Beiträge von brobsch

    DA kann ich leider nicht helfen, ABER:


    ich denke mal, dass sich die modifikationen nur auf den innenraum bezogen haben. könntest du ein paar bilder vom innenraum online stellen? dann erkennt man vielleicht was...


    wie gesagt, ich kann dir nicht helfen, aber fotos wären auch nett, dann kann ich deinen wagen auch mal im gesamtzustand sehen :winker:

    ich hatte mich auf die suche nach einer kurzschlussquelle gemacht. dabei hab ich einen kleinen ominösen kasten im motorraum gefunden, an dem waren wohl mal nebelscheinwerfer oder sowas dran. abgeklemmt.
    resultat: er hat keiner solch gravierenden drehzahlabfall mehr...ich beobachte das noch ein paar tage, vielleicht hate mein trabi ja auch nur gute laune oder der wind stand günstig...


    @drehschieber: aus ermangelung einer blockvergasers ist der 1-1 drin, aber mit veränderter düsenbestückung, damit gehts...


    @heckman: ich hatte eigentlich vor einiger zeit den vergaser komplett gemacht, und erst ne weile später ist das problem aufgetreten, werd ich mich aber nochmal ransetzen, vielleicht hab ich die drosselklappe nicht richtig festgemacht, kann ja sein...

    hallo, mal wieder ein kleines problem...


    also, hier erstmal die anzeichen:
    bei lichtan geht die drehzahl in den keller, und motor geht aus.
    erhöhe ich die leerlaufdrehzahl aber auf einen wert, dass die drehzahl mit lichtan passabel ist, dann dreht der motor bei lichtaus viel zu hoch...
    ich hab also die wahl zwischen normaler DZ bei lichtaus und motoraus mit lichtan sowie vollgas bei lichtaus und normal bei lichtan...


    ich habe die EBZA verbaut, dazu 12V drehstromlima und sparvergaser.


    vielleicht hängt es ja damit zusammen: im stand sinkt die drehzahl wenn ich die kupplung trete...


    habt ihr ne idee? könnte es an der LiMa liegen?


    ich danke

    wenn du noch die unterbrecherzündung hast: wann hattest du das letzte mal nachkontrolliert/nachgestellt?
    wird aber sonst eher an dem liegen das anne geschrieben hat.

    ich könnte noch mit schneematsch dienen, bei uns tauts schon wieder...


    eventuell auch frisch gefallener schneematsch, muss ich mal sehen wie sich das hier noch weiterentwickelt...

    geht das gaspedal wirklich mit runter oder dreht der motor nur hoch?


    sprich: kannst du die visuelle bestätigung geben?


    nimm dir doch dann einfach mal jemanden, der sich die gaszugstrecke ansieht wenn du bremst, vielleicht sieht der ja was...

    ich hatte noch mal die HD auf 113 zurückgesetzt, ergebnis: klingeln...


    also wieder die 120er rein...


    an die die auch den spassversager auf HD120 und ZD50 umgerüstet haben: was habt ihr für einen verbrauch?

    jupp, wenn du einen normalen schlüssel nimmst, kann es durchaus ziemlich eng werden...aber nur mut, irgendwann ist die schraube ab...


    wenn du den vergaser dann schon ab hast reinige ihn auch gleich und vergiss auf gar keinen fall die neuen dichtungen...sonst hockst du in ein paar tagen nochmal davor...


    dichtungen kosten kein geld, da sollteman dann nun nicht sparen..