Beiträge von nob

    Hat von euch schon mal jemand einen neuen Himmel bei sich unters Dach gebaut? Habe geleseb das dadurch die Wäremedämmung viel besser wird und auch die Geräuschkulisse wesentlich leiser wird.


    Erfahrungsberichte würden mich erfreuem und wie sowas umsetzbar ist...danke!

    Letzte Frage!!!


    HAbe mir soeben Öl aus dem Baumarkt gekauft...sehr teuer..6 euro für nen liter..war aber das einzigste öl wo taktmotoröl selbstmischend drauf stand....nun meine frage...ist es egal ob man das öl mit benzin oder super mischt??????


    Oder gibt es da in der leistung nen unterschied??

    Hallo, ich möchte zurkünftig meinen Trabant selber einfetten und das nicht mehr von der Werkstatt machen lassen.


    Meine Frage: Welche Teile müssen gefettet werden und welches Fett nehmt ihr dafür?? (habe mal gehört für Blattfedern nimmtman sander Fett???!)


    Danke!

    Hey Leute, ich komme aus Leipzig und musste nun feststellen das es kaum noch 1:50 gemisch gibt. Diesen Monat haben alleine 3 Tankstellen Ihre Gemisch-Säule abgerissen. Kenne nur noch so ne aral Tankstelle an der tabaksmühle (Völkerschlachtdenkmal)..


    Kennt ihr noch andere???


    Wenn nicht, wie mische ich am besten? elches Öl,etc????

    Vorgeschichte:
    Da mein Trabant nicht durch den TÜV gekommen ist, aufgrund einer angebrochenen Hinterachse, müsste diese gewechselt werden. Leider stellte ich nach dem Wechsel fest das mein trabi nun beim leichten bremsen an der gewechselten rechten Hinterachse knackt. Woran kann das liegen????

    danke für eure hilfe....also will die werkstatt wirklich nur gel machen...der vom adac hatte nämlich auch gesagt einfach nur die 2 schrauben lösen und den magnetschalter wechseln.


    dank euch....

    Hallo Liebe Trabbifreunde,


    mein p601 ist nicht mehr angesprungen....der adac man (hatte selbst 10 jahre im trabbi werk gearbeitet) sagte es sei der magnetschalter..er rüttelte mal dran und er sprang wieder an. Er zeigte mir auch sogleich wie man den selber wechseln könne. Bin aber trotzdem mal in die werkstatt..die meinten einfach...wir bauen den anlasser aus und regenerieren ihn. kosten:100 euro.


    ist das nun verarsche oder ist das wirklich so teuer. (warum den ganzen anlasser regenerieren , wo doch der adac man gesagt hate es iust nur der magnetschalter im anlasser..und der ließe sich relativ einfach wechseln).


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke!

    hallo jungs und mädels...mein gasbowdenzug klemmt irgendwie...wenn ich das gas los lasse schippst es nicht mehr richtig zurück,sodass der motor nur noch gas nimmt. wo könnte die ursache hierfür liegen??? bitte um eure hilfe da ich mein trabbi heute noch bräuchte.danke!

    das gebläse???????? es heult ja nicht immer.....wenn ich langsam fahre nicht und bei anderen trabis ist es doch auch nicht zu hören..es ist wirklich laut!


    was ist denn dann pertinax????

    also mein 4 gang geht nicht immer rein und springt auch ab und zu raus....meine kfz werkstatt meinte der frelaufstern müsse neu rein....


    nun meine frage an euch. liegt es wirklich daran?und wenn ja,wo beklmm ich diesen stern noch her???