Ich würde ehr auf caprigrün tippen - passt auch besser vom Baujahr.
Beiträge von Mossi
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Ich würde die Pfoten vom Pulvern lassen und diese Flachen mit Industrilack lackieren lassen.
Haltbarkeit - Kosten - Ergebnis
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Bei der Enterprise heißt dies: Einschränkungen der strukturellen Integrität......
Manchmal, aber nur manchmal, empfiehlt sich zum Fahrzeugtransport ein Netz...... (oben drüber und unten drunter....)
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51 Woche (7)8.....
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Da Problem ist die Kenntnis der Vorschrift. Oder eben auch nicht, je nachdem.
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Pastellbraun
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Eigentlich wohl eher 78 bis Anfang 79 - Mottes ist aus dem Dezember mit ner frühen 79er EZ. Und dann im März wars dann mit dieser Schokoladenfarbe wohl schon wieder....
Die Vorstellung der Farbkombi biberbraun mit dem S deluxe kam zur Herbstmesse 77 mit einem graugummierten 77er. Und wenn man den wenigen Modifikationen am Frühjahrsmessenmodell glauben darf, auch noch etwas Vorserie. Oder einige wenige aus der Serie gezogenen.
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Ich krabbel schon seit Jahren hinter ein kompletten Pneumant-Übersicht her.
Da ist der Trabant mit seinen paar Profiltypen ja recht harmlos.
Deka, P29, P33, P36 und die letzten wohl auch mal P46 übern Vertrieb. Dazu das M+S-Profil P31(?)
Da war noch 1-2 Sachen, ausm Kopp muß das reichen.
Die Diagonalen mit P36 werden in Heidenau noch so hergestellt.
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Wertlos ist der falsche Begriff. Die erzielbaren Preise sind geringer, der Nutzwert aber eben hoch. Ein 81er ist deutlich seltener - erzielt aber auch längst nicht den Wert eines 68er, obwohl der fast die gleiche Technik hat.
So wie die späten Baujahre bereits ab Werk vorvergammelt wurden und in Verbindung mit genau dieser Einstellung sorgt dafür, das es in wenigen Jahren von allen nur noch recht wenig geben wird.
Und ein Karosseriezustand wie manch böse verfaulte Murmel, der den Regel-, nicht den Ausnahmefall darstellen wird.
Für die jüngeren: Ich bin früher 1-2 x in der Woche zum Schrott gefahren, um fürn Appel und ´n Ei Teile auszubauen und gleich noch Sprit mitzunehmen - damals fielen pro Woche zig Liter abgelassener Sprit an.... für 90 Pfennig. Oder warens 80? Egal....
Da hat man komplette neuwertige komplette 69er Innenausstattungen mit Sachsenringzeichen, Teppichen, Sitzen, Ablage, A-Brett und Aluschriftzügen, runden Stoßstangen und Kleinkram für< 100,- DM mitgenommen. Schonbezüge inklusive.....
Um dann Boxenlöcher reinzuschneiden und in Arbeitshosen den Stoff in einem haleb Jahr zu ruinieren..... tja.
Mit voller Hose ist gut pupen....
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Eigentlich wäre dafür eine Prüfkugel notwendig - die Kugeln der AHZV sind dank Oberflächenbehandlung manchmal bei verschlissenen Kupplungen gottseidank etwas übermaßig.....
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Beim Friedel kann man dies relativ sicher ausschließen......
Wer dort nochmal tiefer eindringen möchte:
http://www.blitzer-fotos.de/daniel/Anhaenger1.jpg
http://www.blitzer-fotos.de/daniel/Anhaenger2.jpg
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Der einzige Anhänger der halbwegs zeitgenössisch an den 64er passen würde, wäre ein 71er Adju.
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Wenn der Herr Ingenieur die Kupplung bemängelt, sollte er auch ganz genau nachweisen können warum. Schriftlich und mit Nachweis.
Diese Anhänggerkupplung hat jahrelang in Großserie eine ABE besessen. Diese kann nicht einfach negiert werden.
Die Verschleißgrenze ist eine ganz andere Baustelle. Und ich kann mir auch vorstellen, das es problematisch werden kann, statt einer am 86er ausgelieferten KK 82 eine KK 70 oder AKK zu verbauen.
Aber andersrum? Manch ein Pfüfer scheint sein Halbwissen (je spezifischer ein Sachverhalt desto größer ist fast immer die Chance auf Wissenslücken) gerne draußen handfest präsentierenn zu wollen / müssen. Ich bin genau mit dem Vorgänger vor 2 Jahren problemlos durch die VA gekommen.
PS: Der Kollge hat sogar noch 2 mind. 2 Vorgänger, dien sind auch noch zulässig.
PS2: Diese ist ebefalls selbstätig einrastend und gemessen am Vorgänger ein echtes Leichtgewicht.
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Heute mal was schönes bekommen.
130W-Lima fürn 311er - richtiger Urschleim. Ob sie hinhaut, wird sich zeigen. Gemessen an den nur halb so schweren aber fast doppelt so leistungsfähigen Nachfolgemodellen mal ein richtiges Schwergewicht.
Und einen Anlasser von 1952 für tja - Framo oder F9. Egal, noch aus der Typenschild-Zeit.
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Vorm vollen Kofferraum kommt meistens der leere Zasterbunker.....
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Ich setz auch mal aus.
Frauenversteher auf Rügen spielen........
Losgelöst von jeglicher Zweirad-Dallerei (sofern es keine Stützräder für ne BK gibt, mach ich nicht mehr mit) findet man sehr wohl immer noch was schönes (auch fürn schmalen Taler) wen man den nur genug Projekte hat.....
Wenn man nur in einer Ecke sucht, ist bad alles durchgefegt....
Und sei es nur ein popeliger 59er Anlasser mit halbwegs richtiger Prägung für 15,- € oder eine 12-Bolzen-Kopfdichtung fürn 10er dank eines halbwegs wachen Kameradens......
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Die berühmte, endlose Diskussion, die meistens aus dem Bauch heraus geführt wird.
Atomkraft - so oder so.
Flugzeuge - so oder so.
Sprengstoff - so oder so
Raketen - so oder so
Radar - so oder so
Finde ich es witzig? Nö.
Sollte man wissen, was so hintersteckt? Ich denke schon.
Bin ich Lokalprtriot, weil ich mich für etwas interessiere, was hier bei mir um die Ecke lag? Ein Flugplatz, ein Marinestützpunkt, einen Befehlsausweichbunker, eine Tropospärenfunkanlage, ein Küstenrakengeschwader, eine Munitionsfabrik, mehrere Fla-Waffenstellungen, im weiteren Umfeld Divisionsstandorte für Artillerie, mot-Schützen und Panzer?
Die Frage ist, wie man damit umgeht. Gefühlsbetontes Zurückzucken bringt gar nix. Argumentation gegen krieg. Auseinandersetzungen schon.
Außerdem bildet das Eintauchen in Technologie......
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Ich habe neulich welche in RDG fürn 311er machen lassen.
War auch bezahlbar.....
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Laut muß es sein, stinken und möglichst provozieren..... dann passt die Quote.
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"Aba er ist auf sein Trabant angewiesen"
Dann sollte man (und das meine ich tatsächlich ohne Häme), mal die Nutzungsparameter anpassen. Oder Ersatz im Keller haben. Und auch wissen wie man es mit dem Ersatz macht.
Nur: Wenn die Kolben Enschläge haben, wie mag es dann im "Keller" aussehen?