Beiträge von uglymo

    Mein 86` Kombi hat mich 600 Euro gekostet incl. TÜV&AU. Motorwechsel 70Euro und diverse Teile nochmals 250 Euro. Er fährt flott und zuverlaessig.


    Ich habe dieses bunte Knallbonbon in Leipzig gekauft .Ich mag in weil er lustig aussieht und sich so schwer faehrt( Vergleich zum moderen Auto) das es schon wieder kultig ist.


    Ich war auch auf dem MINI Treffen in Herrenberg anbei ein Bild meines Kombis. So.... @ TRABANTONE :grinser: jetzt weisst du auch das ich es bin.. dessen Beitraege du beantwortest. :winker: . Anne hatte schon die richtige Vermutung...Glückwunsch


    http://www.dangelei.de/minitreff/galerie/mini_hbg_46.jpg


    Gruss Uglymo

    Danke.... offensichtlich der einzige der meine Frage richtig gelesen hat... weiter so.. erstaunlich das manche hier so viel Sterne haben...
    ich melde mich wieder wenn ich in dieser >Thematik wieder ein Stueck weiter bin..


    :winker: Gruss Uglymo

    Ich habe selbst in Friedrichshafen einen wirklich optisch (aussen wie innen) schönen Trabi sehen dürfen allerdings war dieser ziemlich allein auf weiter Flur. Daher die Frage: Liegt es am Mut oder an der zweifelsfrei veralteten Technik des Trabis das man nicht mit aktuellen innovativen Modellen auftritt oder schlicht und allein am Geldbeutel es gemeinen Trabantbesitzers, dass man keine HightecTrabis oder ähnliches an solchen Veranstaltungen. Obwohl ich von einschlägigen Trabifreaks weiß das das Motto "geht nich gibts nich" heißt wunder ich mich das man auf einer solchen werberepräsentativen Fläche (trabi) nicht zeigt was wirklkich möglich ist. Wohlgemerkt soll dies keine Kritik sondern vielmehr eine Anregung sein den für mich so wunderbahren IFA-Trabant P500-601 auch nach seiner Produktionszeit einfach upzudaten und damit im öffentlichen Straßenverkehr am Leben zu erhalten.

    Ich habe auch in diesem Forum diverse Berichte über Spoiler und verspoilerungen gelesen und gesehen und frage mich ob es auch noch innovative Modelle von Design und Verwirklichung von schönen Tuningtrabis gibt????? Sind die Möglichkeiten denn tatsächlich soooooooo beschränkt das man sich auf althergebrachtes oder schlimmerweise auf Golfstossstangen oder ähnlich ätzendes zurückgreifen muss um mal was anderes zu machen. Weiterführend würde es mich persönlich interessieren ob es allein eine TÜV-Geschichte ist oder der mangelnde Einfallsreichtum der jeweiligen Trabantbesitzer bzw. Tuner. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ein Tuning-anbauteil lediglich bereits eine ABE von einem anderen Fahrzeug besitzen um letztendlich beim TÜV anerkannt zu werden.

    Ich habe diverse Verbreiterungen gesehen auf unzähligen Homepages mit Bildern von Trabi-Treffen und habe mich gefragt ob die Kotflügel (vorne wie hinten) Sonderanfertigungen sind oder ob sich die originalen Panele soweit ziehen lassen das sie die gewünschte Breite erreichen.

    Hat sich schonmal jemand daran gewagt einem Trabi 601 TÜV-gerecht andere Frontscheinwerfer (mit GFK verändert) sowie Heckscheinwerfer zu verpassen. Damit meine ich nicht die Golfscheinwerfer sondern von anderen Fahrzeugen.

    Ich würde gern einen Kombi um eine Heckscheibe verlängern, mit TÜV natürlich, also wer kann helfen???
    Wer kann mir behilflich sein das in einem vernünftigen finanziellen sowie zeitlichem Rahmen zu verwirklichen???

    Was zahlt man für einen nagelneuen (Restbestand) Trabimotor, wohlgemerkt nicht regeneriert, sondern absolut original in unverbautem und zerlegtem und ungeprägtem Zustand??? Daraus folgt meine zweite Frage, wenn ich diesen Motor von einer kompetenten Person zusammenbauen lasse, was wäre ein adequater Lohn bzw. Entgeld das man in der Szene als gerechtfertig ansehen kann. Wie gesagt Motor ist in alle Einzelteile zerlegt und unvollständig sprich Schrauben fehlen und das Keilriemenrad.

    Da mein tagesaktueller Kombi 601 keine Tankanzeige hat und meine Frau dieses Fahrzeug auch ab und zu bewegt und trotz meines Fernreisetanks (40L) Panik hat das ihr der Sprit ausgeht würde ich gerne in billigster Form mir eine Tankanzeige zulegen auf die auch einigermaßen Verlass ist. Was kann ich tun???

    Ich habe drei Trabis, einen zur täglichen Fahrt (P601K), einen P601A welchen ich original restauriere und einen P601L in gutem Zustand den ich sehr gerne so richtig aufmotzen möchte......sprich Motor kann raus sowie Bremsen etc, was kann ich tun und wer kann mich beraten um weiterhin 2-Takt zu bleiben und doch konkurenzfähige 80PS (wie ich gehört habe es bei Renntrabis schon gegeben hat) zu erreichen? Ich weiß das es diverse Umbaumöglichkeiten gibt, von Lupovorbau bis Wartburg 353er Motorumbau. Allerdings möchte ich diese feine Limo nur begrenzt bewegen und bin daher bereit den typischen WaBumotor dementsprechend umbauen zu lassen, d.h. Schmiedekolben und was sonst noch dazu gehört. Ich würde mich freuen hierzu Feedback zu bekommen.