Beiträge von Stulle

    Hey Phil


    Ich hatte dieses Jahr auch einen Hänger (hp 500 eingenbau) neu zugelassen, der werdegang:
    Aus internet vordruck vom KfB , (aber bitte nicht vergessen zu unterschreiben) und per Email geschickt, mußte nur die KTA Nummer angeben (meisten Deisel eingeschlagen.)
    Nach einer Woche Post von Flensburg bekommen,danach zur Straßenverkehrsamt ,wollten den Hänger sehen und dan zur dekra.
    Die wollten nur das leergewicht haben, dan das vollgutachten (war kein problem) und wieder zurück zur zulassungsstelle und den neuen Brief bekommen.
    Alles im allen 104€ und ein paar graue Haare mehr.


    S.G. Stulle

    Hallöööle


    Die stehbolzen sind alle 4 fest und auch nicht verzogen oder schräg.
    Die dichtung sieht aus als wen sie durchgebrandt ist, hört sich an als würde ein turbolader pfeiffen und wen man die verkleidung ab macht, merkt man wie die den (luftstrom) austritt.
    Habe die Kopfe schon einmal getauscht (von Zyl.1 auf 2.) Habe auch beide Kopfe geprüft ( fensterscheibe) sahen gut aus.

    Hallo Leute


    Habe ein problem:
    Alle 1000Km kommt bei mir die Kopfdichtung.
    Aber immer nur eine und zwar in fahrtrichtung die rechte, was kan das sein.

    Hallo kuebelschieber
    Die für Vorne, werden die Backen auf beide seiten im Radbremszylinder eingestecht. Für Hinten nur eine seite.Aber du muß aufpassen es gibt auch noch ein unterschied links und rechts.

    Hallo
    Schau doch mal nach (wen du den lüfter abgenommen hast) ob das klein sieb sauber ist,ober ob die kleine madenschraube (sehr vorsichtig)ca 9mm weit raus steht .mit der schraube stellt man das Kraftstoff- Luftgemisch ein, ist nur ein Tipp ,war bei mir auch. Aber jede Heizung reagiert anders.


    Frauen sind wie Wein um so älter um so besser.

    Hallo alle hier
    Zu den ölen , ich personlich nehme nur Stihl 2 Takt öl und mische es 1:70 , bin ca 15-16tausent gefahren und hatte noch nie probleme damit und das preis -leistungsverhältnis geht auch. Bleiersatz blössinn,hat der Mechaniker auch seine Lehre beendet?
    Von den wessi kan man immer wieder nur staunen, frag doch mal nach den Termin wan in Himmel Jarmarkt ist


    Schöne grüße aus der emaligen DDR
    Stulle

    Guten Abend alle
    Der Rüchwertsgang geht wunder bar rein, getriebeöl ist auch gut, was ich nicht verstehe ,warum Kupplung? die gänge1-3 und rückwertsgang schalten gut.
    Stulle

    Wenn ich vom 3. Gang in den 4. Gang schalten will,bekomme ich den 4. Gang beschiessen rein oder garnicht, also er bleibt im freilauf hängen oder nicht?


    Nun meine frage : woran kan das liegen.


    Stulle

    Du hast recht der freilauf geht super so das ich da grarnicht rauskomme und den 4 reinkriege, was ich nicht begreife ist wen er 1 oder 2 mal drin war ist es kein problem mehr, also da schaltet er wunderbar .


    Stulle aus den schönen (Potsdam)

    Danke für die schnelle antwort ,wollte nicht getriebe öffnen aber bleibt mir ja nichts anderes ,das wochenende naht ja.


    Stulle

    Halllööööle alle
    Habe problem mit den 4 gang wen der Motor kalt ist,nach ca 5-10 minten geht er schwer rein,nach zwischen gas ,wen er aber erst einmal drin ist und ich fahre ca,2-3kilometer weit geht er wieder nomal rein .
    an was kan es alles liegen.


    Stulle