Beiträge von Mossi

    wenn ich mir das so vorstelle - jetzt erst Saisonbeginn..... :/


    Hier wird seit 2 Monaten gefahren.....


    Sicherlich auch mal mit Schnee zwischendurch, aber grundsätzlich...

    "Ich habe vor längerer Zeit an Mossi die Frage gerichtet, warum er sich immer so

    schwer verständlich ausdrückt.

    Leider habe ich keine Antwort bekommen."


    War das so im Text? Hast du eine Antwort erhofft oder erwartet? Hast du mich beim Fragen auch angekuckt? :/


    Solange hier einige (oder eigentlich alle) vorm Losfahren den BH aufmachen, fühle ich mich mit dem Kreisstadtkürzel zur Ortsbestimmung recht wohl. Und wem mein Dachgebäckträger nicht schmeckt - der soll einfach nicht reinbeißen.


    Außerdem schreibe ich nicht so, nicht weil ich nicht anders kann sondern weil ich es so will - auch oder gerade in so einem recht unpräzisem Thema wie diesem.


    Und bezüglich der Berufsvermutung: "Man kennt die möglichst unverständliche Ausdrucksweise ja aus dem Versicherungswesen."


    Ich sehe meine Tätigkeit u.a. darin, ggf. komplexe Sachverhalte kundenortientiert zu formulieren. Da wäre diese unterstellte Sprachgestaltung vermutlich kontraproduktiv.


    Und was mach eigentlich ein Versicherungswesen? Umhergeistern? Ungreifbar entfleuchen? Semitransparent die Kunden umgarnen?



    PS: mir fällt zu der Diskussion der Blondinenwitz aus der Lesbenbar wieder ein.... 8o

    In PK auf dem Teilemarkt / Treffen nach der Hälfte wg. erschöpfter Bargeldreserven und vollem Kofferraum / DGT abgebrochen und lieber noch am frisch zurückerhaltenen HP 300-Teilekonglomerat schraubend erfreut....

    Individualismus ist weder billig noch praktisch....


    Ich kann dazu wenig beitragen - mir reichte die Originallösung bis dato immer aus.


    Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass es dauerhaft nicht ohne Verstärkungen an den jeweiligen Dämpferbefestigungspunkten ging - irgendwas gab immer nach.

    Überlegen, wie ich hier im Forum meine Datensammlung integriere....


    Ich bin auch so ein Spießer, der gelegentlich (gerade am Sonntag) einfach mal in Ruhe flexen möchte und wg. der wilden Herren auf Ihren Potenzersatzvehikeln das eigene Schneidgerät kaum hören kann.....


    Arme Anwohner....

    Ich persönlich sehe das wilde Rumgestrahle mit zu hartem Strahlgut eher kritisch.


    Alu ist an und für sich recht beständig - max. hart anhafte Schmutzreste - und je nach Nutzung und Lagerung ggf. Weißrost.


    Sofern ich mit Glasperlen, Sand etc. strahle, zerstöre ich die Oberfläche - inkl. der Patina des Alus.


    Und da ist eine offene Oberfläche, die dank der beschädigten Haut auch viel leichter Dreck annimmt - von der Optik mal ganz zu schweigen.....


    PS: und wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) versuche, das chemische Reinigen zu umgehen, werde ich mittelfristig bestraft.


    Abgesehen davon machen sich Partikel, die härter sind, nicht wirklich gut im Räderwerk - Reinigung danach hin oder her.


    Dann lieber gleich ganz alles raus.