Beiträge von brobsch

    die grösse der düse ist oben drauf eingraviert...manchmal sieht man das recht schlecht, musst du dann n paar mal über papier reiben, dann geht der dreck ab...


    sparvergaser ist hier beschrieben und erklärt...

    bekommt er eventuell im volllastbereich zu wenig sprit? (welchen vergaser hast du denn? läuft genug treibstoff bei 'schräglage'?)


    zieht er nebenluft? (z.b.: kopf- oder fußdichtung - machst du gummirohr am vergaser ab und hältst dann mal den vergaser zu...wenns pfeift und unbeirrt weiterläuft isser möglicherweise undicht)

    die unterschiedlichen fehlerquellen sind schon klar, aber:


    ab dem 2-6 vergaser sind die ventile immer gefedert (laut der tabelle) jedoch steht nur beim 3-1 ein abstandsmaß für den ungefederten schwimmer in klammern dahinter...DAS hat mich doch etwas irritiert..


    nicht dass mich jemand zu doof zum lesen hält...


    und als schnapsidee (ok, eigentlich ne bieridee): könnte man den die schwimmertonne nicht einfach mit einem tropfen bauschaum ausfüllen um das undichtsein/-werden und/oder eventuelle werden zu vermeiden? oder wird er dadurch allzuschwer und versaut die einstellungen und/oder lässt sich in der schwimmerkammer das kraftstoffgemisch nciht mehr auf den vorgeschriebenen wert einstellen?


    kann ja auch ne ziemlich beschissene idee sein, aber nach dem 2ten löchrigen schwimmer......

    war grad unten und hab den vergaser auseinander gehabt:


    lösung der problems: mein neu gekaufter schwimmer hat nen loch...DAS erklärt dann auch so einiges...


    werd ich wohl morgen nen neuen holen...


    thema kann also geschlossen werden...


    Trabidoktor: danke für die info, fürs nächste mal weiß ich bescheid. btw: ich hab die gefederte variante..


    SUMM: ist doch aber dennoch interessant warum da 2 werte stehen, newar?.

    habgradeim WHIMS vom trabiteam löbau-zittau nachgesehen:


    für meinen vergaser 28 hb 3-1 existieren 2 einstellwerte für das schwimmereinbaumaß...


    11+/-2,2mm und in klammern steht dann da noch was mit 13,6...


    das steht im abschnitt 02.5.2.3 hier der link: klick


    und beim link ebenauf die tafel 2.5klicken... is java...


    problem bei mir: trotz richtiger vergasereinstellungläuft mein sprit raus..und absaufen tut er auch kontinuierlich...
    er säuft definitivab,da unten am vergaser sprit rausläuft und er nachkurzer standzeit mit offenem benzinhahn voller sprit im vergaser ist und nur via vollgastreten anspringt..und dann begleitet mit viiiieeeel qualm...


    das maß ist aber exakt auf 11mm eingestellt...


    wie gesagt: bin irgendwie stark irritiert..


    zu hülf, zu hülf...

    nen pc-lüfter wäre eine variante...
    oder du schaust nmal bei conrad.de nach nem lüfter der in das rohr passt...und dann eben einfach an nen schalter klemmen und gut ist...

    nach dem WHIMS sind es 41Nm...sollte also ausreichen..
    zu viel ist auch nicht gut weil die aludichtungen irgendwann einfach platt sind und nix mehr zum dichten da ist und sich der ganze schmarrn nur noch verzieht (versteht man das?)...
    und über kreuz ist auch richtig...


    nu sollte die fehlerquelle des falschen anziehens erstmal ausgeschlossen sein...


    sind nur noch die restlichen fehlerquellen offen....... :grinser:


    edit1:


    btw: das WHIMS findest du online genau hier

    klar kann man das... wenn man das drehmoment halbwegs richtig in der hand hat und vor allem alle 4 schrauben gleichstark und in der richtigen reihenfolge anzieht...


    drehmomentschlüssel bekommt man schon für 20,- - sind dann nicht die besten, aber sie funktionieren...

    selbes problem hab ich auch grad...


    hab dann mal vergaser gewechselt: nix passiert...an den zündkerzen lag es auch nicht...


    vielleicht hat ja ne zündspule nen schlag weg und irgendwas macht da faxen?...


    nebenluft kann man doch auch prüfen indem man den 'luftschnorchel' (keinen plan hab wie das gummirohr da heißt) abmacht und den vergaser oben mit der hand abdichtet, da sollte das motorchen theoretisch doch ausgehn oder zumindest pfeifen...eben da pfeifen wo luft reinkommt..


    edit: war vergaserwechsel vom 1-1 zum 3-1

    und vom englisch mal ganz abgesehen...gut, in deutschland sind auch viele menschen nicht in der lage die sprache halbwegs richtig zu benutzen, aber wenn ich als engländer schreibe, dann doch bitte halbwegs richtig..


    All i needed is your assurance that is mine as from now, am highly eager in seeing it.Because is going to a good home.


    sofern mich da nix täuscht ist das so nicht ganz richtig mit dem ausdruck

    setz das doch mal ganz lässig in die rubrik SUCHE...


    da die scheibe recht langlebig ist, wird es sicherlich jemadnen geben der dir seine scheibe für wenig geld geben wird...und wenn du dann noch verlauten lässt wo du wohnst, dann geht das vielleicht auch ohne versand..

    hmm, die artikelbeschreibung ist auf jeden fall extrem kreativ, DA kann man mal nix sagen...


    Drehzahlfeste Kurbelwelle....


    geschmiedete Kolben...


    und den bing-vergaser muss ich mir auch noch mal besorgen...


    wenn ich mal grade 1700 über hätte, aber leiderleider...

    850,- für ne limo bei der man schon von aussen die roststellen leicht sehen kann? find ich recht teuer. und dann gibbet noch nicht mal die felchn dazu..