Beiträge von brobsch

    ich hab das schon ab 70 (vollbesetzt) und sonst auf jeden fall ab 80...


    hängt aber wie gesagt von der temperatur ab...stand er ne minute dann gehts...fahr ich zwischenzeitlich nicht soo schnell (ich fahr sonst als höchstgeschwindigkeit 90 und manchmal kurzzeitig auch n bissl mehr) dann is das rasseln auch weg...kommt dann aber noch nem stück wieder...


    deshalb ging ich davon aus, dass der motor zu warm wird...


    lüfter is aber gut freigängig und LLB richtig dran und der motor ist auch sauber, also nicht versüfft oder so...

    vielleicht ist die leitung etwas zu groß und past daher nicht mehr korrekt..also is was undicht und dein verbrauch steigt an, aber ohne dass sprit den motor erreicht...


    um das zu kontrollieren/auszuschließen: sind die schläuche denn trocken (sofern stoffummantelt)?

    so..update:


    ich hab heute mal die ölkohle entfernt und den 3-1 gegen einen 2-7 ausgetauscht.


    resultat war, dass das rasseln immernoch da ist, nur etwas leiser...bei dezenter gaswegnahme von vollast auf halblast tritt es nicht mehr auf. jedoch bei kompletter wegnahme ist es noch zu hören. ein kräftiges rasseln und dann beim abtouren vielleicht noch 2-3 kleinere...


    die zündung ist unverändert auf schon etwas in richtung spät...


    sollte ich mal andere kerzen probieren? rein SUBJEKTIV habe ich das gefühl, dass er bei den jetzigen temperaturen nach dem ausmachen noch etwas nachläuft - quasi ne art glühzündung (?)...


    welcher wärmewert kommt denn nach 225? 260? und kann jemand einen brauchbaren benennen? momentan sinds ja die von isolator, sofern die auch wm260 herstellen würde ich die nehmen...

    um mal wenigstens die ölkohle auszuschließen: hat mal jemand ein bild worauf zu erkennen ist wieviel ölkohle 'normal' ist und vielleicht noch eins bei dem man sagen würde: "nu mach ich aber mal sauber"?


    edit1: ich bin heute nochmal gefahren: das abrissklingeln tritt nur auf wenn er richtig schön warm ist und ne weile im vollastbereich gefahren wurde...

    an der besagten schraube hatte ich nie etwas geändert...ich werd sie mal komplett reinschrauben, kann mir aber nicht vorstellen dass das was hilft...


    könnte es an einer verstopften düse liegen? er läuft ja sonst wie ein junger gott, eben nur dieser geräusch beim abtouren von vollast oder auch beim runtergehen vom gas, quasi von vollast auf halblast...das macht einen schon wuschig...


    ich würde mal tippen, dass er in dem moment eben nicht genug gemisch bekommt - nu is aber die problematik, dass es beim blockvergaser nun mal nicht die auswahl an einstellmöglichkeiten gibt...

    als wärmewert der zündkerzen hab ich 225..noch weiter raufgehen?
    ölkohle ist nicht wirklich vorhanden, da ist also noch alles in bester ordnung


    öhm...'luftsteuerventil' ???? :hä:


    wo ist das denn zu finden? und lahmlegen? zukleben?

    seit meiner letzten tour habe ich ein ziemlich starkes problem..


    der wagen war ziemlich voll beladen und wir waren zu dritt.


    auf der bahn lief er seine gute 90 ohne probleme, aber wenn man bei vollast oder auch bei halblast vom gas ging ertänte ein ziemlich heftiges rasseln. auch beim kupplungstreten und gangrausmachen bei vollgas ertönte dieses geräusch...
    nach dem das erste *rrräänggghh* weg war hat er noch ein paar kleine beim abtouren von sich gegeben...


    der motor ist ziemlich neu - regeneriert - und ist bis jetzt seine guten 10000 gelaufen.


    zündkerzen sind die die reingehören und auch rehbraun
    getankt wurde benzin und auch mal super ohne merkbare unterschiede
    hatte jetzt mal provisorisch (warum auch immer) eine zweite kopfdichtung einebaut - auch keine änderung
    ZZP auf spät stellen veränderte das problem auch nicht
    vergaser ist 3-1, sauber und eingestellt.
    benzin kommt auch genug an.
    mischungsverhältnis war 1:50


    was kann das sein? zu wenig gemisch? dabei ist er doch eingestellt...

    aus mangel an phantasie:


    ich nehme sozusagen den normalen kasten vom LuFi.
    ich lasse den deckel mit dem rohr dran (dem schnorchel, was auch immer) weg.
    nehme stattdessen ne konservendose (oder vergleichbares was eben ungefähr den durchmesser vom LuFi-kasten hat) mach da ein paar löcher rein (weil muss ja wegen luft zum vergaser) und schraube das dann mit nem gewindebolzen zusammen damit der schmarrn hält...


    soweit richtig?


    oder hat mal jemand ein bild von sowas? ich kann mir das immernochnicht vorstellen :hä:

    Zitat

    Akustisch ist eigentlich die "Rolle" mit "Deckelersatz" am geilsten!
    Durch den Resonanzraum auf der Vergaserseite kommt das richtig gut.


    wie hab ich mir das denn vorzustellen? originaler lufi-kasten und deckelersatz? würde mich doch tatsache interessieren...


    ich bin verwirrt :hä:

    Andi: hab ich gerade ausprobiert...klappt und wird bestätigt...
    merci für die hilfe und die klärung...muss die verschlussschraube noch gekürzt werden, oder geht das einfach so? ich habs jetzt erstmal so gelassen...

    hallo


    bin gerade dabei gewesen mir noch einen vergaser zum notfall zusammenzuschrauben...


    es sollte ein 2-9 sein, habe also aus einem 2-7 und einem 2-9 einen zusammengesetzt...


    nun gibt es anscheinend eine veränderung...


    beim 2-7 ist eine schraube drin (photo der schraube), die aber nicht beim 2-9 passt... da sitzt auch in dem loch keine düse, beim 2-9 (besser wurde das bild nicht) ist in dem loch aber eine düse reingeschraubt...und irgendwas wird in das loch geschraubt (denk ich mal weil da ein innengewinde drin ist) nur ist die frage: WAs kommt da rein? irgendeine unspezifische schraube? hauptsache loch ist zu???


    unter dem loch im steht bei beiden LD, wird demnach leerlauf sein...


    kann mir wer helfen?

    das sollte aber nix mit dem vergaser zu tun haben...kilngt eher nach zündungsproblem


    hast du mal zündkerzen (gleiche variante, sauber, kontaktabstand) und die zündleitungen samt stecker kontrolliert?


    hast du unterbrecherzündung oder ebza?

    vergaserflansch ist auch plan? also an motor und vergaser?


    düsen vom sparvergaser in nen alten blockvergaser einbauen sollte nicht die gute idee sein..er bekommt dann zu wenig sprit (dazu hat ja der sparvergaser nen anreicherungssytem, was den alten vergasern fehlt..)


    einfach mal einen deiner sparvergaser komplet auseinanderbauen, reinigen und einstellen könnte was bringen, sofern du das noch nicht gemacht hast...


    hierzu kannst du einfach >HIER< nachsehen...

    [EBAY]220110226177[/EBAY]


    musst du mal den verkäufer nach den maßen fragen. also wie breit der türrahmen sein darf...


    und ob man den spiegel drehen kann, so wie er abgebildet ist würde die spiegelfläche nach vorne zeigen...

    wobei es für auch recht schmales geld alte munitionstaschen zu kaufen gibt.. sind meist braun und aus extram dicken leder und halten eine ewigkeit...


    gibbet z.b. bei ranger


    ich mach noch n bild von einer und schick das nach...


    edit: irgendwie komm cih nicht mit dem hochladen klar...ich pack das mal in die meine galerie...


    edit2178: und es hat doch noch geklappt....mein rechner stellt mir den knopf neben optionen nicht dar...der sau...