Beiträge von ricster

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit meinem Blinker. Und zwar ging er schon ne ganze Zeit nicht richtig, sprich er hat 1-2 mal geblickt dann blieb er "hängen" das heißt er blinkte nicht weiter ubd das grüne Licht leuchtet dauerhaft. Nun macht er gar nichts mehr, sobald ich Blinke bleibt er direkt stehen und das grüne Licht leuchtet dauerhaft....habe mir einen neuen geber bestellt aber auch mit diesem bleibt das problem bestehen. Sicherungen sind intakt.

    Danke im voraus

    Trabant läuft wieder 1a- Ist mir ja schon fast peinlich aber gut...Es war die Zündkerze...nur war das Problem das ich die Zündspule gewechselt habe und diese kaputt war...Dennoch danke an alle

    Servus,

    erstmal danke für die Zahlreiche und anregende Diskussion. Ihr seid da schon richtig das ich von der U-Zündung mal gar keinen Schimmer habe :P .

    Ich habe jetzt einmal alles neu bestellt und am Donnerstag schaut sich das einer an der zumindest mal an ner SImson U-Zündung auskennt und das Werkzeug hat um sie vernünftig einzustellen. Tank usw habe ich ausgebaut, gereinigt und geprüft. Sprit kommt genug.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Prinzipiell wäre es dennoch schön wenn ich bei mir jemanden in der Nähe finden würde der sich mit der Thematik Trabant ordentlich auskennt. Ich brauche keine Fachwerkstatt nur jemanden der mir das einmal vernünftig erklärt und zeigt, meine 1er Schwalbe habe ich auch hinbekommen, also ich bin durchaus lernfähig :).

    So Long

    Rico

    Ok, dann werde ich das auch mal mit prüfen. Werde mein Schmuckstück die Tage eh mal zerlegen, da ich eh mal den Tank reinigen und versiegeln wollte. Da Schaubild mir den vergaser mal mit an. Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Tips

    Hallo zusammen.

    Kurz zu mir Ich bin der Rico und 40 Jahre alt, anlässlich meines Geburtstages habe ich einen Trabant geschenkt bekommen.

    Dieser fuhr auch schön von der Party Location in meine heimische Garage. Soweit so gut.


    Daheim angekommen wollte ich natürlich noch ne Runde mit drehen, Benzin von meiner Schwalbe ( 1:50 Ultimate mit Motul 800) in den Tank gekippt, vlt so 3 Liter. Wollte Los fahren und merkte das der Trabi keine Leistung mehr hat. Habe ihn dann mal laufen lassen und festgestellt das die rechte Zündkerze kaltbleibt. Habe dann mal Stecker getauscht und siehe da auch Zylinder eins mag dann nicht mehr. Habe von einem Freund eine 12 V Zündspule bekommen...selbes Problem. Wenn ich die funktionierende allerdings an die rechte Hänge springt er auch nicht an und gibt Fehlzündungen. Zündkabel habe ich auch getauscht...unverändert. Die eine Spule geht definitiv nicht da er auch nicht anspringt wenn ich sie auf die Linke Kerze baue...

    Ich hoffe ich habe mich eingermassen verständnisvoll ausgedrückt und hoffe auf Hilfe bzw Lösungsvorschläge...


    Achja ich komme aus 96242 Sonnefeld.


    Mfg Rico