Vermutung:
Syncronring 2. Gang
Gruß
Chris
Vermutung:
Syncronring 2. Gang
Gruß
Chris
Hallo Andreas
Zündung einstellen können wir gemeinsam machen, wie Du weißt komme ich aus Hannover.
Habe Stroboskoplampe. Melde Dich bei mir
Gruß Christian
PS: Was für einen Vergaser hast Du ?
Mahlzeit
Habe in meinem Universal die KMVA, welch elektrisch zwar angeschlossen ist, aber irgend ein Vorbesitzer hat den Benzinschlauch ausgetauscht gegen den Metallummantelten durchgehenden.
Nun meine Frage: Was für ein Benzinschlauch müsste es sein damit ich die KVMA wieder in Gang bringe, und wie sieht dann der Anschluß an Benzinhahn und Vergaser aus ? Da dieser ja durch die Hohlschraube angeschlossen ist.
Ausserdem habe ich gesehen, das die KMVA im unteren Bereich des Anzeigeinstrumentes 2 kleine LED´S hat, wofür sind diese....
Grüße aus Hannover
Chris
N`abend
Ich bin zur Zeit dabei meinen Trabser etwas auf orginal zurück zu rüsten. Habe einen 601 S. Heute habe ich nun meine Stoßstangen endlich wieder in Wadenfarbe lackiert. ( Irgend einer der Vorbesitzer hatte sie mit Felgensilber bearbeitet. Gräßlich )
Nun meine Frage: Die Stoßstangen sind die Profilierten, also die eckigen... und haben auch die Löcher für die Stoßhörner aus Gummi. Da ich aber sehr viel wert auf orginalität lege, nun die Frage hatte der Sonderwunsch überhaupt die Stoßhörner bzw. wenn ich der Trabantserie glauben darf gab es die nur bei S de Luxe.
Wenn diese Ausstattung keine hatte, waren die Löcher dann offen, oder gab es dafür Plastestopfen oder waren sie gar nicht gebohrt und ich habe gar die falsche Stoßstangen dran ?????
Frage über fragen....... und........ Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße aus Hannover
Christian
@ Trabischrauber: Bräuchte Deine Adresse, wenn ich Dir eine CD Schicken soll.
Die die mir eine Adresse geschickt haben, gehen die CD`s heute raus
Sorry hat ein bischen gedauert aber haben arbeitstechnisch im Moment sehr viel zu tun
Gruß
Christian
tom: Melde dich doch mal. Habe Deine Handynummer verbaselt
Hi Klaus
Super noch mal einen riesen Dank für deine viele Mühe und für die supi erklärungen......
Rufe Dich aber trotzdem morgen mal an wegen nächstem WE
tom: Wenn ich Dir bei Deinem Motor helfen kann lass es mich bitte wissen...... und kannst Du mir mal Deine Mail-Addy zukommen lassen ?
Christjo: Schön das Ihr heile nach hause gekommen seid....... habe schon mit Andreas gemailt wegen der Bilder möchtest Du auch eine CD ?
Grüße aus Hannover
Christian
kitchenman: Jau wir haben gestern schon bei Klaus das Zelt fürs WE aufgebaut.......
Prima wenn du kommst
@Andreas: Mail geht gleich an Dich raus
Gruß
Christian
Klaus Dieter: Ich bin der Meinung das es sich um Delphingrau handelt, zumindest sieht es so ähnlich aus wie bei Heckmann auf dem Bild.....
@Heckmann: Habe ich was falsches gesagt ? Der Lackhändler hier um die Ecke meinte, das kaum einer ein Gerät hat mit dem er die Farbe abtasten kann.
Somit bin ich davon ausgegangen, das man für diese Lacke keine andere Wahl hat als fertiges zu nehmen.
Gruß
Christian
@Heckmann: Ja ich muß das hintere Seitenteil meines Kombis Neulackieren, da er da vermutlich beim Vorgänger einen Treffer kassiert hatte und nun die Farbe vom Duroplast abblättert. Ich vermute, das das neue Seitenteil nicht richtig vorbehandelt wurde.
Da ich aber nicht eine teure Lackierung beim Fachmann Farbe durch führen lassen wollte, sondern jemanden kenne, der sehr gute Lackierungen macht, der aber das anliefern des Lackes voraussetzt.
Hmmm, Du meinst ich komme um den Fachmann Farbe nicht herum ?
Gruß Christian
Nun kommen wir von der Ölpreisdisskusion auf die Ölqualitätsdisskusion..... nicht schlecht....
Wenn ihr mehr über ÖL erfahren wollt fragt doch mal jemanden der sich damit viel arbeit gemacht hat. ---> Klaus Pelf
Damit ich nun auch noch meinen Senf dazugebe: Ich fahre von Anfang an das 2T Öl von Kaufland und der Motor läuft.
Grüße aus Hannover
Christian
@ Klaus Dieter: Danke für die Info aber ein Anruf bei Mathes gestern brachte zu tage, das die dei Farbe auch nicht mehr mischen können.
Nun stehe ich wieder am Anfang......
Weiß noch jemand eine Bezugsquelle für den Lack ???
Grüße aus Hannover
Christian
Hallöle
Mal wieder das leidige Thema Lacke. Ich habe mir zu meiner Monsumgelben ´84 Limo. nun noch einen ´88 Kombi zugelegt. Dieser ist grau mit einem grünen Dach. Nun war ich beim Lackhändler und wollte mir ein Kilo "grau" holen. Aber wie genau heißt dieses grau ?
Der Händler sagte mir aber auch schon, das er weder Monsumgelb mischen könne noch sonst irgendeine Trabantspezifische Farbe. Angeblich gibt es keine Rezepturen.
Wo bekomme ich denn noch "Trabantlacke" bzw. welcher Lackhersteller bietet annähernde Lacksorten an ?
Gruß
Christian
Anne: Jau das hatte ich schon durch, da leider auf meine Mail niemand geantwortet hat. Schade........
kitchenman: Klasse würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen würden....... Idee für den Ort ?
Gruß Christian
Klasse
klick............... Ihre Festplatte wird in wenigen Sekunden gelöscht.....
ja ja hätte ich man nicht geklickt
Gruß Christian
Kann ich mir nicht vorstellen, das die Dichtungen passen.
standard: Danke für die Info aber ich habe keine Bezugsquelle für das Zeug gefunden, Hast Du noch eine andere Idee welches Mittel sich eignet ?
Gruß Christian
Hmmmm
Hat der tag sich wieder für mich gelohnt, ich habe etwas dazu gelernt.
Grrrrr..... bin ich gar nicht drauf gekommen, das mal auszuprobieren. Aber meine Mami hat schon immer gesagt, klicke nicht auf Button wenn du nicht weist was passiert.
Danke
Gruß
Christian
Danke für die Antworten
Welche Dichtmasse würdet Ihr empfehlen ?
Und gibt es einen Unterschied zwischen der Dichtmasse und dem Kleber ?
Welchen Kleber bevorzugt Ihr ?
Gruß
Christian
Hi
Vielleicht hättet ihr den Link zu Eurer Seite einfügen sollen...
Grüße aus Hannover
Christian
Moin Moin
Ich wollte mal fragen ob es in Hannover so etwas wie einen Trabi Club oder einen Stammtisch gibt.
Sollte es nicht, warum nicht ?
Wenn nicht könnte, sofern es weitere Trabi-Fans in Hannover gibt, man ja einen solchen ins leben rufen.
Also haut in die Tasten und schreibt dazu....
Grüße aus Hannover
Christian
Huhu
Bei meinem Trabi haben sich die Dichtungen von den hinteren Scheiben zusammen gezogen. Somit ist oben an der Stoßnaht eine Fuge und mir läuft da das Wasser rein. :heul:
Hat jemand eine schlaue Idee, wie ich das wieder dicht bekomme ??
Grüße aus Hannover
Christian