Beiträge von Knuth

    Leider besteht die Zulassungsstelle auf die Vollabnahme. Kennt jemand eine kompetente Person, die sich wirklich mit Trabant auskennt, und die Abnahme durchführen kann im Südosten Berlins?


    Vielen Dank für die Antwort. Die Zulassungsstelle meint, dass eine Vollabnahme erforderlich ist. Die FIN stammt wohl von einer Limo Bj. 75. Ich vermute, die Plakette ist manipuliert. DEKRA will das Bj. des Motors wissen, um das ungefähre Bj. des Fahrzeugs zu bestimmen. ☹️

    Hallo,


    im März 2021 habe ich einen Kübel erworben, angeblich Bj.1973 (laut Brief). Jetzt beim TÜV stellte sich heraus, dass FIN im Brief und auf dem Typenschild (hier ist die FIN gleich) nicht mit der eingeschlagenen FIN übereinstimmt.

    Hat jemand Daten zu FIN und Motornummer (Typ und Bj.)?

    FIN Brief + Typenschild: 2237012

    FIN eingeschlagen: E237012

    Motornummer: 5B20205552


    Es handelt sich offensichtlich um eine Ersatzkarosserie, da hinten Schraubenfedern verbaut sind und sie sich in einem tadellosen Zustand befindet (wirklich nirgends Rost). Getriebe und Antriebe (Tripode) scheinen auch neu zu sein. Der Motor hat eine elektronische Zündung ohne die Black Box an den Zündspulen.


    Also für ein paar Daten für TÜV/DEKRA und Zulassungsstelle wäre ich dankbar.


    Viele Grüße