Beiträge von HPU

    Al.75: an der HA hab ich nur ne Sturzkorrektur drin. Vor dem Wechsel der Stoßdämpfer war das Fahrwerk auch optimal. Hab jetzt wieder im Prinzip die Gleichen drin, halt nur kürzer und härter. Untersteuern ist aber auch nicht schön.


    gromit: Spur ist auch super! Ist halt nach den Originalmaßen eingestellt. Daran könnte echt was sein, vielleicht sollte sie da anders eingestellt werden. Ist bei anderen Autos mit Fahrwerken auch oft so. Werd das mal prüfen. Ist halt nur komisch, dass das mit den alten Stoßdämpfern einfach wunderbar ging.

    Hab jetzt bei meinem Trabant 1.1 die vorderen Stoßdämpfer getauscht. Und zwar hab ich vorn ne kürzere Feder, also hab ich jetzt auch gekürzte Stoßdämpfer drin. Wegen Vorspannung und so...
    Nun hab ich aber ein Problem, nämlich das der Trabi untersteuert.
    Weiß jemand, was ich falsch gemacht haben kann?

    Hatte mal die gleichen Probleme, nur das da noch ein Phänomen dazukam, nämlich dass der 1.1 bei einer bestimmten Drehzahl nicht mehr wollte. D.h. das er keine Leistung mehr entwicklet hat. Im Leerlauf hat er noch das Gas angenommen, sobald aber eingekuppelt wurde, kam keine Leistung. Man musste ihn dann halt nur mal kurz ausmachen und wieder neu starten, und alles war wieder in bester Ordung - bis zu dieser gewissen Drehzahl hat (ca 6.000 -7.000 u/min). Hab, nachdem ich den Vergaser min. 3 mal auseinadergenommen und wieder zusammengebaut hab, dann mal sämtliche Kfz-Mechaniker um Hilfe gebeten. Nun ja dann wurde halt auf alles elektronische spekuliert. Die komplette Zündanlage wurde ausgetauscht, nur keine Besserung. Und so wurde so einiges geprüft und getauscht, aber es brachte alles nix. Dann wurde der Vergaser noch mal auseinandergenommen und gesäubert (könnte ja sein, dass ich da was falsch gemacht hab), schien aber alles i.O. zu sein. Bis dann mal die kühne Idee kam, doch mal den Vergaser zu tauschen, sonst war ja schon alles getauscht, und siehe da, er lief und läuft so gut wie noch nie. Was an dem alten Vergaser falsch war bzw. ist hat bis heute noch keiner feststellen können.


    Wünsch dir trotzdem noch viel spass beim fehlersuchen, muss ja nicht das gleiche Problem, wie bei mir sein!


    @ Rainman: Zündspuhlen? :hä: mein 1.1-er hat nur eine :zwinkerer:

    Mein 1.1-ers macht mir nach dem Wiederaufbeu ständig sorgen, die meisten Probleme konnte ich / konnten wir beseitigen, nur die letzte Macke sorgt sorgar in Fachwerkstätten für Ratlosigkeit! :verwirrt:


    Das Problem ist dies, dass die Battarie, umso länger/öfter man fährt, immer weniger Strom drauf hat. Sämtliche Teile, wie z.B. die LiMa, das Steuerteil, die Battarie usw. sind in Ordnung, ist auch nirgens ein stiller Verbraucher. Der Strom muß während des Betriebes/Fahrt flöten gehen, nur wo? Hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem?

    Wir hatten das Thema mit den NSL und RFS, damals mal bei mir in der Fahrschule, und der Fahrlehrer meinte, ab einem gewissen BJ sind diese Pflicht, ich glaub das war ´92, bin mir aber nicht mehr sicher - ist schon Ewigkeiten her - oder diese Lichter sind ab Werk montiert gewesen, was beim 601 zum großen Teil ja auch nicht zutrifft, beim 1.1-er aber schon. Also dürfte das beim 601-er kein Problem darstellen, wenn du da bei deinem Tüver ohne NSL und RFS vorfährst.