Beiträge von Reamonn24

    Hallo,


    an meiner Lichtmaschine vom 601 ist die antriebsscheibe für den keilriemen defet, das heißt es ist ein stück herausgebrochen.
    Wo bekommt man eine neue scheibe her??
    Ist ja nicht sonderlich gut für den keilriemen, obwohl es keine geräusche macht.
    Passen auch andere scheiben??? :hä:

    Naja das normale Rücklicht eben was brennt wenn vorne Ablendlicht brennt. Wie heißt das denn genau??
    Achso falls noch jemand nen Kombi haben will bitte melden, brauche bald den platz. :heuli2:

    Hallo,


    bei meinem 89 er Kombi spinnt die Rückleuchten elektrik.
    Genauer heißt das die rechte Rückleuchte zwar funktioniert aber irgendwie falsch geschaltet ist, das ablendlicht hinten sitzt ja in der mitte der leuchte, sie leuchtet aber unten da wo das bremslicht sein soll.......
    habe schon die anschlußklemmen getauscht, was aber nur nen Kurzschluß zur folge hatte.
    Sicherung ist durch aber die lampen brennen trotzdem, alles sehr verwunderlich :heuli2:
    Wäre für jeden rat dankbar :top:

    Hallo,


    habe folgendes Problem bei unserer Pappe.
    Es funktioniert nur noch das Fernlicht, man kann nicht mehr auf Abblendlicht umschalten, den kompletten Blinkerschalter haben wir schon erneuert ohne Abhilfe!
    In unseren Reparaturanleitungen stet auch nichts zu diesem Thema, nun aber zur eigentlichen frage:
    Besitzt der Trabant ein Fernlichtrelais oder etwaiges???
    Wenn ja wo???


    Bin schon ziemlich genervt von den entgegenkommenden Fahrzeugen die immer aufblenden, und dabei ist das fernlicht ja gar nicht so dolle
    :)
    Wäre um Antworten dankbar
    liebe grüße