Beiträge von nob

    halle an alle...gibt es in leipzig und umgebung trabifahrer die noch was selber machen, ahnung haben von ihrem treuen wegbegleiter? bzw irgendwelche clubs mit denem mann sich austauschen kann und die einem helfen...
    ich mache zwar einiges an meiner pappe aber von manch techn. sachen habe ich keine ahnung....



    wäre schön wenn sich welche melden denn der gang in die wkst ist einfach zu teuer und beim tarbi kann mann doch fast alles selber machen...

    so also mein zündunterbrecher ist kaputt....es soll da so platten namens pertinax geben....bekommt man die noch und gibt es die überhaupt???


    und die 2.frage...mein trabbi heult immer..kamnn das am keilriemen liegen..da dies kein originaler ist????


    danke schonmal...

    hallo..also mein motor tourt nur sehr schlecht ab...dies aber auch nicht immer....dadurch kann man ja schonmal die schraube beim vergaser asl grund ausschließen,oder?!....woran kann es dann liegen..zieht er luft???


    tritt unregelmäßig auf..daher vertsehe iche s nicht!
    danke schonmal!

    also auf gerader strecke schaff ich momentan 100-105...kann am winter liegen(175 er zünkerzen) oder das er irgendwie luft zieht.... im sommer hattsch die nadel aber schon mehrmals am anschlag(ich weiss...dieses tempo nur für kurze zeit fahren)... wie sieht es da bei euren rennmaschinen so aus???


    und bei mir qietscht es ständig..bzw so ne art heulen...könnte der keilrimensein(is kein originlaer..einer von bosch...der hält besser) oder eben das er doch luft zieht,oder????gibt es noch andere ursachen?

    also jedesmal wenn ich dir lüftung anstelle(heizung ..wie im winter üblich oder kalte luft) werden kleine metallhaltige partikel in den innenraum meines trabants durch die lüftung geschleudert..habe echt keine ahnng von wo die kommen.....ist es vielleicht irgendeine beshcihtung die abbröselt und dann reingeblasenw ird....kennt jemand das problem?????danke für eure hilfe!