Beiträge von Stulle

    töfftöff ,


    Ich werde das gefühl nicht los das du überhaupt keine richtige erfahrung hast mit Hänger betrieb. Ich fahre mit ein [lexicon]HP[/lexicon] 500 schon jahrelang , ob Holz aus dem Wald oder Baustoffe.


    Ich muß aber dazu sagen das ich Scheibenbremse habe. Ich wolle erfahrungswerte und keine tips übers wetter oder kupplung usw.



    Stulle

    erfahrungen? nö-weil nicht zulässig. schafft der kleene doch garnicht übern bordstein.
    was steht in deinen papieren? zulässige anhängelast und was wiegt das teil? erklärt sich von selbst. aber wenn du damit fahren willst erhöht sich der verbrauch glaube ich auf drei kupplungen je 100km?


    Also ich kann 400kg gebremst ziehen, und fahren tu ich mit den gängen und nicht mit der Kupplung.


    hechman, du hat recht der qek wiegt genauso viel.



    Stulle

    Hey Schrauber


    Habe auch mal ne frage dazu, habe zusatzscheinwerfen für aufblenden und die gehen nicht, aber wenn ich nur lichthupe gebe ,leuchten alle 4 und das Relais schaltet auch höhrbar. Bitte um Hilfe.



    Schon mal Danke


    Stulle

    Muß das Thema noch mal ansprechen, habe den Motor geöffnet und sieht alles noch sehr gut aus, hat mein vorbesitzer was gutes getan und schon mit öl gefühl.


    Dehschieber will ich wechseln well leichte druckstellen von der feder sind.


    Ölkohle ist aber ein bissen vorhanden geht auch leicht ab, aber nun meine Frage:


    an der KW zwischen den pleus ist auch ölkohle, wie entfrenen? (habe im form gelesen mein soll nicht mit Druckluft da den dreck zwischen den lagern sich festsetzen kan) also wie?



    Stulle

    Deluxe, du hast ja recht, hatte noch vergessen zu sagen das ich ihn bei 76000km gekauft habe, der Verkäufer sagte mir er habe den Motor machen lassen, das habe ich ihn abgenommen.


    Weißt du wo man die KW hinbringen kanm?


    Stulle

    Hey Leute


    Nun ist es leider soweit, der Motor ist fest.( 601, Bj. 1988, 120369 km) Habe ihn noch nicht geöffnet aber habe an den Kerzen eingebrannte metallspänne festgestellt.


    Wo kan man die Kurbelwelle regenerien lassen und was würde der spaß kosten?


    Habe noch zwei stück zustehen aber weiss keine Laufleistung, drehen sich gut ohne schleifgeräuche. Was meint ihr ,einfach einbauen ? Oder was meint ihr.


    Schon mal Danke


    Stulle

    Hey Leute


    Ganz schön raucher Ton , war auch in Anklam und fand es super.




    Leute die sich aufregen sollten es erst mal besser machen.Ich glaube kaum das man es allem recht machen kan.


    Ich gehe zu solchen Treffen um erfahrung zusammel , um Leute kennenzulernen und um mir anregung zuholen.


    Ich bin der meinung das er das der bericht (Ossi-Puzi) ganz schön unter der Gürtellinie ging. Die Jungen wilden müßen noch was lernen. ( ist meine meinug ) Ein Telefonat oder ein gespräch unter 4 Augen könnte die sache aus der Welt schafen. Das muß man nicht so breittretten.


    So nun habt euch alle wieder Lieb, das Leben ist zu kurz um sich mit solchen Dingen zu belasten (ist auch wieder meine Meinung)


    MFG Stulle

    Hey pivoMatze


    Willkommen im Club, und entlich wieder mal einer aus Potsdam,


    Fahre seid ca, 2 jahre mit den sparvergaser ohne probleme und mit ein mischungsverhältnis von 1:70 und er läuft im Täglichen gebrach.


    Hast du ein Kombi oder eine Limo?


    Stulle

    Hey Leute


    Ich bin über Jahre mit 601 und CB -Funkgerät gefahren ( Sogar mit ne 100 Ella , kamen aber nur ca 55-60 watt raus) hatte nie Probelme mit Störgeräusche.Antenne war auf der beifahrerseite vor der a-säule verbaut da ist Blech und um die Stehwelle optimal einstellen zu können, bin ich mit ein Kabel (4mm²) noch zum Fuß der Antenne gegangen.


    Ja ,Ja ich hatte auch CB kolegen die mir die Zündung auser betrieb gesetzt haben aber das ging nur bei der EBZA.


    Stulle

    Hatte das gleiche Problem vor kurzen,


    1 alternative ist zwischen Profilgummi und scheibe abdichtkitt reindrücken ( ist aber nicht die dauer Lösung)


    2 alternative neuer Scheibengummi und Scheibe ( habe ich machen lassen weil es bei mir auf beide seiten das wasser durch kam.) kosten : neuer Gummi und einsetzen 80€



    Stulle

    Hey Leute


    Habe mein innenraum 601 mit Topfbrürste und Hand von Flugrost befreit, schauber gesaugt und mit Bremsenreiniger gereinigt und noch mal mit Druckluft ausgeblasen ( mit entfeuchter), dann mit baumwohltuch noch mal rübergewischt.


    Dann mit rostschutz gespritzt ( auf wasserbassi) nach ca, 3Std ist mir jetzt aufgefallen das sich in der Farbe schon wieder Rostflecken bilden.


    Was kan das sein?


    Schon mal Danke


    Stulle

    Ja Chrom, Du hast recht.


    Langer hebel von der Wippe nach unter ist der 1.Gang, kurzer hebel von der Wippe mit den Hacken nachunten drücken ist der Leerlauf dan der 2. und dan der 3. Gang. ( kan sein das zwischen 2 und3 auch noch ein Leerlauf liegt)



    Stulle