Beiträge von Trabi G 40

    Snydman :top:Danke für den Tip! Die 1.1er Datenbank kenne ich und mein Fahrzeug ist unter der Nr. 678 auch eingetragen.Die Bilder sind aber recht alt.Die 2.Seite ist mir neu und ich finde sie ist super gemacht.Ich finde aber mein Fahrzeug gehört so ohne Lack noch nicht zwichen eure Top Lackierten Trabis.( :lach:Lack kommt wahrscheinlich noch dies Jahr bin mit der Technik fasst fertig :lach:)


    Gruss Frank

    Noch habe ich denn SmartLLK nicht verbaut.Muß aber meinen jetzigen höher bekommen da ich ein Koni Gewindefahrwerk verbauen möchte und denke das ich mir das gute (und teure) Stück sonst früher oder später auf der Straße zerstöre.Na mal schauen aws mir da zu noch einfällt :schnarchnase:

    Ich gebe Ty P50 Recht alles zusammen ist am besten.Ich habe für meinen kompl.´G-40 Motor mit Getriebe ca.650 € :top: mit Lader,Getriebe u.s.w. 90 tkm bezahlt.Ein G-Lader alleine bei Ebay kommt meist auf 300€.Wobei Turbo und G-Lader sicher beides ihren Reiz haben.Eins ist klar die meisten Turbos sind recht klein und brauchen kaum Platz.Dazu kommt noch die Wartungsfreiheit.Aber aus einem G-Lader lässt sich recht viel rausholen an Leistung.Wobei alles unter einem 68er LadeRad tötlich :verwirrter: ist für den G Lader.Der dreht max ca.13200 Umin.Alles drüber auf Dauer !!!!!!!!!!!!!FEIERABEND!!!!!!!


    Gruss Frank

    "Silber Pfeile" gibts nicht auf dem Schrott.Aber z.B. bei Ebay so um die 300-400€.Sicher viel Geld.Aber wer einmal solch ein Lenkrad gefahren ist.........Das greift sich wirklich toll.Die frage ist nur wie anbauen und mit wellcher Narbe? Man müßte das Lenkrad mal ausgebaut von hinten sehen!

    Hallo!


    Danke für den Tip.Können uns ja außerhalb was schreiben dann kann ich mal ein paar Bilder anhängen Frankiboy12439@lycos.de. Baue derzeit auf Smart LLK um (soll da sitzen wo serie die Batterie sitzt)der hat einen eigenen Lüfter (Fahrtwindunabhängig)da meiner unten für das Konifahrwerk zu tief ist.Wie viel Km hat dein G-40 Motor?


    Ja sieht nach viel Arbeit aus,denke aber ich habe auch schon ne Menge geschafft.Viel Geld sieht man nicht (G.Lader Überholung,Chip,Laderad/Riemen Umbau u.s.w.) Alles schweine teuer.
    Für Fahrwerk und Bremse geht wieder über n 1000er weg.
    Gruss Frank

    Ich habe das vor 2 Jahren beim Project 601 machen lassen.Was unter uns gesagt der größte Fehler war.Habe 2 Jahre nachgearbitet und jetzt passt alles gut und funktioniert tip Top.Bilder habe ich, ist auch ein etwas älteres hier in der Galarie.Dein Motor muß doch aber auch recht gut gehen.Oder?

    Hallo!


    Ich habe Ihn drin.Weiter nach hinten geht nicht.Kein Platz.Passen müßte er auf deine Halter für den 3F oder GK Motor.Wenn du einen Turbo fährst passt das ohne Änderung am Grill.Brauen weniger Platz als der G-Lader nach vorne.Meiner ist noch nicht zugelassen sind aber auf dem besten Weg.Eine Hand voll Leute suchen nach dem richtigen Tüver.Mir gefällt der Motor sehr gut geht aber erst ab einer gewissen Drehzahl wenn der Lader Druck macht.Ist auch recht laut auf der Bahn.Verbrauch so um die 7-8L mit Chip können es auch 10-12 sein.
    Das sollte man wissen.G-Lader sind nicht wartungsfrei.Eine Überholung kostet 400-500€


    Ich könnte hier noch so viel schreiben......


    Gruss Frank

    Der Airbag soll nicht "scharf" geschaltet sein.Es geht mir rein um das Lenkrad.Greift sich sehr gut.Sieht super aus.Der Airbag soll nicht angeschlossen sein. :dududu:


    Gruss Frank :zwinkerer:

    Hallo Leute!!!


    Finde das Silber Pfeil Airbag Lenkrad sehr gut was die Form und Optik ausmacht.Kann man eigendlich sollch ein Airbag Lenkrad auch in Fahrzeugen (Trabi) ohne Serienluftsack fahren?Technich machbar,zulässig??? :hä:


    Gruss Frank :top:

    Ich stimme Ty p50 völlig zu.Beim Wartburg ist der Tank im Kofferraum auch völlig zusehen und nur durch die Sitzbank vom Fahrgastraum abgetrennt.Und der Polo Tank ist ja weiter original VW schon mit eingebauter BPumpe und Schwimmer.

    Der Tank wurde ringsum mit Riffelblech im Anschluß umkleidet.(war auf dem Bild noch nicht verbaut).Laut Tüv dann völlig ausreichend abgetrennt.Der Tank ruht auf 4 geschweißten Böcken an original Punkten.


    Gruss Franki

    Hallo!


    Habe einen Satz 13er BBS Mahle Felgen für meinen Trabi erstanden.Leider ist der Zustand noch nicht Treffen tauglich.Habe zum herrichten an die Felgenklinik Sachsen gedacht.Schon mal jemand Erfahrungen gemacht und wo kommt man so preislich raus?Andere Firmen zu empfehlen? :hä:


    Gruss Franki :winker: