Beiträge von rollbrettfahrer

    Ich bin Mario-P50K seinem Vorschlag gefolgt, auf dem ersten Blick sollte das gehen, werde wahrscheinlich nochmal eine passende Schelle dafür suchen aber die angegeben Größe war die richtige Wahl, das Material wirkt wesentlich Elastischer aber nicht dünn. Danke für den Tipp, wenn jemand noch solch eine Kappe braucht so melde er sich bei mir, 3 Exemplare liegen noch hier.


    Ebenfalls sind diese Schlauchschellen meines empfinden nach die richten dann, wegen des weichen Materials wird es dann nicht so punktuell zerdrückt: https://www.landefeld.de/artik…erzinkt-w1-norma-/SS%2060

    Wenn ein 52,5 dir lieber ist...

    Ist ja lediglich nur eine Nachfrage gewesen.



    Der Deckel muß schon straff drauf sitzen, dein Originaler Deckel war auch mal bedeutend kleiner vom Innendurchmesser, als er neu war. 70% der Geber, die Ich in der Hand hatte, waren die Deckel schon zu locker, wodurch Feuchtigkeit eindringen kann oder sogar schon eingedrungen war.

    Das ist eine Begründung die ich auf jeden Fall gut nachvollziehen kann, Aliexpress nimmt ja pauschal für den Versand und ich bestelle mal beide.

    Jim Panse Ich hab tatsächlich hier zwei liegen, da ich mal einen aufn Trödel mitgenommen habe und der andere schon defekt verbaut war.
    Ich hab aus dem Ori Zubehör eine Quartz Uhr an der Stelle verbaut deswegen hatte es bisher nicht gestört. Ich glaube ich waage mich mal dran es zu versuchen und wenn nicht konsultiere ich hier nochmal die große Masse.


    Mario-P50K Danke fürs Googlen, manchmal bin ich dafür selbst zu unbegabt :S

    Wenn du jetzt noch einen Link hast würde ich sogar einen Drücker für dich hierlassen, wüsste nicht genau ich welche nehmen würde bei dem Angebot. Bzgl eventueller Dehnbarkeit etc.

    So, kleines Update, gestern war TÜV und H Kennzeichen Termin. Ist alles durchgegangen und bin durch!

    Aber nun zum Tacho: dem Prüfer war es vollkommen egal, der hat nichtmal die kontrollleuchten kontrolliert etc.


    Aber was habe ich nun gemacht? Ich habe den Tacho ausgebaut und einen "ausgemusterten" von meinem Kollegen genommen, der hatte den mal bekommen mit den Worten "Kann auch sein, dass der nicht funktioniert." Er hatte funktioniert auf den ersten 10km hat aber deutlich Geräusche gemacht und kurz vor der Prüfstelle den Geist aufgegeben und hing bei 60km/h fest.

    Also Tachowelle gelöst und sank auf 0, kurzes Stoßgebet, dass er nicht fragen wird und hat auch geklappt.

    Mein eigener Tacho liegt gerade noch im Keller und ist bereit zerlegt zu werden, allerdings wollte ich mir da das Feinmechanik Set des benachbarten Uhrenmachers leihen und ihn vielliecht mitnehmen auf die Reise.


    Ende vom Lied, ist also, dass doch kein Prüfer darauf genau schaut und man sollte nicht von alleine aus sich melden. Nächste Rückmeldung kommt dann nach dem auseinandernehmen.

    Mario-P50K Magst du mich aufklären wo ich jenes verzügliche Angebot finde, ich bin bisher nur bei Trabantwelt gelandet.


    Aussage bezüglich des Tachos war "Stellen Sie sich vor sie fahren in einer Spielstraße, woher sollen Sie wissen wie schnell Sie fahren?"

    Ich habe leider einen schlafenden Hund geweckt, weil ich den selben Prüfer jetzt auch für mein Motorrad hatte, also ja ich denke es wird sonst wohl nicht bemängelt, aber es scheint wohl ein Grund zu sein, außer jemand hat wirklich den Nachweis dafür, dass es zu 100% den TÜV nichts angeht dann bleibt alles so wie es ist. Ich habe nämlich auch nicht großartige Probleme solange er das macht was er soll ab 15km/h

    fahrgast Ist halt das Thema Reperaturstau, klar geht das, der TÜV Prüfer könnte es aber bemängeln und es ist ja auch schön wenn er das tut was er soll.


    Ich kann es kaum fassen was für einen Ring am Tacho verlangt wird, ich bin von Simson irgendwie angenehmere Preise gewohnt. Nach mir muss auch nicht alles Original sein ^^

    Ich danke schonmal für die Empfehlungen, ich hatte wirklich befürchtet, dass das Problem im schlechtesten Fall im Motor liegt, ich werde mal einen neuen Tacho kaufen und den alten ausbauen und versuchen zu reparieren.

    Falls ich dabei jenen ausversehen hinrichte, habe ich einen oder ein Schmuckstück für die Vitrine.

    Ich berichte innerhalb der nächten 10 Tage voraussichtlich. Danke sehr

    Guten Abend zusammen,


    zunächst, ich bin neu hier und bitte um entschuldigung, aber über die Suchfunktion konnte ich mir nicht helfen.

    Ich habe einen Trabant 601 aus dem Jahre 1989, den habe ich neu erworben vor circa einem Monat.

    Da es bald zum TÜV geht und ich keine Mängel gerne hätte bitte ich um Hilfe.


    Mein Tacho regt sich nicht bis ich circa 15-20km/h fahre, dann tut er alles wie er soll.

    Stehe ich wieder und fahre an braucht es wieder bis zur angegeben Geschwindigkeit und macht weiter seine Dienste.

    Die einfachste Erklärung war für mich "Wird die Tachowelle bestimmt einen weg haben" Das ergibt zwar gar keinen Sinn aber es war das einfachste Teil was zu wechseln war. Habe diese gewechselt und keine Besserung.

    Hat jemand zufällig Erfahrung und kann vielleicht helfen?


    Danke euch!

    Ich würde sie abholen wenn Chemnitz nicht so weit weg wäre. Ich glaube du findest bestimmt sogar jemanden der dir noch gutes Geld dafür gibt.