Beiträge von Helmut601

    Versuche jemanden zu finden, der sich mit der Elektronik bei meinem 601er Kübel auskennt.

    War in der Werkstatt zum TÜV. TÜV ok (400Euro mit neuen Bremsen).

    Problem Beschreibung:

    Motor läuft ganz normal.

    Lichtdrehschalter bedient. Folge: Motor aus. Keine Verbindung zur Batterie mehr. Alles Tot.

    Mit Überbrückung Anschluss 30 mit 15, Anlasser gestartet. Motor läuft normal. ( aber Radio nicht mehr entstört) .

    Motor über Zündschlüssel abgeschaltet. Ok. Kann Motor über Zündschlüssel auch starten. (Diesmal Radio entstört)

    Während der Fahrt Hupe betätigt. Gleiche Reaktion wie bei der Benutzung des Lichtdrehschalters. Motor aus, Batterie nicht mehr Verfügbar.

    Lässt sich nur wieder Starten über die Überbrückung von Klemme 15 mit 30.

    Alle Sicherungen sind unbeschädigt.

    So lange ich kein Licht einschalte oder Hupe, kann ich den Kübel ganz normal nutzen.

    Hat da jemand eine Ahnung von? Gibt es im Saarland dafür einen Spezialisten?

    Versuche jemanden zu finden, der sich mit der Elektronik bei meinem 601er Kübel auskennt.

    War in der Werkstatt zum TÜV. TÜV ok (400Euro mit neuen Bremsen).

    Problem Beschreibung:

    Motor läuft ganz normal.

    Lichtdrehschalter bedient. Folge: Motor aus. Keine Verbindung zur Batterie mehr. Alles Tot.

    Über Kurzschluss Anschluss 30 mit 15 Anlasser gestartet. Motor läuft normal. ( aber Radio nicht mehr entstört) .

    Motor über Zündschlüssel abgeschaltet. Ok. Kann Motor über Zündschlüssel auch starten. (Diesmal Radio entstört)

    Während der Fahrt Hupe betätigt. Gleiche Reaktion wie bei der Benutzung des Lichtdrehschalters. Motor aus, Batterie nicht mehr Verfügbar.

    Lässt sich nur wieder Starten über die Überbrückung von Klemme 15 mit 30.

    Alle Sicherungen sind unbeschädigt.

    So lange ich kein Licht einschalte oder Hupe, kann ich den Kübel ganz normal nutzen.

    Hat da jemand eine Ahnung von? Gibt es im Saarland dafür einen Spezialisten? :/