Beiträge von Mossi

    Die Autostrecke nach Neubrandenburg soll für einen utopischen Betrag ausgebaut werden, ein Fahradweg wurde nicht eingeplant.


    Das Stück zwischen Neubrandenburg Süd und Fürstenberg ist eigentlich landschaftlich der schönste Teil der 96 im Norden.


    Außer man ist mit einem vollem Trabant und Wohnanhänger Kolonnenspitze, dann macht sich die Endmoränen-Landschaft eher negativ bemerkbar.

    ich habe frei an einem ganz bestimmten Tag. :D

    Ist immer wieder faszinierend, wie die Leberüberlastungsstrategie auf diesen Tag fokussiert werden....


    Da kucke ich seit 2000 lieber zu, wie andere sich dem gezielten Missbrauch hingeben.

    Und dann noch Fahrrad fahren....

    Ist aber praktisch, wenn sie erwischt werden, fahren Sie einfach weiterhin Fahrrad. 😁



    Dem Hanf stehe ich skeptisch Gegenüber, da er a: erstmal inhaliert werden muss (nicht so meins) und b: die THC - Wertabsenkung weitaus kritischer als beim Abbau von Alkohol zu sehen ist.


    Und das Risiko, mit irgendwelchen diesbezüglich übereifrigen Verkehrsüberwachern zu kollidieren, ist mir zu hoch.

    Definiere nächste Werkstatt.


    Nächste geeignete Werkstatt ist bis 10 oder vielleicht 20 km meine eigene Garage.


    Danach tuts der Trailer - oder der ADAC.


    Aber ich persönlich bevorzuge an der Stelle dann doch die Landstraße und nicht die Autobahn.

    Die nächste Abfahrt ist nämlich die nächste Abfahrt.

    Zimmermannsbleistifte machen Segelohren....


    Bis zum Wartburgzylinderkopf fahre ich auch mit dem Fahrrad, aber bei Block und Kurbelwelle muss ich passen.


    Mein Trauzeuge ist gerade für 2 Jahre in Amiland, und Fußgänger und Fahrradfahrer spielen dort per se mit ihrem Leben.


    Dort haben suburbane Wohngebiete als einzigen Zugang einen Autobahnanschluss, die gesamte verkehrsraumplanung ist grundsätzlich Fußgänger- und Fahrradfahrerfeindlich ausgelegt.


    Exoten (Idioten) eben, die sich kein Auto leisten können.....

    Teilweise 200km mit Bleifuß auf der Autobahn, also erzähl mir nicht was geht und was nicht.

    Möchtest du für solchen legalen Heldenmut jetzt noch etwas Applaus?


    Ist vermutlich mittlerweile auch schon verjährt...


    Nach über 30 Jahren entfällt die Applauspflicht!

    Warum sollten die alten Dealer nicht mehr funktionieren?


    Die Versorgungsstruktur ist errichtet und wird sich immer den Bedürfnissen anpassen.



    Bei uns erkannte / erkennt man einen Teil der Skandinavier häufig daran, dass nach Ankunft der Fähre in der einen oder anderen Ausschankstelle schon morgens fröhlich der Selbstversorgung mit C2H6O gefrönt wird.


    Ich hab am Anfang der Woche eine Dame gesehen die sich im Stau am Lenkrad nen Joint anmachte. Leider hab ich zu spät geschalten. Sonst hätte ich sie angesprochen. Genau aus so einem Grund Gabs vor ein paar Tagen hier nämlich gleich 3 Großrazzien, in Form von Kontrollstellen die den Verkehr massiv eingeschränkt haben, weil sich die Leute nicht im Griff haben.


    Das ist wie Alkoholkonsum beim Autofahren. Dies ist ein Vorsatzdelikt mit Strafbewehrung, losgelöst von irgendeiner Promillegrenze.

    Neben der (ach so) chilligen Wirkung versteckt sich in dem verkappten Rohrdichtungszeug mit Sonderfunktion auch noch ein entsprechender Wirkstoffcocktail, der psychotische Potenziale freisetzen kann.


    Außerdem sind THC - Diskussionen mit der Rennleitung nicht nur unerfreulich, sondern auch gefährlich.

    Warum also nicht auch für Raucher, Kiffer, Säufer, Extremsportler und wer was noch für Risikogruppen.

    Hobbyschrauber mit Hautkontakt zu giftigen Betriebsstoffen, mit Verletzungsgefahr + Transportrisiko mit nicht sicherheitsgerechten Fahrzeugen ohne Dach und Überrollbügel, Esser von stark verkohlter Bratwurst, Kaffeetrinker etc.


    Abstinenzler auch, aber da mehr aus psychologischen Gründen...


    Und: keiner darf unsanktioniert sein!

    "Und im Gegensatz zu chemischen Drogen ist die Wirkung von Cannabis überschaubar und reines Cannabis bei weitem nicht so abhängigmachend wie Zigaretten."


    Das ist genau das relativierende in Bezug auf andere Suchtmittel.


    Die Rezeptoren gieren eben, das Angebot ist vielfältig......