Beiträge von nob

    So nun meldet sich der Urheber dieser Diskussion zu Wort.


    Zunächst einmal ein großes DANKESCHÖN für die rege Diskussion und die vielen Denkansätze.


    Die Variante mit dem kleinen Loch hört sich sehr gut an. Meine Gründe für diese Entscheidung stützen sich auf folgende Fakten:


    - die komplette Blinkanlage ist neu (Gummis, Gehäuse, Blinkerglas)
    - falschen Einbau schließe ich aus
    - Blinkerschalen haben noch keine Aussparung


    Ich habe euch mal noch ein Bild vom Blinker angefügt. Das einzigste Kuriosum ist, dass der andere Blinker total trocken ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3xgf-e.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3xgf-d.jpg]

    Hey Trabantfreunde,


    ist es normal, dass sich nach starkem Regen(wie heute) etwas Wasser im Blinkergehäuse sammelt? Ist dies ein typisches Problem oder habe ich die einfach falsch angebracht (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, im übrigen sind die Blinker neu incl. Dichtgummis)? Nicht das die elektrik da nen Schaden nimmt.


    Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!

    Hallo liebe Trabigemeinde,


    beim Lackiren meiner Außenspiegel bin ich beim 2.mal "lacken" zu nah an die zu besprühende Fläche gekommen und als Resultat sind auf einem Außenspiegel häßliche Nasen entstanden.


    Habt ihr einen Tipp wie ich diese am einfachsten wieder wegbekomme (Klarlack ist noch nicht aufgetragen worden).


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Genießt die Sonne....!

    okay...dank dir für die links..also da isch nicht sooo viel geld ausgeben will finde ich die lösung mit dem xton nicht verkehrt....


    lässt er sich denn so einstellen das er die höhen töne bringt und meine boxen nur die hohen (damit ich die anlage auch mal etwas lauter laufen lassen kann ohne das gleich die membran der boxen vibrieren und knistern?


    ahcja..und wie schließe ich den ans radio an... (radiotyp siehe oben)..hat kein sub anschuß...glaub ich..dank dir

    danke dir..super antwort! ich such mal son plan....werd mal ein bissl googeln...bzw ich such mal nach dem baluen buch " wie helfe ich mir selbst"..vllt ist da auch einer drinne

    also meiner läuft mit ner 12 volt autobat.....aber wieviel strom kommt im wageninneren an??? möchte mir ne kleine beleuchtung aus leds basteln... wo kann ich da den strom anschließen und wieviel kommt da an (5v oder 12v)...sorry wegen der dummen fragen aber mein autoradio musste ich damls auch direkt an die baterie anschließen,das es sonst irgendwie nicht an ging.


    (achja..und welches kabel ist für den strom zusändig...sind ja 100 am sicherungskasten)



    so jetzt könnt ihr mich für total dumm erklären...aber jeder fängt ja aml klein an...

    ja da hast du recht...so sher kenne ich mich nicht aus...aber...ich habe bereits meine stoßstange lackiert und auch maln mein rad...also spühen kann ich nasenfrei...und ich nehem lieber die dosen von atu weil da der farbton schon stimmt....


    also möchte das schon gerne selber machen....paar meiner frende kennen sich damit auch aus...das wird schon,,,mir gungs nur um den effektiven rostschutz...hoffe das jetzt einigermaßen verstanden zu haben---bissl fachchinesischh war ja nun doch dabei...danke für eure postings

    also nochmal zusammen fassen der einzelnen schritte:


    1. abschleifen mit der flex oder abstrahlen( alten lack quasi bis aufs blech runter)
    2. zinkschicht als haftgrund drauf
    3. mit dosen von atu überlacken
    4. klarlack drüber


    abschließende frage: könnt ihr mir so ein zinkhaftgrund empfehlern und gibt es den auch zum sprühen (is gleichmäßiger als mit dem pinsel) ?


    achja...und es wurde was von rostumwandler gesagt...wann genau kommt der zum einsatz..oder ist die zinklschicht schon son umwandler?

    ...dem rost endlich mal längerfristig einhalt gebieten.


    ich möchte meine front (welche ja aus metall ist) neu lackieren, da sich soclhe unfreundlichen rostflecke langsam aber sicher immer mehr vermehren.


    nun meine frage an euch...wie soll ich am besten lackieren damit die neue farbe langfristig so schön und vom rost verschont bleibt:


    also ich würde erstemal die front entweder sandsrahlen bis aufs blanke metall oder eben flexen(wobei strahlen wohl besser ist).....aber wie jetzt weiter....einfach nen haftgrund drauf und mit den dosen von atu drüber lacken und dann nochmal klarlack drauf oder gibts irgendwas, was man unter die farbe machen kann...irgend eine gute schutzschicht gegen den nervigen rost.....will in diesem atemzug auch gleich meine stoßstange mit machen.


    was habt ihr für tipps?!?!


    (achja...und die rückleuchten,welche ja aus kunststoff sind möchte ich auch lackieren....einfach abschleifen..neu lacken und fertig..oder?)


    vielen dank an euch alle!

    ??? muss mich entschuldigen.... meine erfahrungen im bereich hifi bestehen lediglich aus dem einbau eines radios und dem anschließen von 4 lautsprechen...konnte demzufolge nicht alles verstehn was mir hier empfohlen wurde.


    es sollte nicht unbedingt mehr als 120 euro kostemn..ich will auch keine monster anlage bei der das nummernschild vibriert....einfach nur ein bisschen tiefenklnag.

    ich möchte da ein wenig was machen, es sollte sich jedoch in grenzen halten:




    mein IST-Stand sieht zur zeit so aus:




    Radio: JVC KD-S891R (4x45 watt, 2 line out, cd. mp3,..)


    dazu gessellen sich noch 4 kleine boxen....2 vorne und 2 in der
    hutablage(limosine). habe die damls recht günstig bei ebay
    ersteigert....(irgenwas von sony)




    --> bass ist da nicht. nicht zu erwarten....wenn man etwas lauter
    hört und beim radio die funktion "loud" und rock (d.h. es wird mehr
    wert auf tiefen gelegt) wählt werden die boxen übersteuert und das
    klingt nicht wirklich schön.....




    ich suche also nun eine lösung wie ich ohne großen extra aufwand und
    dem kauf eines neuen radios an etwas mehr klangqualität komme.




    suche also ein aktiven subwoofer..den man einfach so ans radio
    anschließen kann...gibt es das überhaupt?? und wenn möglich soll man an
    dem subwoofer auch noch die tiefen regeln können...damit die boxen nur
    die höhen töne ausgeben (wie am radio eingestelt) und der subwoofer
    dann die tiefen töne darstellt (wie am subwoofer eingestellt)...ich bin
    dabei auf folgendes produkt gestoßen....dieses könnte ich ja unter die
    rückbank bauen....




    http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX-22-Ak…customerReviews




    meint ihr,dass sowas geht...dass es so funktioniert wie ich mir das
    vorstelel oder kann ich den gar nicht an mein radio einfach so
    anschließen?






    danke für eure hilfe....liebe grüße!!

    Hallo erstmal,


    zunächst entschuldige ich mich erst einmal für die ungenaue Themenüberschrift.
    Und nun zu meinem Problem: Ich fahre seit knapp 4 Jahren Trabant und möchte nun endlich auch etwas mehr selber daran basteln (Kleinigkeiten wie Lackierarbeiten und sowas habe ich auchs chon selber gemacht), leider fehlt mir dazu teilweise das Know-How und zum anderen auch die Möglichkeit mich am Trabbi auszutoben. Gibt es vllt. hier in Lpz ein paar leute die sich mir und meinem gefährt mal annehmen würden?!


    Aktuelles Problem: Mein linker,vorderer Radkasten ist am durchrosten. Ich habe euch mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt auf denen ihr den Rost sehr gut erkennen könnt. Nun meine Frage, wer hilft mir diesen zu beseitigen und was kann man dagegen tun? Könnte man vllt ein Blech von unten dagegen schweißen? ich hatte da jmd der mir die entsprechende Form mit dem Laser schneiden könnte und nen Schweißer hätte ich zur Not auch noch an der Hand. Ist das eine Möglichkeit oder muss der Gesamte Radkasten raus????


    2.Problem. Wer Zeigt mir mal, wo und wie man den Trabbi am besten abschmiert....da soll es ja 100 stellen geben....auch ganz versteckte...


    einfach mal bei mir melden..icq geht auch....danke an euch

    das sind ca. 90 km....ob er das überhaupt noch schafft..... nun hat röhrt er auch noch sehr laut...wird sich wohl was vom krümmer losgelockert haben

    ...folgndes Probelm: Mein trabant tourt irgendiwe nicht mehr richtig ab...d.h. wenn ich die kuppling trete geht die drehzahl nicht wirklich runter. woran kann das liegen? (an der kleinen schraube wird es nicht liegen)

    at murphy....
    In der Spinnerei??? Also ich weiss wo die Straße ist, aber wo soll dort ein Wappler sein?? na ich kucke mal....habe dich mal bei icq hinzugefügt..nimm mich mal an