Beiträge von Matze 78

    Für die Murmel ja. War kein Problem bei mir hatte BZ P 60.Habe jetz 07 Kennzeichen natürlich auch kurz und das andere ist Reseviert auf meinen Namen bis zum 19.01.2099!
    Also kann ich es in Zukunft, egal was für ein Fahrzeug es ist dann mal verwenden.


    Nicht ganz richtig. Du kannst nur ein kurzes Kennzeichen auf dich zulassen. Da du ja schon eins hast, bekommst du kein 2.tes..so wurde mir das gesagt, obs stimmt oda nicht, kp..

    Man teilte mir in einer weiteren Mail mit, das auch ab diesem Datum (01.07.12) keine kurzen Kennzeichen ausgegeben werden. Halt nur für bauartbedingte Fahrzeuge wo kein normales passt.

    Mein Wunschkennzeichen ist ja frei, das hab ich schon prüfen lassen.
    Ich hab das vor nicht allzulanger zeit ma mit nem normalen Kennzeichen in Engschrift probiert (XX-XX xx), wäre somit auf ne 42er Länge in Engschrift gekommen. Selbst da ham die nen Aufstand gemacht.

    das Thema wurde hier sicher schon n paar mal durchgekaut, aber für mich war keine passende Antwort dabei.


    am 17.06.11 wurde die Fahrzeugzulassungsverordnung nach erheblichen Protest der Bürger und Landesbehörden geändert. Im Beschluss des Bundesrates zur Änderung der FZV wurde auch die Regekung der sogenannten kurzen Erkennungsnummern geändert. Davor waren diese nur für Importfahrzeuge und Motorräder zulassig. Nun sind diese auf Wunsch für jedermann erhältlich, eigentlich!!
    Nach einigen Recherchen im Internet fand ich nun heraus, das in einigen Bundesländern bzw Zulassungskreisen kurze Kennzeichen auf Wunsch für jedermann zu haben sind. Daraufhin habe ich meine zuständige Zulassungstelle ( AP-Weimarer Land) angeschrieben mit Vermerk auf den Beschluss der Änderung der FZV und bat um Auskunft ob eine Erteilung von kurzen Kennzeichen nun auch in Thüringen möglich ist.


    Heute erhielt ich Antwort mit folgendem Inhalt:


    " Sehr geehrter Herr .....,
    bezüglich Ihrer Anfrage möchte ich Ihnen in Rücksprache mit dem Landesverwaltungsamt Weimar folgendes mitteilen:
    Die VO zur Änderung der FZV tritt ab 01.07.2012 in Kraft. Abweichende Regelungen, wie in Rheinland - Pfalz, wurden für Thüringen nicht getroffen. Sie sind für Thüringen auch nicht bindend, da nach dem verfassungsmäßigen Grundsatz des Art. 83 GG die Länder die Bundesgesetze, so auch die FZV, als eigene Angelegenheit ausführen.


    Freundliche Grüße"


    Aus dem Schreiben entnehme ich, das dies nicht möglich ist.
    Seit wann kenn eine Behörde walten wie se lustig ist, obwohl es dazu Gestze von ganz oben gibt?


    Hiermal der Link zu neuen FZV vom 17.06.11
    http://www.bundesrat.de/Shared…ile.pdf/265-11%28B%29.pdf


    Hat einer nen Tipp wie ich trotzdem in den Genuss meines kurzen Wunschkennzeichens komme??


    mfg Matze


    PS: Auf Sprüche wie "was willsten mit nem kurzen Kennzeichen" oder "isses nich egal was für n Kennzeichen am Auto ist" kann ich getrost verzichten.
    Ich will bzw möchte einfach nur Tips und Tricks dazu, wie es doch möglich ist, weil es ja laut Beschluss nun legal für jedermann möglich ist. Danke :)


    mfg matze

    Hallo
    so meine konstruktion hält schon ca.200km :):):)


    rennpappenarmin
    deine Abnahmen solten kein problem sein , aber man Baut auch immer (ich mach das so immer) mit in Absprache des Gutachters.
    könnt alles in Berlin klappen.


    gruss marcel


    viele Dekra prüfer wissen aber später komischerweiße von "den Absprachen" nix mehr.. schon oft genug erlebt!


    mfg matze

    Fahrbar und passbar sind da sicher einige Reifengrößen, kommt aber auch drauf an was für n Fahrwerk du drin hast. Serie oda tiefer, Stuko oda nicht. Was nützen dir 175er Reifen auf ner 5J Felge wenn se auf grund anderer Veränderungen dann am Radkasten schleifen. och denk ich mal das 155er Reifen auf 5J verloren aussehen. 165/65 oder 165/60 sehn da bestimmt passend aus. Ob 175er auf ner 5J Felge zulässig sind weiß ich leider nicht.. Haste denn Papiere zu den Felgen dazu??

    Hab meinen jetz au vorne auf Scheibe umgebaut (Golf 1 GTI), danach schön entlüftet. Trotzdem hab ich jetz das Problem das ich mehrmals am Pedal nachpumpen muss, bis ich nen Bremsdruck merke..Sprich..Ich fahre, bremse, tut sich nich viel..Erst wenn ich mehrmals nachgepumpt hab..Bremsflüssigkeit verliert er auch keine, Leitungen sind auch alle trocken..Nochmal entlüften oder wie??


    MFG Matze

    Jo...313 mit festgeschweißtem HT... :rolleyes:
    Ich fand`s nicht schlecht, nur der Eintrittspreis ist langsam unverschämt. Trabantmäßig so lala, hab den Abzieher für`s Riemenrad Gebläse fürn 10er bekommen und wollte mal an nem Lüfter anhalten - auf dem gesamten Außengelände keiner weit und breit zu finden - komisch, oder?
    Das obligate Bild, die 3 oberen Teile sind immerhin nagelneu:

    Ansonsten sollte sich der Veranstalter mal dringend überlegen, 2- und 4-Rad und vor allem den Trödelmist räumlich zu trennen. Sollte bei 8,50 Eintritt wohl machbar sein...


    Schließ mich Heckman da mal an, hab mich beim Einlass an der Kasse schon aufgeregt.. vor 2 Jahren waren es noch 6€ Eintritt, mittlerweile 8,50€..Dann auch mehr Anbieter was Motorradteile angeht. Anbieter mit Trabantersatzteilen konnte man an 2 Händen abzählen. Wenns mal 10€ Eintritt kosten soll, meld ich mich als Besucher der Oldtema ab, weil irgendwo gibts auch Grenzen.

    Ich kann dem Sinn deines Vorhabens irgendwie nicht folgen.. Willst du nun im Innenraum vor dem hinteren Domen nen Gitter anbringen oder wie???? :gruebel:

    Matze wenn Du wirklich so nen Plan in Sachen Organisation hast, dann wende Dich bitte an den Veranstalter und bringe Dich in die Organisation des ITT mit ein.
    Nörgeln und nichts tun hilft keinem weiter. ;)



    Ich nörgel nicht, ich sag hier frei meine Meinung, das wird ja wohl erlaubt sein. Ich habe auch nicht gesagt das es Mist, nur sind das halt meine Bedenken. Und wie ich bereits sagte, werd ich auch mal hin fahren und schauen was da draus wird.
    MFG

    Nachdem ich nun gehört hab das es in Zwicke wieder nen ITT geben wird hab ich mich mal n bisl durch s Netz gearbeitet um so zu schauen wie das wohl aussehen wird.
    Wie ja bereits bekannt wirds ja nun nicht mehr aufm Flugplatz sondern auf nen asphaltierten Platz stattfinden. (Den alten Flair vom ITT wirds damit also nicht mehr haben,mir hat das eigentlich immer gefallen). Parkplatztreffen sind halt nich so mein Ding, obwohls in Süßenborn z.B eigentlich immer ganz schön ist. Wenn ich mir nun aber den Platz der Völkerfreundschaft, wo das Treffen stattfinden soll anschaue frag ich mich wo da 500 Fahrzeuge Platz haben sollen. Man darf folgendes nicht vergessen: Teilehändler, Fressbuden, Showbühne, Festzelt, Hüpfburgen für Kinder, Dixis, Erste Hilfe Zelte, Stellplatz für Wohnanhänger bzw Pappen mit Dachzelt, Austellungszelte von diversen Vereinen usw.. ! Hinzu kommt der Wettbewerbsareal (Kategorien der Fahrzeugtypen), vielleicht gibts ja auch noch Wettbewerbe wie Anlasser stämmen, Geschicklichkeitsfahren usw. Da kann sich ja nun jeder ausrechnen was an Stellflächen für Besucher des ITT übrigbleibt, mit Sicherheit keine 500. Dann beschränkte Flächen zum Zelten, wieviel den nun genau weiß auch keiner. Lol.. Der Oberhammer: Ausschreibung fürs ITT, fehlt nur noch nen Nennformular. Sind wir hier bei ner Rallye oder irgend ner Motorsportveranstaltung? Nein, es ist ein Treffen für Gleichgesinnte wo jeder teilnehmen kann der sich dem Mythos Trabant verschrieben hat, egal ob sein Trabant getunt, original, ne Ratte oder als Retro daher kommt. Da ja nun ne Ausschreibung gestartet wurde und mehrere hundert Trabantclubs bzw Trabantfreunde angeschrieben wurden sind, würde ich gern mal wissen unter welchen Kriterien da die "richtigen" ausgesucht werden?! Das Thema des 16.ITT soll sich ja wohl hauptsächlich auf den Trabant als Oldimer beziehen. Werden da nun hauptsächlich Clubs, Vereine bevorzugt, die nen originalen P50, P60, 601er im Bestand haben? Wenn dies der Fall sein sollte, dann ist das n Armutszeugnis.
    Ich werde zu Hundert Prozent dort mal aufschlagen, um mir nen Bild vom "16.ITT" zu machen. Mal sehen was mich erwartet.


    MFG der Matze