Beiträge von Der dresdner007

    Hallo, ich denke mal das Bild passt hier ganz gut rein.

    Die Kurbelwelle hatte ca. 40000 Km runter.

    Er ging plötzlich aus, ließ sich jedoch wieder Starten und ist auch noch in eine Nebenstraße gefahren.

    Hat sich dabei jedoch sehr geschüttelt.



    Viele Grüße Richard

    Es ist ein MWH/M1 also ein Mopedanhänger. Beleuchtung hat er auch, die Stromversorgung läuft ganz simpel über eine Steckdose so wie sie u.a. auch im Trabant Verbaut wurde. Dazu noch ein Kippschalter damit man zwischen Moped/Anhängerrücklicht umschalten kann.


    Mein Bild des Tages:


    Wenn es beim Trabi die Kurbelwellenlager zerlegt, muss halt ein anderes Fahrzeug für die Kurzstrecken Besorgungsfahrten einspringen.


    viele Grüße Richard

    Hallo, zu deinem Lichtproblem kann ich leider nichts Schreiben, zu deinem Hupenproblem schon:

    Also Öffnen kannst du die Hupe meines Wissens nach nicht, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen.

    Denn den Alu-bördelrand kriegst du im Normalfall nicht mehr so schön wie er einmal war.

    Ich habe bei meinem SR2E auch lange mit der Hupe rumprobiert und es dann Schlussendlich sein gelassen.

    Meine Hupe ließ sich nur mit 6V zum Hupen überreden, mit 3V hingegen Klackte es nur.

    Es sollen aber auch schon Hupen mit Kurzzeitigem Betrieb mit 6V "Repariert" wurden sein, so das sie auch mit 3V wieder Funktionierten.

    Ausserdem sollte es auch funktionieren, wenn du die Hupe an den Motor anklemmst, dann müsstest du jedoch logischerweise ein paar neue Kabel verlegen.

    Wenn man das so macht, sollte man es mit dem Hupen nicht übertreiben, da sonst die Hupe Kaputt geht.


    Ansonsten kann ich dir noch Empfehlen, falls du beim Thema SR2 weitere Fragen/Probleme hast, im DDR-Moped.forum nachzusehen, da sollte auch was zu deinem aktuellen Hupenproblem sein.


    Zum Beispiel sowas:


    Hupe am SR, wie funktionierts richtig - DDRMoped.de


    (Ich hoffe es ist O.K. auf ein anderes Forum zu Verweisen?)


    Weiterhin Viel Erfolg bei der Problemlösung/Suche.


    Viele Grüße Richard

    Hallo,

    Auf unseren SR2(E) ist am Steuerkopfschild die 1 im Dreieck, auf dem Typenschild jedoch nicht.

    wir hatten jedoch mal einen SR2 Bj.1959 bei dem eine 2 im Dreieck hinter der Fahrgestellnummer eingeschlagen war.

    Auf unserem E-Rahmen von 1966 ist, an der Stelle wo bei dir die 2 ist, das E eingeschlagen.

    Und falls es irgendwie Hilfreich ist, hier die Simson Mitteilung zur AWO Touren von ich glaube Anfang 59.

    Also so wie ich das verstehe gab es die Gütezeichen für die Zeitgemäße Formgestaltung und das könnte 1963 beim SR2E schon nicht mehr so zeitgemäß gewesen sein.


    Viele Grüße Richard

    Ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Anne

    wenn ich ihn gekauft hätte, wäre ein Originalgetreuer Aufbau das Ziel gewesen.


    Wie man sich jetzt denken kann, habe ich ihn (nach einigem überlegen) nicht gekauft.

    Gründe für diese Entscheidung waren unter anderem:


    1. Kaufpreis wäre für mich gerade so in Ordnung gewesen.


    2. Zu viele Blecharbeite die wir hätten abgeben müssen.


    3. Im Moment kein sicherer Trockener Stellplatz bei uns.


    4. Die Aussicht auf einen sehr sehr gut erhaltenen end-80er 601 Standard Kombi.


    Trotzdem noch einmal vielen Dank für die Antworten und ich werde mich sicher irgendwann nochmal Wieder melden, dann hoffentlich mit oben genannten Kombi.


    Viele Grüße Richard

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 601 DeLuxe von entweder 1970(laut papieren) oder 1971(Laut Typenschild) angeboten bekommen und wollte mal eure meinung zu dem Auto hören.

    Tüv hatte er bis 1998, seit dem Stand er wohl in einer nicht ganz trockenen Scheune, was man im Leider Ansieht ;( .

    Dinge die wir schon als Durchgerostet entdeckt haben sind: Kofferaumboden an mehreren Stelle, Rechte B-Säule an der kante wo die Pappe drüber hängt, 3 Stoßstangenecken und hinten Links die ecke der Karosserie.

    (Sichtbare)Dinge die Rost haben aber noch nicht Durch sind: Bodenblech, Dachkante, Scheibenrahmen Heckscheibe, sowie Fast alle Fahrwerksteile.

    Alle Teile die auf den Bildern Fehlen sollen dabei sein, mit ausnahme des Motors.

    Angeboten wurde er für einen Mittleren 3-Stelligen Betrag.

    Unter den Schonbezügen sind die (Originalen?)Sitzbezüge ziemlich gut erhalten.

    Und kann es sein das der wagen obwohl 1970 gebaut, ein 1971er Typenschild hat? Fahrgestelnummer: 13863xx


    Viele Grüße Richard



    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/106704/

    Ich habe eine schöne Urkunde bekommen, von der ich mal ein Bild gemacht habe.



    Mal sehen ob man den Namen da raus bekommt.... :tocktock:

    Ich persönlich finde es Interessant zu sehen wie so eine "Karriere" ablief/Anfing? Einfach mal zur Info: G. Spiker hatte bis zur Wende einen Trabant Service und nach der Wende bis vor ein paar Jahren noch eine Freie Werkstatt bei uns im Nachbarort.


    Viele Grüße Richard

    So nach etwas längerer Pause melde ich mich wieder, eigentlich nur um Mitzuteilen, das aus den 500er leide nix geworden ist 1500€ waren uns dann doch Zuviel, dafür das aus der Innenaustattung Bäume gewachsen sind, und die Papiere die dazu wären sind von einem 61er Baujahr. Und Motor war glaube ein 23PS 601 und noch so ein paar andere Bastelein ?( .


    Achso übrigens hat der Besitzer den 500er jetzt, statt den Preis zu senken, auf eine quasi dauerhaft Feuchte Wiese gestellt. Dazu brauche ich glaube nix mehr schreiben :cursing: ;(.


    Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit und Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas, m.m.n Auf alle fälle Besser als jetzt etwas Überteuertes kaufen.


    Viele Grüße Richard

    Hallo, Mein Name ist Richard, ich bin aktuell 14 Jahre und habe mich bisher eher mit Simson, MZ, DKW usw. beschäftigt, doch nun sieht es so aus als würde in absehbarer Zeit ein P50 Dazukommen :) .


    Bilder haben ich nicht allerdings eine grobe Beschreibung: Bj.1959, zu einem Dreiviertel zerlegt und in mehrere Garagen verstreut =O jedoch laut besitzer zu 95% Komplett , Motor muss erst noch wiederentdeckt werden, Getriebe ist noch das originale, Karosse hat augenscheinlich keine Durchrostungen ist jedoch in der mitte wahrscheinlich leicht verbogen da die letzten 15 jahre ein haufen Teile auf dem Dach lagen :rolleyes: , Brief eventuell vorhanden, Original Inneraum auch vorhanden.

    Wenn wir ihn kaufen ist das grobe ziel in fertig zu machen bis ich 20 Bin, also Genug zeit.



    Hier mal Der 601 S Deluxe bj.89 meines vaters, und ein Großteil unseres Fuhrparks:

    Viele grüße Richard