Beiträge von Walter

    Batterie leer.

    Aber warum kann eine neue Batterie leer sein oder werden , habe weder etwas eingeschalten lassen oder sonst etwas , und das Ladekontrollämpchen leuchtete auch nicht unter der fahrt auf , so wüsste ich das etwas mit der Lichtmaschine wäre.

    I bin a Wiener und bin am Wochenende und Urlaub immer bei meinen Sohn in der Tschechei , wenn ich etwas aufgeregt bin schreibe ich meistens immer so wie ich es denke.
    Tut mir leid.
    Mit Laie möchte ich sagen das ich nicht so Technisch begabt bin , und Angst habe wenn ich eventuell etwas erledige , vielleicht dann der Schaden grösser ist und wird als er ist.
    Als Laie habe ich schon mal bei meinem Wartburg den Keilriemen gewechselt , Zündkerzen bei meinen 3Wagen gewechselt (LADA 112 16v,Wartburg 353,Trabant 601),Benzinfilter gereinigt (Wabu,Trabi).
    Bin sicher nicht Technisch uninterressiert , aber wie ich schon ober schrieb , habe halt Angst das durch mir der Schaden grösser wird.

    Was macht die Kontrollleuchte (die rote im Tacho) wenn du startest? Ggf auch mal die Innenleuchte einschalten. Geht sie aus, is die Batterie alle, ob neu oder nich....


    Chrom

    also , wenn ich den schlüssel beim letzten drehe zum starten habe , geht kurz bei diesen vorgang das rote lämpchen und die innenbeleuchtung aus , aber sofort danach leuchtet es wieder ganz normal

    hallo trabifreunde und schrauber.
    habe schon wieder ein problem mit meinen trabi bj.88 ,
    ich wollte heute mit meinen trabi fahren , startete aber nicht.
    man hörte ein , wie soll ich sagen , ein zirka wie ein kurzes knarsten , das man immer beim starten hört ,nur er kommt nicht , obwohl ich technisch leider sehr unbegabt bin , habe ich aber folgende sachen kontrolliert , batterie-neu , zündkerzen-neu , motor sitzt nicht fest.
    montag fuhr ich das letzte mal , da machte er schon so mätzchen , da musste ich auch 2 sartversuche hinlegen bis er ansprang.
    ich als laie und technisch unbegabt :( , glaube und tippe das es der anlasser ist , ist meine vermutung richtig?
    ich dachte mir heute schon ich nehme den anlasser runter und zerlege ihn , aber dann überlegte ich mir die sache , denn sonst mache ich etwas falsch und dann ist noch mehr daran hin.

    Hallo Trabi Fachmanner ich bräuchte einen Rat von
    euch und zwar ist folgendes.
    Mein Trabant stand als ich das letzte mal mit ihm fuhr zirka 3 Wochen in der Garage , gestern Donnerstag fuhr ich wieder mit ihm ,
    er startete ganz normal , fuhr zirka 20km ,liess ihn dann zirka 3 Stunden stehen , startete ihn wieder ohne probleme ,fuhr wieder 20km zurück , parkte ihn in 2.Spur vor dem Haus mit Warnblinkanlage , dort stand er zirka 1 Stunde , danach wollte ich starten , und nichts , man hörte nur ein leises Klacksen oder so.
    Zum Glück geht die Strasse wo ich stand bergab ,so habe ich ihn ein Stück rollen lassen und er startete.
    Nach zirka 12km starb er durch meine schuld bei der Kreuzung ab , aber er startete wieder ohne problem.
    Dann nach 20km parkte ich ihm , und schloss aber dabei die Batterie ab.
    Heute Freitag schloss ich die Batterie wieder an , weil ich fahren wollte , wollte starten und nichts , wieder nur ein leises Klacksen , liess ihn wieder rollen und startete , nach 20km stellte ich ihn wieder vors Haus , aber diesmal ohne Warnblinkanlage , gleich nach 15 min funktionierte er wieder nicht , unter rollen startete ich ihn wieder , nach zirka 25 meter in der Garage schaltete ich ihn ab , und sofort danach probierte ich ihn zu starten , da ging es.
    Jetzt weiss ich nicht kann es die Batterie sein oder der Anlasser oder....? ?(

    Gestern Sonntag auf irgendeinen Deutschensender bei einer musikshow , wurde der New Trabant vorgestellt ,


    er soll angeblich im Jahr 2012 auf den Strassen fahren , mit einen Elekromotor , Grundpreis zirka 18 000(T)euros. ?( :thumbdown:


    Also um den Preis NEIN DANKE , und dann , nur einen Elektromotor , vergiss es . :thumbdown:


    Um diesen Preis bekomme ich schon zwei neue LADA PRIORA , ;)


    eventuell 10 - 12000Euro aber dann bitte mit Benziner oder diesel antrieb , :)


    dem aussehen nach Karosserie ,einfach super , :thumbup:


    aber wie gesagt um den Preis ,und nur einen Elektromotor , das wird sicher ein FLOP. :thumbdown:

    nach etwas längeren zeit und problemen beim einloggen ,hätte ich eine frage,


    da ich selber auch einen wartburg besitze , und diesen auch seit kurzem mit 95okt (bleifrei) ohne bleiersatz tanke , habe mich natürlich wegen des wartburg vorher im wartburg-forum erkundigt, keine probleme wenn man 95okt (bleifrei) ohne bleiersatz fürn wabu tankt ,


    geht das auch bei einen trabi , 95okt (bleifrei) ohne bleiersatz ,


    oder braucht der trabi verbleites benzin oder einen bleiersatz?


    danke in vorraus

    Dann müsste er allerdings "Made in Germany" sein und nicht von Dacia oder Lada!
    Tolles Fahrzeug mit gutem Potenzial!


    Also nichts gegen einen LADA , ich selber fahre seit 6Jahren einen LADA 112GLE 16V als alltags Auto,und bin Österreicher. :top:


    Meinen Trabi und Wartburg fahre ich nur im Sommer wenn schönes Wetter ist.


    Tolles fahrzeug ist er ja der New-Trabant 8o , aber über 20 000Euro soll er kosten?, :dududu: :doof:


    da bekomme ich ja schon zwei neue LADA PRIORA , :laola:


    Und ein Elektromotor um den Preis Nein Danke. :dududu:


    In vier Jahren, habe ich vor ,das ich mir wieder ein neues Auto kaufe , vielleicht wird es ein New Trabant aber nicht mit nen Elektromotor und auch nicht um so einen Preis.

    Also das typische aussehen eines Trabi hat er, gefällt mir. :top:


    Was mir nicht aber schon gar nicht zu sagt ist der antrieb, :zornig:


    es sollten neben den Elektromotor auch Benziner oder Diesel angeboten werden,


    und der Preis eher unter 20Teuros sein,


    um 9000Euro bekommt man schon einen super neuen LADA-PRIORA :lach:-den vorgänger LADA 112 16V fahre ich als alltagsauto :top:

    Hallo Leute habe eine frage an euch,und zwar móchte ich mir auf meinen Trabi Bj.88 Selbstklebende Chrom-Zierleisten auf der Wagenseite darankleben ,in Form wie es der Trabant P50 hat.Jetzt meine frage wer hat mit solche Selbstklebenden Chrom-Zierleisten erfahrung,kann man diese Chrom-Zierleisten so geschwungen daran kleben ohne das sie spáter bei der geschwungenen Kurfe aufgehen.Bedanke mich schon im vorraus fúr eure Antworten.Danke

    Noch ein Termin ,in Tschechien nahe an der Osterreichischen Grenze (Mikulov-Drasenhofen) zirka 40Km. von Brno ,,Sudmahrisches Trabanttreffen von 4. -6.07.2008.


    Naheres unter der Internet-Adresse www.trabantsraz.cz/ auch in Deutscher Sprache. :top: