Beiträge von Christian Persson

    Hallo Matt McBowl


    Ich habe mir nun ebend einen neuen Vergaser Dichtsatz bestellt und werde den sobald er da ist zerlegen und sauber machen. Ich weiß im Moment nur noch nicht mit was ich ihn reinigen soll ?! :hä:


    Hast Du da eine schlaue Idee ????


    Und zu meiner Kontrolllampen geschichte hast Du auch keine Idee ??


    Gruß Christian

    Hallo Standard


    Danke für Deine schnelle Antwort.....


    Also ich bin heute mit dem "Kleinen" ein paar runden auf unserem Gelände gefahren ( Ich arbeite im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Hannover) und er lief so meine ich eigendlich recht gut. Nur wie gesagt runter vom Gas und er ist aus. Wenn ich den Vergaser zerlege, brauche ich dann einen neuen Dichtungssatz ? Habe gesehen, das es komplette Sätze giebt, ist das sinnvoll ? Und giebt es Teile an dem Vergaser, die ich besser nicht zerlegen sollte ? Mit was reinigen ????


    Fragen über Fragen :augendreh:


    Zu der Kontrollleuchte: Ich habe eine gelb leuchtende in der Mitte unten im Tacho und daneben sind so meine ich noch links und rechts jeweils noch eine rote, die aber bisher nicht geleuchtet haben. Licht hatte ich keines an--------- mhhhhh grübel


    mfg Christian

    Hallo zusammen


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian und bin seit ca. 3 Wochen stolzer Trabant Besitzer. Nachdem ich meine Frau überzeugen konnte, das wir noch ein zweites Auto brauchen und ich schon immer einen Trabi haben wollte sind wir vor drei Wochen nach Quedlinburg gefahren und haben mir meinen Trabi gekauft. Im forum habe ich schon ca. 3 Monate gelesen, und auch viele Interessante Tips gefunden. Da ich recht wenig Erfahrung mit Trabi`s habe brauche ich nun bitte Eure Hilfe.


    Der Trabi, den wir geholt haben stand ca. 10 Jahre abgemeldet auf einem Hof, die meisten Blechteile wurden bereits erneuert, durch meinen Vorgänger. Nun habe ich heute versucht ihm erstmalig wieder Leben ein zu hauchen. Das ist mir auch soweit geglückt. Nur möchte "Puhcki" nicht die Lehrlaufdrehzahl halten, und geht ständig aus. Bevor ich aber irgendwo herum drehe, wovon ich noch keine Ahnung habe wollte ich Euch um Rat bitten. Wie schon gesagt, er hat einen 1-1 Vergaser.


    Ach ja noch etwas: Sollte die Gelbe Kontrolllampe im Tacho nicht ausgehen, wenn der Motor läuft ?? :hä:


    Danke
    Christian