Beiträge von Böhser_353er

    Ick schreib ooch ma watt dazu.
    Das Pleullager von meinem damaligen Trabi hat bei 66tkm laufleistung des Motors angefangen zu rasseln und bin damit noch über 10tkm gefahren bis ich dann das Geld hatte ne neue KW zu kaufen.
    Die alte Welle liegt noch immerin inner Garage als ersatzteil für den großten Notfall.


    MfG BT

    Moin


    Da ich selber Wartburg fahre kenne ich die Teile ... also:


    1: Dichtungen für Rückleuchten
    2: Zündspule (12 oder 6 Volt)
    3: Benzinpumpe (neue ausführung)
    4: Gasbowdenzug
    5: Buchsen für Stabilisator Hinterachse


    Alle Teile sind für einen Wartburg 353



    Ich hoffe damit geholfen zu haben



    MfG BT

    Naja als ich das gelesen hatte war mir sofort klar das da nur ein Wartburganlasser drin sein kann.
    Hatte ich vor kurzem bei nem Bekannten auch und ihm wurde der Anlasser auch als einer vom Trabi verkauft.


    Nichts zu danken ich helfer gern.


    MfG BT

    Hehe das problem hatte ich letztens erst bei nem Kumpel.


    Anlasser dreht, Funke ist da und sprit bekommter auch.
    Und durch anschieben kommter sofort und läuft auch.


    Ganz klar: da ist ein Anlasser vom Wartburg eingebaut der dreht nämlich andersrum.
    Ganz einfach zu kontrolieren.
    Stell dich vors Auto und lasse jemanden den Anlasser betätigen (Starten) da muss der Keilriemen vom Lüfterrad in richtung Lichtmaschine laufen tut er das nicht dreht der Anlasser verkehrt rum.


    Also einen vom Trabant einbauen.


    Trabant und Wartburganlasser sehen sich von außen genau gleich bis auf den Pfeil der in das Gehäuse eingeprägt ist und der die Drehrichtung anzeigt.



    MfG BT

    Na dann Herzlich Willkommen im Forum.


    Hab Köln gelesen und überlegt Köln liegt doch nicht an der Ostsee bis ich genauer gelesen habe .... da steht Köhn. :-))


    MfG BT

    @Appelsinenentkerner


    Ähm ... Ich bin KFZ Mechatroniker warum fragste nich einfach mich??
    Ich wohne umme Ecke (wollt eh mal meine Felgen holen kommen)
    Und dann finden wir das Problemchen schon.


    Aber ich denke mal es wird an den Schleifkohlen liegen .... entweder abgenutzt oder festgegammelt.
    Es sei denn du hast da nen mechanischen Regler dann kann das auch andere Ursachen haben.


    MfG BT

    Moin


    Die Hupe hat hinten ne kleinen Kreuzschlitzschraube dran wenn du an der drehst kannst du sie einstellen.
    Isn bissl probiererei bis datt ding dann funzt.
    ALso einfach mal Schraube bis ganz rein drehen und dann immer ne halbe oder ne viertel Umdrehung raus und irgendwann Hupt das ding auch.


    MfG BT

    dann musste halt den alten raus und sofort den neuen wieder rein da läuft nich alles raus.
    Und entlüften braucht eigentlich nicht kannste aber sicherheitshalber machen


    MfG BT