 3. mit 50.
Serie? Vergiss es! Wunschdenken!
Mein erster Gedanke: Wenn die Spulen unterschiedlich im Durchmesser sind (was ich auf dem Bild nicht sehe), könntest du versehentlich eine 12V und eine 6V-Spule verbaut haben. Das wäre vermutlich fatal für die arme 6V-Spule.
Armes Steuerteil, das raucht ab, die 6V Spule ist da viel robuster.
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Den Braten für morgen gebrutzelt.
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Na, in Eisenberg druff uff de Bahn un Lachs bis Michendorf. War doch einfach . . .
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Falls ich mich nach den vier Seiten OT noch richtig an die Frage des TE erinnere, ging es um mangelnde Kraftabgabe im unteren Drehzahlbereich. Der TE versicherte einen korrekt eingestellten ZP und einen soweit intakten Vergaser. Hier greife ich mal auf meine Fahrerfahrungen zurück. Ich konnte auch immer von einen korrekt eingestellten ZZP bei meinen Fahrzeugen sprechen und auch von einem "brauchbaren" Vergaser. Trotzdem habe ich jedes mal gestaunt, wie viel besser ein frisch gemachter untenrum geht. Also tippe ich mal auf den Verschleiß auch wenn man es nicht gern hören will.
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Der Ansaugschlauch passt da auch und die gibt es als Recycling-Ersatzteil, wenn er am Luftfilter einreißt.
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Nun ja, ich fahre nicht mehr im Winter. Ich musste im letzten "Trabi-Winter" täglich 2x 35 km Autobahn fahren und war nur bei Dunkelheit zu Hause, der ist nach 2 Monaten von Tag zu Tag brauner geworden. Das war Schei.. .
Ich will damit sagen; auf verschneiten Neenstraßen ist es allesmal besser als auf der BAB-Saline.
Nutzung spielt eine erhebliche Rolle. -
Maße hab ich jetzt auch keine, aber ich habe schon ne komplette S51 allerdings Gabel ausgebaut, drin gehabt.
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi, du wirst ihn lieben. -
Ich habe da noch etwas gefunden, was schon lange erwartet wurde. Bessere Qualität gibt es nicht. Es sind zwei Versionen.
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@ deluxe Was ist mit euch Originalfeti...... los, was lese ich da???
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Aber die Bremsen bzw. die Radnabe kann es nicht sein? Bei mir haben mal die Bremsbacken an den Radbolzen der Nabe geschliffen, auch nur in den Kurven. Allerdings Gleichlaufgelenkwelle.
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Was 500 km im Jahr? Der Sprit ist aber noch gut? Mit so ner alten Plörre will der beste Motor nicht . . .
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Für den kleinen Trabi-Motor würde ich eher Teelichter probieren.
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Keine Ahnung. Vielleicht werden ja die Kerzen zeitgleich mit den Kurbelwellen alle
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Ja du hast bestimmt die Nachbau-Isolatorkerzen. Die taugen nichts. Habe damit auf Probleme gehabt, ständig lief die Kiste nur auf einem Pott oder so ging aus. Hab dann die alten DDR-Kerzen wieder eingebaut ==> Trabi lief wieder. Seitdem nur noch echte Isolator.
Es gibt Isolatorkerzen, da steht auf der Packung "BERU Gruppe", die funzen astrein. Dann gibt es welche, da steht nur "BERU" drauf, die solltest du weit weg vom Trabi halten, am besten nur für Wurfspiele benutzen. Dafür sind sie recht gut.
Noch ein Merkmal für die BERU-Dinger ist die helle Aufschrift "Isolator spezial" -
Ups, mit nen Maßband . . .
Teil es mal im Gedanken durch 1000.