Beiträge von Mossi

    Dann wollen wir mal etwas relativieren:


    Ja, bei Mallin ist (aus welchen Gründen auch immer) immer schonmal was nicht hundertprozentiges geliefert worden. Genauso wurde es aber auch getauscht.
    Vielleicht kann man mit einer Preiserhöhung dort ja noch eine Qualitätsverbesserung herbeiführen.


    Ggf. sind die Reste auch "prüfstandsbedingt" an die er die Dinge nach eigener Aussage dranhängt.


    Ich persönlich demontiere nicht nur aus Kontrollgründen, sondern auch zur Einbringung von Bremszylinderpaste. Häufig lackiere ich auch den HBZ nochmals, um sicherzustellen, das der Lack länger hält.


    Hohnen ist die Herstellung einer Oberflächwenrauhigkeit. Wenn dort eine Scharte drin ist, bleibt die auch drin - da kann ich den Zylinder verhöhnen wie ich will. Und genau da kommt ein Fachbetrieb ims Spiel, der auch Bohren und Hohnen kann, (Übermaß-) Kolben zur Verfügung hat und Zugriff auf Manschetten hat. Und zwar nicht nur aus die aus Lagern und Kellern der letzten 50 Jahre.
    Und spätestens beim Wartburg-RBZ ist der blanke Kolben ein Korrossionskeim ersten Ranges.


    Spätestens bei der Simplexbremsenleichen-Aufarbetiung zeigt sich die Notwendigkeit der Bohrerei..... das nur mal so.....

    "Mich wurden foto's von schöne originale Trabant sehr interessieren. Die gab es damals noch sehr viele."


    Ein Irrtum.....


    Damals wurde das Gros der Fahrzeuge von (zwanghaft) individualisierten Alltagsfahrzeugen gestellt - die Originalen waren damals deutlich seltener als heute. Warum? Weils mit Verlaub kaum ein Schwein ernsthaft interessiert hat - der Wandel ist selbst hier im Forum über die letzten 10 Jahre und nebenan gut nachzuvollziehen. Ein originaler Mittsechziger war damals rar...mehr geduldet als gewünscht aber trotzdem rar. Und völig unterrepräsentiert.



    "Tut mir ja leid, wenn ich mich jetzt vielleicht bei einigen unbeliebt mache... aber DANKE, dass diese Zeiten vorbei sind!"


    Ja und nein.


    Ich mag mich vielleicht bei dir unbeliebt machen aber: du bist dafür zu jung.


    Zu jung, um selbst nachvollziehen zu können, das alles, was jetzt ist, genau daraus erwachsen ist. Und gleichzeitig auch entwachsen. Aber das Eine gäbe es vermutlich so nicht ohne das Andere. Oder anders fomuliert: Ohne Asche keinen Phoenix.



    Und um zum Thema zurückzukommen: ich werde am WE mal meine analogen Bildinformationsträger aus Zellulosebasis durchforsten, um die Stilblüten der mittleren Anfänge wiederzugeben.....
    Und mir schwant, da sind auch Bilder meiner zwangsindividualisierten Erstlingswerke dabei.... ;(


    siehe auch hier: http://www.trabantgeschwader-küste.de/index2.html


    PS: ich überlege wirklich, so eine richtige Spoilerbüchse als zeitgenössiches Relikt einzulagern...... CCF, Pionieer und Metalliclack rulez! :thumbup:

    Vernünftige Ganzjahresschuhe lassen die Füße atmen - sind ergo Open Tourer.... ;) (Ich sag nur: Ötztaler Wanderspass..... :thumbup: )


    Und ich komme mit 90,- € als Alleinnutzer so ziemlich ein Jahr. Sinnvollerweise ist ein Schuhwechsel im November sinnvoll - ein gutes Winterprofil hat halt Zähne....

    Ich habe seit über 10 Jahren einen Oktober 64.


    Was soll ich mit sowas total vertüdeltem für soviel Geld? Bei dem es, sofern keine schriftlichen (eidesstattlichen) Ausssagen der Leute aus dem Versuch dort vorliegen, wie denn die Änderugnen tatsächlich waren alles reine Spekulation ist?


    Ich habe andere Schwerpunkte.....


    Und vor allem warum? Macht Besitz glücklich? Nicht richtig......


    Wenn ich groß bin, baue ich mir nen EMW 310.....

    Etwa den Bericht aus dem DDS, der im Downloadbereich liegt? Oder doch einer von den anderen beiden? ;)



    Keine Papiere heißt Vollgutachten - die Dekra hat den Datensatz im Computer. Daher ist eine Briefkopie nicht nötig.


    Also: ab in den Charles-Darwin-Ring zur Dekra, danach rüber in die Zulassungsstelle und dann sollte es klappen.....

    Oh Gott...... ich stelle mir gerade vor wie jemand völlig szenefremdes, ohne Internet und so das Ding kauft, die Technik eines 63ers implantiert und damit in eine große Oldtimerzeitschrift kommt um dann locker die Sprüche klingen zu lassen:


    "....der ist original..."
    "...die haben alle keine Ahnung..."
    ".....den hätten die ganzen Klappspaten auch haben können, wollten aber alle kein Geld bezahlen...."


    Um Ihn dann auf 20.000,- ? Wiederbeschaffungswert zu versichern.....

    Abfahrt: 4.20
    Ankunft: 6.20


    10 min stop-and-go, dank einer Polizeiregelung wurden die "cleveren von-rechts-Kommer" im gleichen Mengenverhältnis dem Platz zugeführt und hatten keine Vorfahrt mehr. Gut gemacht.



    Ganz ehrlich: es klingt wie Kindergarten:
    "NP wird einfach nur noch überrannt. Das macht dann auch keinen Spaß mehr. Man mäht jedes Jahr mehr Fläche vorher für die Besucher und es reicht noch immer nicht ... Mal sehen was die Stadt wieder an Einnahmen erzielt hat für ihren maroden Haushalt ... "


    1: Wenn du nicht da warst, wie kannst du das so sicher beurteilen? Es war sicherlich nicht leer - aber was ist auf einem Teilemarkt überlaufen? Leergekauft? Nichts mehr gesehen? ?(
    2:das Problem ist ein typisches Spätkommerproblem
    3: Wenn es der Stadt NP auch nur ansatzweise hilft, die Orga, den Platz und ein paar ? für die Stadtkasse ermöglichen, würde ich notfalls sogar noch einen ? Kurtaxe zahlen. Warum? Weil es im weiten Umkreis nichts Vergleichbares gibt. Und mit 170 km Entfernung für mich noch relativ erreichbar ist.


    Der nach einem Drittel Platz war das Portomannaie leer...... Schnäppchen? Reichlich! Der Kofferraum? Voll. Längst nicht alles bekommen. Schlimm? Nö. Aber praktisch....


    Keiner muß hin, jeder kann.


    Worum ich aber bitten möchte: Das Gejaule auf Kindergartenniveau vorher und danach bitte auf den nichtsichtbaren Teil zu verschieben.......


    PS: Meine Dinge habe ich bei Leuten gefunden, die erst am Sa morgen aufgebaut haben.....


    So schlimm scheint es also mit den bösen bösen Händlern nicht zu sein....... ;)

    Mmmmh, ich sehe das irgendwie anders.....


    Ich schlage sicherlich etwas früher auf als der Rest, laufe mich eine Runde warm und robbe dann um die Anhänger und Kisten derer rum, die erst mit mir aufschlagen. Die sind auch recht sicher vor den Zugriffen der Händler und der Spätkomatösen Erwacher mit Glühweinfahne.


    Mich haben bisher auf Knien häufig genau die Sachen gefunden, die ich nicht gesucht habe. Was solls....


    Andere sind in schicken Schuhen und Anorak vorbeimaschiert oder auf dem Fahrrad vorbeigeglitten, ich habs dann halt mitgenommen......


    Jagen & Sammeln macht manchmal noch Spaß.....