Tja, erst meckern und dann doch huldvoll winken......
XX halt....
Tja, erst meckern und dann doch huldvoll winken......
XX halt....
"Warum der ganze Aufwand?"
Das ausgerechnet du die Frage stellst.....
Ich lackiere meine Federn nach dem Strahlen auch. Warum? Weils bspw. Bischoff auch macht, eine CT-Feder hat z.B. nur 5 Lagen die weit auseinander stehen, verbunden mit wenig Nutzung / langer Standzeit und genau so viel Fett, das es seinen Schmiereigenschaften nachkommt - aber ganz sicherlich nicht als Oberflächenversiegelung.
Waren die Buchsen schon so breitgedroschen?
Einsägen-rausdrücken und warm Einziehen ging auch nicht?
Ob die auch beim P502 passt?
Spiel einstellen ist eigentlich inkorrekt. Die Lager müssen auf Ihrer Endposition angekommen sein, sprich die Kronenmutter sollte nach dem Festziehen noch ein kleines bischen zurückgenommen werden, um die Lager nicht zu stauchen.
Du meinst den Spezialisten mit Vorliebe an alten Dingen?
Stell dir das Vernieten nocht so leicht vor, der Blindniet ging nur mit der ganz großen "Bolzenschneider-Nietzange". Eher kein geläufiges Modell.....
Am "Klassiker Status" liegts eher weniger - mehr wohl an der Zahlungsunwilligkeit der suchenden Klientel und der in der Summe eher miserablen "Wiederaufbauqualität", die kaum jemand honorieren möchte.....
Es gibz schlimmere, viel schlimmere...
Und besser wird der Bestand nicht mehr....
Und da ich den auch habe und auch gerade letztes Jahr sowas saniert habe, hier mal ein paar Bilder zur Gegenüberstellung:
"Dieser Wagen ist optimal für Sammlungen, zu schade um damit zu fahren, sehr großes Wertsteigerungspotenzial in den nächsten Jahren!!"
Krämergelaber......
Es sei denn, es ist kurz oder mittelfristig mit der Montage des optional erwerbbaren Stoßstangenmittelstückes zu rechnen - dann sollte es die Lange werden......
Jain. Es gibt Phasen erhöhter Aktivität und LmaA. Die Mischung macht's....
Oha, ein /1
Mit der Achse könnte man einen Rallyetrans beglücken. Und so wie der aussieht, war da fäulnismäßig (wie bei fast allen Bastei) einiges im Argen.....
Wenn man sich so überlegt, dass selbst so ein "popeliges" Zwigge-WE schon gute 1200-1300 km mit Anhänger sind.....
Na Andi, konntest du nicht schlafen?
Wobei aber auch nicht verschweigen sollte, dass die Schrauben im Fahrwerksbereich häufig sehr wenig bis gar nicht verschlissen sind - ganz im Gegensatz zum Karosseriebereich.
Neben wiederverwenden und wegschmeissen sollte man vor allem Nachkucken und Nachdenken können. Wobei es für jemanden ohne Metallkenntnisse deutlich schwerer zu beurteilen ist.
Wenn man den denn mit Muße soweit zerlegen kann, dass es kein Mischmüll ist. Dann gibts nix - dann muß man (Geld) bringen.....
Wiso?
1-2 Hallen voll ist doch völlig korrekt....
Daa das Online-Meldeformuar vielleicht nicht jedermanns Sache ist, hier nochmal die klassische Papierversion.
"Anscheinend wurden sie auch je nach dem was die in Zwickau noch rumliegen hatten zusammengebaut."
Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, was bei einer Tagesproduktion von 250-300 Fzg. am Tag "denn so liegen bleibt"?
Es kam auf speziellen "Kundenwunsch" auch die eine oder andrere Umbaumaßnahme in den Auslieferbetrieben zur Ausführung - bspw. das nachträgliche Anschweißen von Felgenringen......