Beiträge von Christian Persson

    Also ich habe auch so ein zerbröseltes Teil von Gurt, habe es auch wieder zusammen bekommen.
    Aber wie die anderen schon geschrieben haben...... gefährlich..


    Dachte auch das es nach dem zusammenbasteln wieder ganz ist, und habe es aber vorsichtshalber bei uns im ADAC Fahrsicherheitszentrum getestet. Und was soll ich sagen...


    Der Riegel hing an dem Gurt und es war wieder alles auseinander. Unter normalen Umständen hätte ich mit meinem Blessen die Frontscheibe gekillt ( oder umgekehrt )


    Gruß Chris

    Hallo Andreas


    Arbeite mit Hochdruck an dem Thema. Habe schon ein paar Ideen für einen Treffpunkt will aber vorher dort jeweils die Möglichkeiten vor Ort klären (Parkmöglichkeiten, evtl. Clubzimmer, Preise für Essen und Getränke und Gemütlichkeit)


    Können ja am kommenden WE mal darüber sprechen.


    Gruß Chris

    @Andreas: Prima dann Treffen um halb neun auf der Rastanlage Lehrte. Kommt Dorit nun mit ?


    kitchenman: Schade, aber gegen Arbeit kann man leider nix machen... Aber so kommst Du wenigstens nicht auf Dumme Ideen. :grinser:
    Die Hompage ist noch im Aufbau aer sie wird immer mehr mit Inhalt gefüllt.


    Gruß Chris

    standard: Ich gehe mal davon aus, das wir mit unserer Monsumgelben Limo erscheinen werden. Ich denke mal soviele Hannoveraner werden nicht da sein. Zumindest nicht mit ner gelben Limo. Sofern sie uns überhaupt auf`n Platz lassen.


    @Andreas: Habe eben mit Melli gesprochen, sie fährt auf jeden Fall mit und Melli sagt: Dorit kann gerne mitkommen wenn sie Lust hat. :top:


    Gruß Chris

    @all: Ich finde es gut, das doch so viele von Euch erscheinen werden. So habe ich die Möglichkeit als Neuling Euch vielleicht auch mal persöhnlich kennen zu lernen.
    Allerdings weiß ich noch nicht wie man sich erkennen sollte... :hä:


    @Andreas: Also stand jetzt, würde ich mal so sagen das Treffen an der A2 ist OK, nur würde ich nicht AS Bothfeld nehmen, sondern RA Lehrte. Kann man besser stehen.


    Gruß
    Chris


    PS: Was ist Faßbrause ? Bin doch`n Wessi :verwirrter:

    MotteXX: Du bist dann das ganze WE da ?


    @Drehschieber: Schade, habe in diesem Jahr noch garnichts von Euch zu der Veranstaltung gelesen. Hatte nur die 2005er Beiträge gefunden. Ist es denn so schlecht das Treffen ?


    Gruß Chris

    Mahlzeit


    Wer von Euch kommt denn nächstes WE zum OMMMA Treffen nach Magdeburg ?


    Würde gern den einen oder anderen von Euch mal persöhnlich kennenlernen.


    Ich würde am Sonnabend hin fahren.
    @Andreas: Habt ihr schon eine Abfahrtszeit geplant ? Andy würde mit seinem Kombi auch mitkommen.


    Winke Winke Klaus..... kommt Ihr auch mit ? Was ist mit Holli ?


    Grüße Chris

    Mahlzeit


    Also bei meinem Kombi war das letztens genauso 1 Zylinder mit einem Fresser vom feinsten und der andere noch halbwegs in Ordnung


    Habe den Motor mit Klauspelf gemacht. Klaus meinte dann auch Motor auf und nach der KW geschaut...... und richtig dort hatte sich der Käfig vom Mittellager zerlegt und warscheinlich ist ein Teil davon in den Zylinder gekommen und hat den Fresser ausgelöst.


    Also neue KW, Drehschieber und Kolben mit Zylindern und nun fahre ich den Motor schön sinnig ein.


    Er ist ja nun eigendlich Fabrik neu.
    Deshalb würde ich wie alle anderen dir raten baue ihn aus und zerlege ihn und dann bist du auf der sicheren seite.


    Gruß
    Chris

    Mahlzeit


    Ich gehe davon aus das das Gestänge auf der Welle des Scheibenwischernotors mitdreht. Das tut es gerne, wenn Du das wie m.greiling schon sagt es auf trockener Scheibe probierst bzw. wenn die M6 Mutter die das Gestänge auf der Welle "festquetscht" sich gelöst hat.


    Schau dir mal das Gestänge an dieses befindet sich hinter der defroster Düse im Innenraum ( hinter den hebeln für Heizung und Benzinhahn)


    Gruß
    Chris

    @ Drehschieber


    Natürlich ist es kein Problem ein Radio einzubauen, aber ich bin derzeit ein wenig hin und her gerissen zwischen tollem Klang und möglichst wenig am Kombi zu zerstören.
    Z.B. hat er noch ein unverbasteltes Armaturenbrett und das soll so auch bleiben. Genauso geht es um die Kabeldurchführungen in den Türen. Löcher sind immer so endgültig.


    Und Schrumpfschlauch ist nach dem Schrumpfen meist recht hart und wenig flexibel.
    Meine Frage war lediglich ob es diese Gummischläuche wie man sie aus Blechautos her kennt irgendwo zu kaufen gibt bzw. ob soetwas schon jemand im Trabi eingebaut hat


    Ausserdem hätte mich Interessiert ob 160er Lautsprecher in die Türen passen? Einbautiefe ?


    Gruß Chris

    @ m.greiling


    Danke, klar wer die Suchfunktion nutzt ist klar im Vorteil.......


    .......MIST...... Eigentor.....


    Aber eines ist mir noch nicht ganz klar, es wird die Tür und der Holm angebohrt, das Kabel da durch gezogen. Wie sieht es aber aus mit Knickschutz oder das das Kabel am Blech nicht Durchscheuert ?
    Blechauto`s wie z.B. mein Passat haben dafür ja so eine Gummitülle. Gibt es jemanden der schonmal soetwas eingebaut hat und wo kann man soetwas beziehen.


    Gruß
    Chris

    Wie ist das eigendlich, ich will auch gerade in meinen Kombi ein Radio einbauen, und weiß eigendlich noch nicht welche Boxen ich wohin baue.
    D.h. ich weiß nicht ob 165 mm Lautsprecher in die Türen passen, und wie ich das Kabel von der Tür in den Holm und da wieder raus bekomme.


    Hat jemand von Euch erfahrung damit ?


    Gruß
    Chris

    @all


    erstmal herzlich Dank für die Info`s, aber eine Frage bleibt für mich noch offen:


    Muß ich die LiMa nun zerlegen, um die Lager neu zu fetten, oder reicht es, wenn ich von hinten in die LiMa Sprühfett sprühe ?


    Sollten die Kohlen auch etwas davon abbekommen ?


    Gruß
    Chris

    Mahlzeit


    Nachdem ich meinen Motor von meinem Kombi überholt habe, und in diesem Zuge auch gleich alle Teile gereinigt habe, macht meine LiMa nun Geräusche.


    Beim reinigen habe ich die LiMa hinten komplett mit Bremsenreiniger sauber gemacht, da a) die Abdeckkappe fehlte und b) dadurch soviel schmutz und Siff sich angesammelt hatte.


    Nach dem Einbau macht sin nun Leichte aber nervige Geräusche.


    Nun meine Frage, bringt es was wenn ich von hinten in die LiMa ein Hochleistungsfett rein sprühe, oder mache ich die Sache dadurch noch schlimmer ?



    Gruß
    Chris