Beiträge von Waldmoos

    ich glaub hier seht ihr den Grund warums in de Disco immer so dunkel ist.
    Sowas sieht bei licht betrachtet echt .... aus. :lach:


    Aber egal, die traun sich wenigstens was. :top: Die anderen Spießer stehen nur angepisst drumrum. :schnarchnase:


    Bei uns wär das damal nich drinn gewesen. Wir mußten die Pausen immer zum Hausaufgaben-machen nutzen. :top:


    Gruß, Waldmoos.

    Zitat

    Original von KJG
    Ich habe noch eine Theorie:
    Die beiden machen ein Rennen im Rückwärtsfahren und da überholt ja dann der Lambo den Skoda!? Oder?


    KJG


    Dann hats de Lambo Fahrer echt raus. Bei dem kleinen Heckfenster Rückwerts fahren. :grinsi:


    :lach:Respskt!!! :lach:


    Waldmoos. :top:

    Na da schreib ich auch mal was dazu.
    Ich war schon ewige Zeiten nicht mehr in Berlin, habe den Palast weder von innen noch von außen live gesehen, aber ich weiß um seine Bedeutung. Er ist ein stück Geschichte, ein Bauwerk in dem ebenso wichtige Entscheidungen getrofen wurden wie im Bundestag in Bonn. Nur das halt der PdR im übertragenen Sinne den Krieg verloren hat.
    Den alten Bundestag würde man nie abreißen.
    Aber so ist das halt, da kann man nix machen, sowas nennt man Politik der Sieger.
    Ich möchte mich auch einem Vorredner anschließen der sagte das der Palast für das gute der DDr steht und deshalb wegmüßte um nicht ein Wallfahrtort für Freunde der alten Zeit (also uns) zu werden.
    Das nennt mann meiner Meinung nach Propaganda, nur wird das heute nicht mehr so offensichtlich gemacht, hier haben die Herren Politiker vieleicht aus der Geschichte gelernt.
    Beim Abriss des Stadtschlosses war das ja damals genauso. Es erinnerte an alte preußisch-kaiserliche Zeiten und passte der DDR nicht ins politische Konzept, also weg damit.
    Nun denke ich sollte man sich aber über die historische Bedeutung im allgemeinen Unterhalten. preußische Schlösser gibt es doch wie Sand am Meer. Aber wirklich wichtige Gebäude der DDR werden langsam rar. Auch in der Alltagsarchitekjtur nimmt das massiv ab, denkt doch mal an die ganzen Platten die abgerissen werden. Die gehörten auch zur Kultur der DDR, aber sie passen nicht mehr in die Zeit und müssen daher weg. Der Palast der Republik wäre in Jahren das was unsere Trabis dann sein werden. Ein Relikt aus vergangener Zeit, und wohlgemerkt einzigartig. Ob ich nun in Jahren nach Berlin fahre um mir das Stadtschloss anzuschauen bezweifle ich, da fahr ich lieber nach Sancossi. Der Palast würde aber auf jeden Fall besucher ziehen. Die Leute wolllen dann wissen wie das damals war. Und gäbe es einen Besseren Ort für ein sagen wir DDR-Universal-Museum, mir fiele kein bedeutenderer Bau ein.
    (Ich stell mir da grad so ne kleine aber feine IFA Ausstellung vor).
    Und ob das Stadtschloss nun architektonisch besser ins Stadtbild passen würde weiß ich nicht. Manchmal ist aber auch ein architektonischer Kontrast ganz interessant.
    Ach und nochwas, das stadtschloss ist nicht die Frauenkirche. die Frauenkirche wurde ja bekanntlich durch alliirte Bomber zustört und deshalb hat der Wiederaufbau auch weltweit (wor allem USA) für Interesse gesorgt. Das ist meiner Meinung der einzige grund warum sie heute tausende Besucher anzieht. Das Stadtschloss wird diese Bedeutung nicht im Ansatz erreiche. Es wird nur regionale Bedeutung erhalten. Wenn es den überhaupt gebaut wird.
    Über das Kostenkapitel schweige ich hier mal Großzügig.


    Zusammenfssend würde ic hsagen das den Berliner Politikern scheinbar der Weitblick fehlt, sie haben den Goldesel de Zukunft in der Stadt und reißen ihn ab.
    Das ist ungefähr so als wenn wir heute alle unse Trabis verschrotten weil sie keine Airbags habeen und uns in Jahren in den Arsch beißen wenn wieder einer an uns vorbeirollt (und dann warscheinlich das X-fache kostet.).
    Aber egal, ich hab ja nix zu sagen.


    Gruß,Waldmoos.

    Ich hab ne neue Theorie.
    Also:
    Der Skoda Fahrer wollte seinen Kumpels mal zeigen was so in seiner Karre steckt. Deshalb hat er sich für 200€ die Stunde nen Lambo ausgeliehen, einen Kumpel reingesetzt und das ganze nur inszeniert.


    Oh mann, was für ne blühende Phantasie. :verwirrt:


    Waldmoos.

    Mein Tipp:


    Nix Gas, nix fossiele Brennstoffe. :dududu:
    Kauf dir einfach nen alten Mercedes Diesel und kipp Pflanzenöl rein. Nix Umbau, einfach rein und fahren. Der Liter kostet 75 Cent, 7% Mehrwertsteuer, keine Ökosteuer, keine dreckigen Mineralölkonzerne. :lach:


    Und du hast ein Super Tankstellennetz, da du das Pflanzenöl/ Salatöl bei beinahe jedem Kaufmannsladen zu günstigen Preisen bekommst.


    Wenn ich das zu Erichs Zeiten gesagt hätte hätte man mich warscheinlich für verrückt gehalten, aber:
    Trabi nur für gut, und Salatöl-Benz für den Alltag. So mach ichs. :top:


    Gruß, Waldmoos.

    Also in meinem Benz hab ich einen vor dem Fahrersitz, ist glaub ich noch orginal. Wenns brennt fliegt der mir warscheinlich eher um die Ohren als das er löscht, aber egal.
    In meinem neuen Trabi werde ich auf jeden Fall einen Mitführen.
    Den Grund seht ihr hier. :schock:


    http://media.putfile.com/SRgtiFIRE


    Echt Gruselig was. Das hat so klein angefangen. Die hatten zwar nen kleinen Löscher, aber wenn man nen Turbo ohne Hitzebleche verbaut hat man halt mit temperaturen zu tun die so ein kleines Ding überfordern. Das dürfte uns schwach motoriesierte eher nicht betreffen. Zumindest lange nich in dem Ausmaß. :heul: :heuli2:


    Übrigens: Wer drüber lacht nur weils ein Golf ist, dem soll morgen das gleiche geschehen. :dududu: :dududu: :dududu: :dududu:


    Gruß, Waldmoos.

    also das Fett bekommst du direkt bei Mike Sander auf der Homepage.


    http://mike.british-cars.de/


    (Ich find auch die Silikonbremsflüssigkeit interessant.)


    Ach ja, das mit dem Grafitöl ist auch ne Super Sache, ABER das muß mann standig erneuer und kontrollieren. Mit dem Fett hast du ruhe. Mike Sander gibt zwar keine Garantie, aber 20 Jahre ohne Nachprüfen dürften problemlos drin sein.


    Zum Hohlraumschutz ist das übrigens top geignet. Dann brauchst du aber so eine Sprüpistole für den Hohlraumschutz. Ich hatte mir die damals von nem Kumpel geliehen. Und die verarbeitung ist echt haarsträuben. :schock: :schock: :schock: (am besten ist es wenn es in der Sprühpistole erkaltet, dann hast du echt ein Problem, ich kann dir was sagen..... :jeagermeister:) Da gibt aber genug sachen im Google zu finden.


    Bei meinem Mercedes werde ich das nächstes Jahr auch am Unterboden anwenden. Das sieht dann zwar übel aus und ist ein echter Dreckfänger aber wie schon gesagt. Man muß halt entscheiden was einem Lieber ist Rost oder ein Unterboden der Aussieht wie vollgekotzt. Beim Trabi hab ich das nur für die Hohlräume verwendet sol ja auch schön aussehen. Da reich eine 4kilo (ca 45€) Dose Locker für alle Hohlräume am unterboden und dann noch die Innenseite der Beplankung inkusive Türen. Ich find das eigentlich nicht zu teuer. Schließlich hat man ja auf lange Zeit ruhe.


    Und mal was zu dem Test: Da gabs mal so ne Sonderausgabe von Motor Klassik oder Oldtimer Praxis, ich hatte die weiß aber nich mehr geau wie die hieß und vor allem wo die ist :heuli2:.
    Aber ich weiß noch wie der Versuch gebaut war. Da hatten die ne kleine Blechhonstruktion gebaut (sah aus wie ein 20 cm langer Schweller mit 2 Löchern drinn) wo täglich mit dem kleinen Sprüher Salzwasser hineingewprüht wurde. Das ganze stand draußen, ich meine es war für 3 Jahre. Und das Mike Sander Fett war das EINZIGE von ca. 30 getesteten Produkten wo kein, ich wiederhole KEIN Rost aufgetreten war. Selbst das teure Fertan hat abgekackt. Also mich hat das überzeugt. Wohl gemerkt da wurde nicht nachbehandelt!


    Wie schon gesagt ich find das Zeug gut. Übel zu verarbeiten aber das beste was du für Geld kaufen kannst. :top:


    Allen Zweiflern sei der LinK oben empfohlen. einfach mal durchlesen.


    Waldmoos.

    Also ich empfehle Mike Sander`s Korrosionsschutzfett. Das ist echt das beste, da mußt du den Rost nur grob mit der Drahtbürste wegmachen und dann drauf das Zeug.
    Das ist nähmlich ein kriechfett. Da stellst du den Wagen mal in die pralle Sonne und das Zeug kricht in Ritzen von denen du nicht mal wußtest das sie existieren. Rostentfernung ist somit überflüssig, denn wo kein Sauerstoff rankommt ist kein Rost.


    Das hat auch alle Preise in Oldi-Zeitungen gewonnen. Laut Motor Classic ist das daas einzig wirksame Mittel gegen Rost. :top:


    Kilo kostet ca. 10 €, für ganzes Auto 40. Nur die Verarbeitung ist echt übel, du must das nämlich auf etwa 90 Grad erhitzen. Überleg dir gut wo du es hintust, denn es wird nie wieder weggehen. Aber wie gesagt, es kricht dorthin wo es soll, din die keinsten Ritze. Und das auch wenn du direkt auf Rost arbeitest. :top:


    Dieser Sander hat übrigens Autos vor 30 Jahren zum ersten mal damit behandelt, bei denen ist nie wieder was gemacht worden und die Rosten immer noch nicht. :top:


    Nachteilhaft ist neben der Verarbeitung nur, das das zug halt auch zu allen ritzen rausläuft wenns draußen warm ist. :dududu: Da kanns halt passieren, das du mal nen Fettfleck auf dem Lack haast. Aber wie Mike Sander sagt: "lieber ein Fettfleck als ein Rostfleck". :top:


    Also ich kanns voll empfeheln, Waldmoos. :top:

    Zitat

    Original von holle
    ich finde das sieht aus wie ne einfache fotomontage;


    hab ich anfangs auch gedacht, aber die Spiegelungen auf dem Lack. Das ist gar nicht so einfach hinzukriegen.


    Meine neueste Theorie ist. Der Lambo hat ne panne und das Bild ist gerade in dem Bruchteil einer Sekunde entstanden wo die Warnblinrer aus waren.


    Waldmoos.

    :elch: :engel:Ich wünsch euch auch Allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Festtage. :prost: :engel: :elch:


    Macht weiter so! :top:
    Das Forum ist echt Super! :top:


    :elch::engel:Gruß von Waldmoos aus der schlesischen Lausitz. :engel: :elch: