Beiträge von jobo

    Danke für eure Antworten.

    In dem Fall geht das Verzollen ohne Papiere?


    Ich überlege mir noch ob ich das ganze machen werde, die Alternative wäre einfach ein Trabant mit Schweizer Fahrzeugausweis zu kaufen. Dann muss ich den Trabbi nur Instand setzen und vorführen, oder? (Keine Lärmmessung, Abgasprüfung etc.)

    Hallo Miteinander

    Ich habe auf Ricardo ein Trabant Jahrgang 1986 ohne jegliche Papiere gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit den Trabant in der Schweiz einzulösen? Meines Wissens nach braucht man ja mindestens die Importpapiere, glaube 13.20A oder so.

    Kann man den Trabant nachträglich importieren bzw. die Papiere beantragen um dann das übliche Prozedere durchzuführen: Reparieren, Abgastest, MFK etc.?


    Hier das Angebot:

    https://www.ricardo.ch/de/a/trabant-1986-1205672706/