Beiträge von Projekt500

    Hi zusammen, ich hab schon gegoogelt und die Suche benutzt, aber leider keine aussagekräftige Antwort gefunden.


    Meine Frage wäre, kann ich eine hintere Blattfeder vom 601 mit 8 Lagen in einen 500er einbauen? Die derzeitig verbaute hat 11 Lagen.


    Macht mich ein wenig stutzig, warum hat eine Limousine so viele Lagen.


    Danke für eure Hilfe.

    Das hatte ich gelesen, aber deswegen habe ich nicht verstanden worin das Problem mit dem Schaltrohr /unsynchronisiertem Getriebe sein soll.

    Ein Foto wäre immer noch ganz gut die Sache besser zu beurteilen.

    Schaltrohr war noch drin und der Hebel, lag im Kofferraum.


    Ich habe jetzt alles nochmal geprüft und auch das Schaltrohr nochmal zum Vergleich neben ein 601er gelegt.


    Hab lange gesucht und auch noch einen Hebel vom 601er gefunden, der war tatsächlich etwas länger. Gummi drauf und es funktioniert. Komisch es waren knapp 1 cm, aber es hat geholfen. Der alte Hebel sah auch nicht original aus. War irgendwas geschweißtes.


    Vielen Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit.


    Tim

    Ja das hatte ich mir auch überlegt, aber am Gummi war noch Luft und somit, konnte ich es mit dem original Hebel lösen.


    Nach vorn war nicht das Problem, zu weit links oder in Fahrtrichtung rechts war das Problem.


    Danke trotzdem

    Wow, zum Glück hatte jemand das gleiche Problem. Ich dachte schon ich bin zu dumm, die Schaltung einzustellen.


    Das mit der Hebelverlängerung war auch mein Gedanke. Ich wollte nur nicht pfuschen und frage erstmal nach.


    Am meisten ärgert es mich, dass ich das Getriebe nochmal aufgemacht habe und dachte ich habe die Schaltmuffe verkehrt eingebaut, obwohl schon paar mal gemacht.


    Krapproter - kann ich leider nicht sagen, da das Getriebe ja nicht mehr dabei war.


    Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende.

    Die geht schon auszurichten und zu bewegen, aber der Weg reicht irgendwie nicht aus, um den 4. Gang richtig einzulegen. Es lässt sich ja auch, wenn alles fest ist schalten, nur nicht richtig...


    Ich mach mal paar Fotos.

    Hallo zusammen, ich habe hier einen P50 aus Baujahr 1962. Diesen habe ich durch fehlenden Motor und Getriebe, die Teile vom 601 gespendet. Nach Umbau von Motor, einer Getriebeinstandsetzung und erfolgreichen Einbau. Habe ich jetzt folgendes Problem. Der 2. Gang geht gerade noch so rein, der 4. nur wenn mit halten des Schalthebels. Also Getriebe nochmal auf und Schaltmuffe kontrolliert. Sind richtig eingebaut. Klasse und nun?


    Es fehlt ungefähr 1cm bis zum korrekten einlegen des 4. Gangs. Wenn ich die vordere Führung vom Schaltstock vorn am Getriebe abschraube lassen sich alle Gänge problemlos einlegen. Ich bin am verzweifeln...


    Ist der Schaltstock vom P50 und dem 601 gleich? Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

    Hallo Leute, kann mir jemand sagen, welche Türdichtungen ich an meinem P50 Baujahr 1962 genau benötige. Der Vorbesitzer hat leider alle Dichtungen entfernt. An der Tür, sowie an der Karosse.


    Kommt ganz unten an die Tür auch eine Dichtung? Wie wird die dort festgemacht?


    Ein paar Bilder wären echt super genial.


    Vielen Dank