Das Design ist genau richtig . Und der Motor passt gut dazu. Mehr hab ich nicht zu sagen.
Beiträge von TrabiJens
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Die Öltemperatur ist auch ein wichtiger Faktor.
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Das ist auch nicht wirklich zielführend immer wieder sprudeln zu lassen. Totgeladen sozusagen. Ich hatte mal son gebrauchten Varta- 6V-Spannungswürfel, der wurde auch regelmäßig im Winter bewegt, sei durch mal ausborgen oder diverse Experimente. Das Ding hielt bei mir noch fünf Jahre
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Ich habe dieser Tage was gelesen von Säureschichtung. Das heißt die dichte Säure sinkt ab und lässt die Platten unten schneller sulfatieren. Das klingt für mich auch irgendwie plausibel, denn die meisten Fahrzeuge/Batterien stehen im Winter. Abhilfe soll etwas Bewegung schaffen. Batterieschaukel oder sowas.
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Das Pleuellager ist derbe. Der muss böse geklungen haben.
Das kommt doch nicht aus heiterem Himmel? Alle gestorbenen Pleuellager die ich bisher gesehen habe, waren schon lange vorher zu hören.
Wie ist der Verschleißzustand vom Rest des Motors? Bzw. Wieviel km hatte der Motor?
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Ich tippe auf Drehschieber, ist bei meinen aktuell auch so und der hat auch etwa 30tkm drauf.
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Plus über 15 ist das Schwarze (oder schwarz/blaue) an der Ladekontrolle.
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Stand ja nicht da, dass der mal so gefahren ist.
Was könnte es noch sein? Mischrohr fehlt. Jedenfalls was grobes. -
Zerstäuber falschrum eingebaut
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Ich bin auch kein Freund von den neuen Isolator mit heller grüner Schrift, da hatte ich mehrmals Ausfälle unterwegs. Mit der älteren Baureihe gibt es keine Probleme.
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Hier ist noch was. WHIMS
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Die Hülle des Gasseilzuges sollte 2mm Luft haben, also längs verschiebbar sein. Am Motorgehäuse ist eine Schraube durch die der Bowdenzug durchgeht. Dort wird dieses Spiel eingestellt.
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Ich denke, es ist zu wenig Luft im Gasseilzug.
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Jo findet mal schnell ne Lösung, ich suche auch schon seit Jahren. Bei mir auch auch zwischen 90 und 100km/h.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit der Schwungscheibe bzw Kupplung zu tun hat. Könnte auch mit der Kupplungsscheibe zutun haben, wenn die Verzahnung ausgelumpert ist und bei Kraftschluss nicht mehr mittig sitzt. -
40€ vergiss es. Plane mal 100€.
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Die Karosse sieht erstmal wie nach 1984 aus. (Farbe, Einstiegsleisten) Was sind hinten für Federn drunter?
Weiterhin geschraubte Sitzschienen --> 85 oder noch später.Den Fußabblendschalter mal vernachlässigt.
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Sollte nach dem Strahlen noch etwas Strahlgut in diversen Hohlräumen verbleiben, wird dieses dann durch die gründliche Hohlraumkonservierung verklebt. Also alles schicki.
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