Beiträge von Mainstreamabsage

    ...so ich habe jetzt den Motor soweit montiert, daß die Zylinder wieder drauf sind.....jetzt ging der erste Zylinder leicht aufzustecken und der 2. etwas schwerer (ohne Kolbendichtringe ging es auch sehr leicht, ließ sich dann auch leicht drehen)....das Problem ist aber, daß wenn beide Zylinder mit Kolbendichtringen montiert sind der Motor leicht zu drehen geht bis auf eine Stelle....etwas auf halben Hub, wo sich beide Kolben entgegen kommen....ist das normal (evtl. Kompression im Kurbelgehäuse) oder sollte der Motor ohne Zylinderkopfe leicht zu drehen sein....so daß evtl. das Stoßmaß der Kolbendichtrnge nachgearbeitet werden muß???????
    Gruß....Jörg.

    ....ähm also moment mal, ich habe nicht vor Schrott zu verbauen....ich nehme bestimmt keinen Motor auseinander und haue das alte Zeug wenn es schrott ist wieder zusammen.....deshalb informiere ich mich ja gerade hier.....ich versuche Teile zu beurteilen und sie, wenn es geht weiter zu verwenden. Ich kann es mir nicht leisten einfach so etwas neu anzuschaffen, obwohl das altteil evtl. noch ok ist.....um eines klar zu stellen....die Welle ist top in Ordnung, nur die Zapfen für die Drehflachschiebergemischzuflußbegrenzerplattenabdichtscheiben (Ihr wißt ja schon, die Dinger an der Kurbelwelle grins) sind eingelaufen....ich versuche gerade mit Eurer Hilfe herauszufinden, ob ich deshalb wirklich direkt so'n Haufen Kohle für ne neue Welle ausgeben muß.....und ich denke auch die Zeiten in denen man einen toll regenerierten Motor in guter Qualität für 350 Euro bekommt sind vorbei....die Geschäftemacher haben längst kapiert, daß sowas langsam aber sicher Mangelware werden wird. Aber das nur am Rande....ein weiterer Grund für mein Zögern beim Austausch von Teilen ist, das ich befürchte weniger gute Qualität zu bekommen. Ich habe schon die bittere Erfahrung mit einem ungarischen Vorschalldämpfer gemacht für den ich auch nicht wenig bezahlt habe, weil nix anderes zu bekommen war und wegen dem ich auf der Autobahn liegen geblieben bin ( es hatten sich innen Teile gelöst und den Abgasen den Weg versperrt, so daß sich die Abgase zurückgestaut hatten). Ich bin seitdem vorsichtiger mit "Neuteilen"......

    ......wow, Danke für die wertvollen Tipps.......werde ich so machen.....das die Kolbendichtringe bei der Demontage zerbrechen habe ich leider schon bemerkt....ist also schon so geschehen......es sind aber bereits neue auf dem Weg.....ich habe beim bestellen die Zylindermaße angegeben und mich noch per E-Mail versichert, daß ich die richtigen Dichtringe bestellt habe, so daß die Vorspannung normalerweise stimmen dürfte....na dann mach ich mich mal ans säubern;-) Danke nochmals und bis dann......

    ....ok das Problem mit der Ölkohle und den festgebackenen Kolbenringen habe ich auch......die Ölkohle hat sich sogar etwas ins Kurbelgehäuse gedrückt. Ich würde z.B. auch gerne die Kurbelwellenlager und die Kolben säubern, wie kann ich das am schonensten machen?
    .....ach ja und die Rillen für die Kolbendichtringe möchte ich auch etwas reinigen und wieder genug Platz für die Ringe schaffen......wie macht man das am besten? Viele Neujahrsgrüße noch, Jörg.

    ....so, es ist ein Jahr vergangen und ich bin endlich dazu gekommen den Motor zu zerlegen....alles auseinander und die Kurbelwelle ist draußen.....die Flachdrehschieber (wie auch immer, man möge mir verzeihen) haben Langlöcher und die alten Federn sind auch etwas "kürzer" als die neuen....die Zapfen sind übrigens eingelaufen und haben Rillen....ich habe nachgefühlt, es ist wirklich so.....jetzt habe ich neue Schieber und Federn besorgt, die ich einbauen werde (ne neue Kurbelwelle, auch regeneriert kann ich leider nicht bezahlen, egal, ich versuchs so.....ich meine nur wegen der Zapfen um die 300 Euro für ne Kurbelwelle abdrücken:dududu: )
    ......EINE FRAGE BLEIBT ABER: DIE NEUEN SCHIEBER HABEN EINE ART GRÜNE BESCHICHTUNG......MUSS ICH DIESE VORM EINBAU ENTFERNEN; SO DASS DIE SCHIEBER METALLISCH BLANK SIND?LG JÖRG

    ich suche zwar auch ne grau-weiße innerverkleidung fürn kombi


    .....ich habe alles gewürfelt und möchte einfach nur alles einheitlich haben....die Farbe ist mir egal....für nen Kombi habe ich gerade vier passende bekommen in braun beige...aber die hinteren passen nicht in die Limo....sind zu kurz....meine Beifahrertür hat eine weiß graue verkleidung, die kannste für 1000Euro haben...lach, war natürlich nen Scherz...wenn Du magst bekommste die so....müßtest nur das Porto bezahlen.....also genau genommen....suche ich nen passenden Satz oder zwei originale braun beige Verkleidungen für hinten und Limo

    Hallo zusammen,


    ich habe eine graue Innenverkleidung (die vier Teile...Türen und hintere Verkleidung)......für 250 Euro angeboten bekommen....natürlich weiß ich, daß diese Farbe selten ist, aber ich finde das absolut zu teuer.....ich denke da möchte jemand ne schnelle Mark machen äh Euro meine ich natürlich, was meint Ihr? Gruß Jörg

    Hallo, ich habe Zusatzscheinwerfer ersteigert....dabei sind sowohl Nebel, als auch Fernlichtscheinwerfer....ich möchte jetzt entweder die Nebel oder die Fernlichtscheinwerfer anschließen (ich überlege noch welche ich am besten gebrauchen kann), weiß aber nicht, wie ich die Scheinwerfer richtig anschließen muß.....vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen....am besten für beide Arten der Scheinwerfer....vielen dank schon mal für Eure Mühe, Gruß Jörg.

    .....hi leute, danke nochmal für eure mühe.....ich habe den fehler gefunden....der zündzeitpunkt des 2. zylinders war nicht optimal eingestellt.



    ....also zündzeitpunkte (1.Zyl.auf 3mm vorOT/2.Zyl.auf 2,5mm vor OT) eingestellt, den Schwimmerstand auf vorgeschriebenen wert (17,6mm) und Standgas hoch, bis die Ladekontrollleuchte gerade nicht mehr an geht.....und er läuft wieder optimal im Standgas.....DANKE nochmals....

    Zitat

    Original von mb-01
    Leuchtet der Rückfahrscheinwerfer, wenn du die beiden Kontakte überbrückst? Bei mir war ein Kontakt nur etwas loose.


    ...also, wenn ich den Kontakt überbrücke leutet der RFS, wenn ich den R-Gang einlege nicht...die Kontakte und Stecker habe ich gesäubert und zusammengedrückt, so daß sie strammer auf den Kontakten sitzen....das Problem besteht weiterhin....dann ist doch bestimmt der Kontakt im Getriebgehäuse nicht ok, oder? ....wenn ja, hab ich aber keine Ahnung wie das da drin aussieht und funktioniert, um evtl. den Fehler zu finden...