Laut dem Veranstalter (Herr Liebchen) soll wohl ein andere Platz außerhalb von Lug in Frage kommen. Genaueres weis ich aber auch noch nicht.
MfG BT
Laut dem Veranstalter (Herr Liebchen) soll wohl ein andere Platz außerhalb von Lug in Frage kommen. Genaueres weis ich aber auch noch nicht.
MfG BT
Ick schreib ooch ma watt dazu.
Das Pleullager von meinem damaligen Trabi hat bei 66tkm laufleistung des Motors angefangen zu rasseln und bin damit noch über 10tkm gefahren bis ich dann das Geld hatte ne neue KW zu kaufen.
Die alte Welle liegt noch immerin inner Garage als ersatzteil für den großten Notfall.
MfG BT
Nicht nur du hast dich darauf gefreut.
Ich bin seit dem 1. Treffen bei allen dabei gewesen
und genau dieses Jahr wo es das 10. ist fällt es aus.
Schade eigentlich.
MfG BT
Huuuuch .... ich wars nicht *meld*
Ick muss ma wieder am Trabi schrauben fahre ja seit knapp nem halben Jahr
Wartburg 353.
MfG BT
Das ist nicht egal.
Krümmer zum Vorschaller ... und
Motorgehäuse zum Heizungsgeräuschdämpfer.
MfG BT
Da du nen neues Foto reingemacht hast und ich meinen Beitrag oben nicht mehr bearbeiten kann muss ich eben extra antworten.
Das 5 Bild sind Ventileinsätze für Reifen.
MfG BT
Moin
Da ich selber Wartburg fahre kenne ich die Teile ... also:
1: Dichtungen für Rückleuchten
2: Zündspule (12 oder 6 Volt)
3: Benzinpumpe (neue ausführung)
4: Gasbowdenzug
5: Buchsen für Stabilisator Hinterachse
Alle Teile sind für einen Wartburg 353
Ich hoffe damit geholfen zu haben
MfG BT
Naja als ich das gelesen hatte war mir sofort klar das da nur ein Wartburganlasser drin sein kann.
Hatte ich vor kurzem bei nem Bekannten auch und ihm wurde der Anlasser auch als einer vom Trabi verkauft.
Nichts zu danken ich helfer gern.
MfG BT
Hehe das problem hatte ich letztens erst bei nem Kumpel.
Anlasser dreht, Funke ist da und sprit bekommter auch.
Und durch anschieben kommter sofort und läuft auch.
Ganz klar: da ist ein Anlasser vom Wartburg eingebaut der dreht nämlich andersrum.
Ganz einfach zu kontrolieren.
Stell dich vors Auto und lasse jemanden den Anlasser betätigen (Starten) da muss der Keilriemen vom Lüfterrad in richtung Lichtmaschine laufen tut er das nicht dreht der Anlasser verkehrt rum.
Also einen vom Trabant einbauen.
Trabant und Wartburganlasser sehen sich von außen genau gleich bis auf den Pfeil der in das Gehäuse eingeprägt ist und der die Drehrichtung anzeigt.
MfG BT
Na dann Herzlich Willkommen im Forum.
Hab Köln gelesen und überlegt Köln liegt doch nicht an der Ostsee bis ich genauer gelesen habe .... da steht Köhn. :-))
MfG BT
@Appelsinenentkerner
Ähm ... Ich bin KFZ Mechatroniker warum fragste nich einfach mich??
Ich wohne umme Ecke (wollt eh mal meine Felgen holen kommen)
Und dann finden wir das Problemchen schon.
Aber ich denke mal es wird an den Schleifkohlen liegen .... entweder abgenutzt oder festgegammelt.
Es sei denn du hast da nen mechanischen Regler dann kann das auch andere Ursachen haben.
MfG BT
Ich häng immer die Lima aus.
ALso unten die Schraube lösen und oben an der Strebe die Schraube entfernen und die LiMa einfach nach unten baumeln lassen.
Dann bekommste auch den Vergaser leichter raus.
MfG BT
ZitatOriginal von pfeifenmann
Hupe:
Die Hupe sagt rein garnichts!!
schon klar ... dreh an der Schraube hinten die (meistens) mit rotem Lack festgeklebt ist.
Irgendwann funzt das ding wieder.
MfG BT
Mal wieder hochhol.
Wer erscheint auf dem Treffen??
MfG BT
Moin
Die Hupe hat hinten ne kleinen Kreuzschlitzschraube dran wenn du an der drehst kannst du sie einstellen.
Isn bissl probiererei bis datt ding dann funzt.
ALso einfach mal Schraube bis ganz rein drehen und dann immer ne halbe oder ne viertel Umdrehung raus und irgendwann Hupt das ding auch.
MfG BT
Die Federn sind von Werk her gar nicht lackiert.
Weil die Lagen aufeinander reeiben und dadurch die Farbe abgeht.
Nimm einfach Fett mit MoS2 Zusatz und papp das zwischen die Lagen.
MfG BT
*grübel*
Hoyerswerda is ja um die Ecke von mir
Nur mal sone anmerkung.
MfG BT
Hab doch gesagt das ich masig Kolben da habe.
Und 10€ + versand sind okay.
Musst mir nur sagen welche Größe der Kolben hat.
MfG BT
Das Kolbenmaß ist auch auf dem Kolbenboden eingeschlagen.
Bissl die Ölkohle abmachen und nachschauen.
Hab auch ne menge gebrauchte Kolben mit Ringen da.
Kannst ja bescheid sagen wenn du einen brauchst.
MfG BT
dann musste halt den alten raus und sofort den neuen wieder rein da läuft nich alles raus.
Und entlüften braucht eigentlich nicht kannste aber sicherheitshalber machen
MfG BT